2. Bundesliga

1860-Jungprofi Wolf kehrt schnell zurück

Löwe Neudecker debütiert im U-19-Nationalteam

1860-Jungprofi Wolf kehrt schnell zurück

Muss ein paar Tage pausieren: 1860-Stürmer Marius Wolf.

Muss ein paar Tage pausieren: 1860-Stürmer Marius Wolf. imago

Erst schoss Offensivmann Wolf nach seiner Einwechslung im Freundschaftsspiel gegen den FC Wohlen das Tor zum 6:1, dann wurde er kurz vor Ende der Partie gefoult. Die Attacke seines Gegenspielers traf den 19-Jährigen am rechten Sprunggelenk. Allerdings gab die medizinische Abteilung der Löwen bereits Entwarnung: Wolf droht keine längere Zwangspause. Der Jungprofi, der in den letzten beiden Punktspielen der Startelf angehörte, muss lediglich die nächsten Tage pausieren. Bereits am Dienstag soll Wolf wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Neudecker feiert Debüt

Während für die einen durch die Länderspiele Pause ist, gehen andere mit ihren jeweiligen Nationalteams auf Reise. Mittelfeldakteuer Neudecker ist einer von ihnen. Der 18-Jährige, der in dieser Saison regelmäßig für die 1860-Reserve aufläuft, gehört beim Einladungsturnier in Griechenland zum deutschen U-19-Kader. Bei der 0:2-Niederlage gegen Spanien kam er als Einwechselspieler zu seinem ersten Einsatz für die Junioren-Nationalmannschaft. Am Samstag (14 Uhr) treffen die Deutschen noch auf Griechenland und am Dienstag endet das Turnier mit der Begegnung mit Frankreich (14 Uhr).

Spielersteckbrief M. Wolf
M. Wolf

Wolf Marius

Spielersteckbrief Neudecker
Neudecker

Neudecker Richard

Spielersteckbrief Rama
Rama

Rama Valdet

2. Bundesliga - 14. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
27
2
Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
25
3
SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
24
Trainersteckbrief von Ahlen
von Ahlen

von Ahlen Markus

TSV 1860 München - Vereinsdaten
TSV 1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

mehr Infos

Auch Valdet Rama ist dem Ruf seines Nationalcoaches gefolgt, wenn auch verspätet. Der Albaner, der bereits am Montag gegen Fortuna Düsseldorf (0:1) wegen Unwohlsein nicht auflaufen konnte, ist nach seiner Genesung dem albanischen Team hinterhergereist. Dieses spielt am heutigen Freitagabend gegen Frankreich - ein Freundschaftsspiel.

kon