3. Liga

Hansa verpflichtet Mittelfeldspieler Stevanovic

Rostock: Deutsch-Serbe ist gegen Bielefeld schon spielberechtigt

Hansa verpflichtet Mittelfeldspieler Stevanovic

Hier noch im Bremer Trikot, künftig im Dress von Hansa Rostock: Aleksandar Stevanovic.

Hier noch im Bremer Trikot, künftig im Dress von Hansa Rostock: Aleksandar Stevanovic. imago

Stevanovic hatte noch in der vergangenen Spielzeit einen Kontrakt bei Bundesligist Werder Bremen, war mit Ende der Saison aber vereinslos. Groß geworden ist er im Ruhrgebiet, wo er unter anderem von Rot-Weiss Essen und dem FC Schalke 04 in den Jugendmannschaften ausgebildet wurde.

Fünf Partien in der Bundesliga kann der gebürtige Essener für Werder vorweisen. Danach fiel er lange Zeit verletzt aus. Rostocks Trainer Vollmann hob bei der Präsentation die Qualitäten des Zugangs hervor: "Aleksandar besitzt ein überragendes Passspiel und ist enorm ballsicher. Wir planen mit ihm im zentralen Mittelfeld, wo er sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden kann."

Spielersteckbrief A. Stevanovic
A. Stevanovic

Stevanovic Aleksandar

3. Liga - 10. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
21
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
20
3
Preußen Münster Preußen Münster
18

Stevanovic selbst sagte noch: "Ich will dem Verein helfen, die aktuelle Situation erfolgreich zu bestehen und kann meinen ersten Einsatz kaum erwarten." Diesen könnte er bereits am Samstag haben. Dann trifft Vollmanns Elf in der heimischen DKB-Arena auf Arminia Bielefeld. Die Norddeutschen gewannen keines ihrer 13 Heimspiele in diesem Jahr. Mit den Ostwestfalen kommt nun ein Gegner in bestechender Form an die Ostsee. Das Team von Übungsleiter Norbert Meier holte zuletzt 13 Punkte aus fünf Spielen und arbeitete sich im Tableau auf Rang drei vor.