kicker

United mit Ajax über Transfer von Blind einig

England: Van Gaal bekommt Wunschspieler

United mit Ajax über Transfer von Blind einig

Abschied von Ajax: Daley Blind wechselt zu Manchester United.

Abschied von Ajax: Daley Blind wechselt zu Manchester United. Getty Images

Nach dem verkorksten Saisonstart ohne Premier-League-Sieg und der peinlichen 0:4-Schlappe im Ligapokal bei den unterklassigen Milton Keynes Dons rüstet ManUnited erneut nach. Die Red Devils verkündeten "eine Einigung mit Ajax über den Transfer von Daley Blind, vorbehaltlich des Medizinchecks und der Vertragsbedingungen mit dem Spieler".

Der niederländische Nationalspieler gehörte zur WM-Mannschaft von Louis van Gaal und spielte sich beim Weltturnier in Brasilien ins Schaufenster. Schon seit mehreren Wochen wurde darüber spekuliert, dass der 24 Jahre alte Verteidiger dem ehemaligen Bondscoach auf die Insel folgen würde. Blind ist vielseitig einsetzbar und kann sowohl auf der linken Abwehrseite als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Spielersteckbrief Blind
Blind

Blind Daley

Ajax Amsterdam - Vereinsdaten
Ajax Amsterdam

Gründungsdatum

18.03.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Blind wäre bereits der fünfte Transfer des neuen United-Coaches van Gaal. Zuletzt holte der Niederländer Angel Di Maria für die englische Rekordsumme von 75 Millionen Euro von Real Madrid nach Manchester. Für den Argentinier, Luke Shaw, Ander Herrera und Marcos Rojo hat United in diesem Sommer bereits mehr als 165 Millionen Euro ausgegeben.