kicker

Joan Roman macht ter Stegens Debüt rund

Spanien: Erstes Spiel für den FC Barcelona

Joan Roman macht ter Stegens Debüt rund

Blieb bei seinem Debüt unbezwungen: Marc-André ter Stegen.

Blieb bei seinem Debüt unbezwungen: Marc-André ter Stegen. imago

Barcelona ist mit einem 1:0-Sieg in die Saisonvorbereitung gestartet. Trainer Luis Enrique nutzte in Abwesenheit der WM-Fahrer die Chance, um sich ein Bild über die gesamte Mannschaft zu machen. Folglich sah man bei den Katalanen in beiden Hälften zwei komplett verschiedene Mannschaften.

Durchgang eins erlebte ter Stegen von der Bank aus und sah dabei einen anderen Neuzugang, der sich ins Rampenlicht spielte. Barça zeigte sich gewohnt stark und hatte enorm viel Ballbesitz, der kroatische Neuzugang Alen Halilovic (18) stach durch einige gelungen Aktionen heraus.

Ein Tor wollte der Blaugrana trotz vielversprechender Chancen zunächst nicht gelingen. Das sollte sich aber noch ändern. Zum Wiederanpfiff stellte Enrique ter Stegen für Josip Masip aus Barcelonas B-Team zwischen die Pfosten.

Der Ex-Gladbacher musste im weiteren Verlauf vor 11.000 Zuschauern dann auch hin und wieder zur Tat schreiten und präsentierte sich dabei stabil und strahlte zudem Ruhe aus. Vorne traf dann auch noch Joan Roman zum 1:0-Siegtreffer (66.) und machte so ter Stegens Debüt rund.