Regionalliga

Carl Zeiss schlägt bei Wiezik zu

Jena: Stürmer unterschreibt für zwei Jahre

Carl Zeiss schlägt bei Wiezik zu

Ein Stürmer mit internationaler Erfahrung für den FC Carl Zeiss Jena: Jakub Wiezik.

Ein Stürmer mit internationaler Erfahrung für den FC Carl Zeiss Jena: Jakub Wiezik. Imago

"Jakub verkörpert einen Stürmertyp, der uns bisher gefehlt hat. Er ist groß, kopfballstark und zudem ballsicher. Es ist schön, dass er jetzt Teil unseres Teams ist", freut sich Jena-Trainer Lothar Kurbjuweit über den Neuzugang, der für zwei Jahre an den Kernbergen unterschrieb. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der 22-Jährige sieben Partien in der Ekstraklasa und acht Begegnungen in der zweiten polnischen Liga. Bei zwei Einsätzen im Pokal gelang ihm ein Treffer.

Der 1,95 m große Mittelstürmer trainierte seit dem Trainingsbeginn mit dem Team und wurde nun fest verpflichtet. "Die ersten Eindrücke von der Mannschaft, den gemeinsamen Trainingseinheiten und dem Stadion haben mich absolut überzeugt. Hier wird sehr professionell gearbeitet, und ich freue mich jetzt einfach, Teil der Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena zu sein", äußerte sich der polnische Neuzugang über seinen Wechsel.

Spielersteckbrief Wiezik
Wiezik

Wiezik Jakub

Trainersteckbrief Kurbjuweit

Kurbjuweit Lothar

Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

mehr Infos
Slask Breslau - Vereinsdaten
Slask Breslau

Gründungsdatum

01.01.1947

mehr Infos