kicker

Grasshoppers krallen sich Davari

Schweiz: WM-Fahrer erhält Zweijahresvertrag

Grasshoppers krallen sich Davari

Wechselt in die Schweizer Super League: Daniel Davari.

Wechselt in die Schweizer Super League: Daniel Davari. Getty Images

Davari kommt ablösefrei zu den Zürichern und tritt bei den Schweizern die Nachfolge von Roman Bürki an, der in der kommenden Saison beim Bundesligisten SC Freiburg im Tor stehen wird. Bei den Grasshoppers erhält Davari einen Zweijahresvertrag. "Mit Daniel Davari werden wir einen stabilen und dennoch entwicklungsfähigen Torwart im Team haben", sagte Trainer Skibbe.

Der iranische Nationalkeeper hatte sich bereits im April entschlossen, Braunschweig zu verlassen. Damals hatte Davari, der 2009 vom 1. FSV Mainz 05 zur Eintracht gewechselt war, ein Angebot der Niedersachsen auf eine Verlängerung seines bestehenden Kontrakts abgelehnt.

Spielersteckbrief Davari
Davari

Davari Daniel

Eintracht Braunschweig - Vereinsdaten
Eintracht Braunschweig

Gründungsdatum

15.12.1895

Vereinsfarben

Blau-Gelb

mehr Infos
Grasshopper Club Zürich - Vereinsdaten
Grasshopper Club Zürich

Gründungsdatum

01.09.1886

mehr Infos