Int. Fußball

Görlitz' Saison ist nach drei Einsätzen beendet

Ex-Nationalspieler muss sich einer Kreuzband-OP unterziehen

Görlitz' Saison ist nach drei Einsätzen beendet

Zweikampf mit Folgen: Andreas Görlitz verletzt sich im Duell mit Rapids-Stürmer Charles Eloundou.

Zweikampf mit Folgen: Andreas Görlitz verletzt sich im Duell mit Rapids-Stürmer Charles Eloundou. imago

Bis Mitte 2013 stand Görlitz nach Engagements bei 1860 München, FC Bayern und dem Karlsruher SC beim FC Ingolstadt unter Vertrag. Anschließend befand sich der Rechtsverteidiger lange auf Vereinssuche, ehe er in den USA fündig wurde. Anfang März bekam er beim zweimaligen Meister aus Kalifornien einen Kontrakt.

Doch nach dem dritten Einsatz wird Görlitz nun lange pausieren müssen: Beim torlosen Remis gegen die Colorado Rapids am Mittwoch (Ortszeit) zog sich der 32-Jährige einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu. Die Verletzung wird am Stanford Hospital operativ versorgt, San Joses Nummer 77 wird mehrere Monate ausfallen und damit den Rest der Saison in der Major League Soccer verpassen.

Spielersteckbrief A. Görlitz
A. Görlitz

Görlitz Andreas

Major League Soccer (MLS) - 9. Spieltag
mehr Infos
Major League Soccer (MLS) - Tabelle
Pl. Verein Punkte
4
Houston Dynamo Houston Dynamo
14
1
Seattle Sounders Seattle Sounders
22
2
New York Red Bulls New York Red Bulls
14
San Jose Earthquakes - Vereinsdaten
San Jose Earthquakes

Gründungsdatum

15.06.1994

mehr Infos

Bisher war Görlitz in drei Partien von San Jose zum Einsatz gekommen, jeweils in der Startelf. In diesen Partien blieben die Earthquakes, die in der Western Conference unter neun Teams auf dem vorletzten Platz rangieren, ohne Gegentor und fuhren fünf ihrer sieben Punkte ein.