Bundesliga

Wolfsburg gibt Ben Khalifa ab

Schweizer bleibt in Zürich

Wolfsburg gibt Ben Khalifa ab

Wird nach seiner Kreuzbandriss-Pause weiter für den GCZ spielen: Nassim Ben Khalifa.

Wird nach seiner Kreuzbandriss-Pause weiter für den GCZ spielen: Nassim Ben Khalifa. imago

Wie die Wolfsburger am Montag mitteilten, wird Ben Khalifa mit sofortiger Wirkung fest vom Schweizer Rekordmeister verpflichtet, der den Spieler mit einem Vertrag bis Juni 2017 ausstattet. "Mit dieser Verpflichtung konnten wir einen wichtigen Schritt bezüglich mittelfristige Kaderplanung machen und ein klares Zeichen für unsere Vorwärtsstrategie setzen", erklärte GC-Sportchef Dragan Rapic.

Vom Grasshopper Club war der viermalige Schweizer Nationalspieler im Sommer 2010 18-jährig an die Aller gewechselt, wo er sich aber nie durchsetzen konnte. Für die Rückrunde 2010/11 war der Angreifer nach Nürnberg ausgeliehen worden, wo er bei einer Einwechslung beim 5:0-Sieg über den FC St. Pauli auch seinen einzigen Bundesliga-Einsatz bisher verbuchte. Es folgte eine Leihe zu den Young Boys Bern, ehe Ben Khalifa im Sommer 2012 nach Zürich zurückkehrte.

Spielersteckbrief Ben Khalifa
Ben Khalifa

Ben Khalifa Nassim

Trainersteckbrief Skibbe
Skibbe

Skibbe Michael

Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Grasshopper Club Zürich - Vereinsdaten
Grasshopper Club Zürich

Gründungsdatum

01.09.1886

mehr Infos
VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Beim Schweizer Titelkandidaten kam der Stürmer in der laufenden Spielzeit zu 24 Einsätzen, in denen er fünf Tore erzielte und vier weitere Treffer vorbereitete, ehe ihn im März ein Kreuzbandriss jäh stoppte. "Es motiviert mich sehr, dass mich der GC auch während der Verletzungs- und Rehapause stark unterstützt und der Vertrag in dieser Zeit abgeschlossen wurde", erklärte Ben Khalifa nun.