Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.04.2014, 16:00

Sandhausen: Keeper löst Vertrag auf

Schwartz lässt rotieren - Langer geht nach Oslo

Die Erleichterung beim SV Sandhausen ist groß. Vor der Saison galt der kleinste Zweitliga-Klub als sicherer Absteiger, doch sechs Spieltage vor Schluss ist der Klassenerhalt mit 41 Punkten so gut wie sicher. Zumal Alois Schwartz keine Nachlässigkeiten befürchtet: "Diese Mannschaft hat Charakter. Im Training zeigt sie hohes Engagement, da ruht sich keiner aus." Derweil schließt sich Ersatzkeeper Michael Langer kurz vor Beendigung der norwegischen Transferperiode Valerenga Oslo an.

Löste seinen Vertrag beim SVS auf und wechselte nach Norwegen: Michael Langer.
Löste seinen Vertrag beim SVS auf und wechselte nach Norwegen: Michael Langer.
© ImagoZoomansicht

Auch Präsident Jürgen Machmeier glaubt, dass das Team noch nicht zufrieden ist. "Wenn wir noch ein, zwei Plätze klettern könnten, würden wir dem ohnehin schon größten Erfolg in der Vereinsgeschichte das Sahnehäubchen aufsetzen." Nach Ostern soll auch mit dem Umbau der Westtribüne begonnen werden.

In den letzten Partien will Schwartz den einen oder anderen jungen Spieler aufbieten, hält aber nichts von "allzu vielen Wechseln". Lukas Kübler, der sich zuletzt gut präsentiert hat, dürfte gegen St. Pauli wieder den rechten Außenverteidiger geben. Julian Schauerte ist erst diese Woche ins Training eingestiegen.

Michael Langer verlässt den Klub hingegen gen Skandinavien. Da in Norwegen die Transferperiode erst am 5. April endet, konnte sich der Ersatztorhüter nach Auflösung seines Vertrages beim SVS dem norwegischen Erstligisten Valerenga Oslo anschließen. Oslo wird vom ehemaligen Bundesligaspieler Kjetil-André Rekdal trainiert. "Wir freuen uns, dass Michael ein neues Betätigungsfeld gefunden hat und wünschen ihm sportlich alles Gute", erklärte SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Langer

Vorname:Michael
Nachname:Langer
Nation: Österreich
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:06.01.1985

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Sandhausen
Gründungsdatum:01.08.1916
Mitglieder:1.012 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Jahnstraße 1
69207 Sandhausen
Telefon: (0 62 24) 82 79 00 40
Telefax: (0 62 24) 82 79 00 41
E-Mail: info@svs1916.de
Internet:http://www.svs1916.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine