Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.02.2014, 15:51

Köln: Kroate wird nach Sarajevo verliehen

Jajalo-Abgang ist perfekt

Dieser Abgang hatte sich lange abgezeichnet, der Vollzug aber ebenso lange auf sich warten lassen: Nun ist der Abgang von Mato Jajalo aus Köln perfekt. Der 25-Jährige, der in den Planungen von FC-Trainer Peter Stöger zuletzt keine Rolle mehr spielte, wird für den Rest der Saison an FK Sarajevo ausgeliehen. Damit endet Jajalos Absturz in Köln - vorerst - mit einem Wechsel.

- Anzeige -
Mato Jajalo im Test gegen Legia Warschau
Zuletzt reichte es nur für Testspiel-Einsätze: Mato Jajalo gegen Legia Warschau.
© imago Zoomansicht

Zu Saisonbeginn war Jajalo noch Stammspieler, am Ende der Hinrunde blieb ihm nicht einmal mehr ein Kaderplatz. "Zum Auftakt hat er super gespielt, im nächsten Spiel ist er das Opfer einer Systemumstellung geworden. Das ist dumm gelaufen", umriss Sportdirektor Jörg Schmadtke einmal das Problem des Kroaten, der trotz der Degradierung keinen Ärger machte. "Ich habe keine Argumente zu verlangen, dass ich spiele. Die Mannschaft macht es gut", sagte Jajalo, der für seine tadellose Einstellung auch Lob von Trainer Stöger bekam - aber dennoch keine Einsatzzeit.

Ein Abgang im Winter lag somit nahe, geriet aber in Gefahr, als ein Wechsel zu Hajduk Split scheiterte. Nun kann sich Jajalo berechtigte Hoffnungen auf Einsätze machen: Der FK Sarajevo, derzeit Zweiter in der ersten bosnischen Liga, sicherte sich die Dienste des Mittelfeldspieler auf Leihbasis zunächst bis zum Saisonende. An den 1. FC Köln ist der Kroate vertraglich noch bis Mitte 2015 gebunden.

"Mato ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, zu einem Verein zu wechseln, in dem er regelmäßig spielen kann. Dem haben wir entsprochen", erklärt Schmadtke und hofft auf einen Leistungsaufschwung des 61-maligen Bundesliga-Spielers: "Wir wünschen sowohl Mato Jajalo als auch uns, dass er in Sarajevo eine erfolgreiche Zeit verbringen kann."

11.02.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jajalo

Vorname:Mato
Nachname:Jajalo
Nation: Kroatien
Verein:HNK Rijeka
Geboren am:24.05.1988

- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:1. FC Köln

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Köln
Gründungsdatum:13.02.1948
Mitglieder:61.500 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. FC Köln
Geißbockheim
Rhein-Energie-Sportpark
Franz-Kremer-Allee 1-3
50937 Köln
Telefon: (02 21) 71 61 63 00
Telefax: (02 21) 71 61 63 99
E-Mail: info@fc-koeln.de
Internet:http://www.fc-koeln.de

Video zum Thema

- Anzeige -

- Anzeige -