Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.02.2014, 14:50

Bremen: Thomas Doll holt Kroaten nach Budapest

Werder verleiht Pavlovic

Mit Mateo Pavlovic hat Werder Bremen einen Wechselkandidaten noch nach Ende der Wechselperiode in Deutschland bei einem anderen Klub untergebracht: Der Kroate wird für den Rest der aktuellen Spielzeit an Ferencvaros Budapest ausgeliehen. Beim ungarischen Erstligisten wird der Innenverteidiger fortan unter Trainer Thomas Doll spielen.

- Anzeige -
Mateo Pavlovic
Raus aus den Werder-Klamotten: Mateo Pavlovic geht zu Ferencvaros.
© imago Zoomansicht

Vor einem Jahr war Pavlovic von NK Zagreb an die Weser gekommen, die beidseitigen Hoffnungen erfüllten sich aber nicht. In der Rückrunde 2012/13 kam er noch auf vier Einsätze (kicker-Notenschnitt 4,63), in der aktuellen Spielzeit blieb er aber unter dem neuen Trainer Robin Dutt völlig außen vor. Im September schickte Dutt den Innenverteidiger sogar zur U 23. "Es soll ein Ansporn sein, dass er noch mehr machen muss", sagte der Coach damals. Eine Reaktion, die Pavlovic zurück ins Profiteam geführt hätte, blieb aber aus.

Nach zwölf Einsätzen in der Regionalliga (ein Tor) lag ein Wechsel im Winter damit nahe. Lockere Anfragen gab es aus Spanien, Portugal und Osteuropa - den Zuschlag bekam Ferencvaros Budapest, wo Pavlovic bis zum Saisonende auf Leihbasis spielen wird. An den SV Werder ist er anschließend noch vertraglich bis zum 30. Juni 2016 gebunden.

"Wir sind uns mit Mateo einig, dass es für ihn wichtig ist, Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu sammeln. Wir erhoffen uns, dass er sich in Budapest unter Trainer Thomas Doll weiterentwickeln wird", erklärte Thomas Eichin zu dem Transfer.

05.02.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Pavlovic

Vorname:Mateo
Nachname:Pavlovic
Nation: Kroatien
Verein:Ferencvaros Budapest
Geboren am:09.06.1990

- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Dutt

Vorname:Robin
Nachname:Dutt
Nation: Deutschland
Verein:Werder Bremen

Vereinsdaten

Vereinsname:Werder Bremen
Gründungsdatum:04.02.1899
Mitglieder:40.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Franz-Böhmert-Straße 1c
28205 Bremen
Telefon: 0 18 05 - 93 73 37
Telefax: (04 21) 49 35 55
E-Mail: info@werder.de
Internet:http://www.werder.de

- Anzeige -

- Anzeige -