Bundesliga

Hofmann trifft doppelt - Jojic debütiert

Dortmund/Düsseldorf: Sokratis muss angeschlagen raus

Hofmann trifft doppelt - Jojic debütiert

Doppeltorschütze: Dortmunds Offensiv-Talent Jonas Hofmann.

Doppeltorschütze: Dortmunds Offensiv-Talent Jonas Hofmann. Getty Images

Reus sorgte für die Führung des BVB (8.), der die Anfangsviertelstunde bestimmte, nach einer Ecke aber den Ausgleich durch einen Latka-Kopfball schlucken musste (18.). Schmelzer erzielte nach Vorarbeit von Reus für die erneute Führung des Bundesligisten (38.), bei dem Jojic im ersten Durchgang neben Kehl auf der Sechs agierte und ein ordentliches Spiel ablieferte.

Im zweiten Durchgang erhöhte Hofmann auf 3:1 (63.), auf der Gegenseite traf Benschop kurz danach nur den Pfosten. Das zweite Tor für die Fortuna fiel aber doch - Golley verkürzte (75.). Damit nicht genug, Fink machte nach einem Freistoß von Winter-Neuzugang Liendl den Doppelschlag der Köstner-Elf perfekt und markierte das 3:3 (77.), ehe Hofmann mit seinem zweiten Treffer die Partie zugunsten des Vize-Meisters entschied (82.).

Spielersteckbrief Jojic
Jojic

Jojic Milos

Spielersteckbrief Hofmann
Hofmann

Hofmann Jonas

Spielersteckbrief Liendl
Liendl

Liendl Michael

Bangen um Sokratis

Vor allem die Dortmunder wechselten nach der Pause munter durch. Sokratis, der nach Wiederanpfiff eingesetzt wurde, musste nach einer kurzen Behandlungspause angeschlagen vom Feld. Ob es sich bei der Auswechslung nur um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt hat und ob der Einsatz des Griechen am kommenden Samstag bei Werder Bremen (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) gefährdet ist, wurde nicht bekannt.