Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.07.2013, 18:15

Rostock: Einigung mit Salzburgs Rangnick

Quaschner verlässt den FC Hansa

Vor wenigen Wochen schoss er die A-Junioren des FC Hansa mit seinen Toren in die Finalspiele um die Deutsche Meisterschaft gegen den VfL Wolfsburg, nun verlässt Nils Quaschner den Klub. Nach dem FC Liefering bestätigte auch Hansa Rostock am Mittwoch die Verpflichtung des 19-jährigen Angreifers.

- Anzeige -
Nils Quaschner
Nächste Station Salzburg: Nils Quaschner.
© imago Zoomansicht

Auf seiner Vereinswebsite gab der Verein, der in der am Freitag beginnenden Spielzeit in der zweiten österreichischen Liga an den Start gehen wird, dass Quaschner zukünftig für das Team aus dem Salzburger Stadtteil Liefering auf Torejagd gehen wird. Quaschner solle demnach "behutsam aufgebaut und weiterentwickelt" werden, er solle sich so "für den nächsten Karriereschritt empfehlen".

"Nils Quaschner und sein persönliches Umfeld sind auf uns zugekommen und haben darum gebeten, dem Transfer zuzustimmen. Gerade weil wir bei unserem sportlichen Umbruch nur auf Spieler setzen wollen, die mit ganzem Herzen und großer Motivation unsere Ziele verfolgen, haben wir seinem Wunsch entsprochen", erklärt Hansa-Sportvorstand Uwe Vester. Zuvor hatte er sich mit Ralf Rangnick, Sportdirektor beim FC Red Bull Salzburg, auf einen Wechsel Quaschners geeinigt. Der Angreifer wird aber zunächst nicht beim Red-Bull-"Hauptklub" spielen, sondern für den zweitklassigen Stadtteilklub. Hintergrund ist, dass der FC Liefering das inoffizielle Farmteam des großen Nachbarn FC Red Bull Salzburg ist. Erst im Jahr 2012 wechselte der Klub daher seinen Namen.

Quaschner lief in der abgelaufenen Spielzeit 13-mal für die Rostocker in der 3. Liga auf. Bei seinem einzigen Einsatz über 90 Minuten erzielte er auch seinen einzigen Treffer zum 1:1 in Darmstadt. Zudem lief Quaschner auch für deutsche Junioren-Nationalmannschaften auf.

Der Vertrag des Nachwuchsstürmers in Rostock lief noch bis Mitte 2014, die Ostseestädter kassieren damit eine Ablöse für das Talent.

17.07.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Quaschner

Vorname:Nils
Nachname:Quaschner
Nation: Deutschland
Verein:FC Liefering
Geboren am:22.04.1994

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:9.110 (01.06.2014)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Trotzenburger Weg 14
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Liefering
Gründungsdatum:01.07.2012

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -