Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.12.2012, 13:34

Dänemark: Früherer Spitzenklub nicht nur sportlich in Nöten

Bröndby droht das finanzielle Aus

Der einstige dänische Spitzenklub Bröndby IF ist offenbar von der Insolvenz bedroht. Wie lokale Medien übereinstimmend berichten, habe der Tabellenletzte der Superliga aus Kopenhagen bereits seit Monaten große Probleme, die Gehälter seiner Angestellten zu zahlen.

Auri Skarbalius
In der Liga Letzter, finanziell angeschlagen: Schwere Zeiten für Bröndby unter Trainer Auri Skarbalius.
© imagoZoomansicht

Die größte Hürde für den zehnmaligen Meister ist demnach zunächst, die nun anstehenden Löhne bis zum 28. Dezember zu überweisen. Angeblich stehen noch Zahlungen in Höhe von 3,4 Millionen Kronen (rund 455.000 Euro) aus.

Die Spieler sollen Informationen von sporten.dk zufolge bislang noch nicht zu einem Gehaltsverzicht aufgefordert sein. Vielmehr will der Vorortklub versuchen, 2013 durch eine Aktien-Emission an neues Kapital zu kommen.

Einhergehend mit der finanziellen Misere ist auch die sportliche Entwicklung bei Bröndby in den vergangenen Jahren schlecht. War Bröndby zwischen 1985 und 2005 zehn Mal Meister geworden, hat der FC Kopenhagen dem Stadtrivalen in der Meisterschaft inzwischen längst den Rang abgelaufen.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

ALKA Superliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1FC Kopenhagen46:1747
 
2FC Nordsjaelland37:2135
 
3Aalborg BK33:2432
 
4Odense BK33:2531
 
5Randers FC25:3131
 
6Aarhus GF35:2730
 
7AC Horsens19:2923
 
8FC Midtjylland27:3222
 
9SönderjyskE29:4121
 
10Esbjerg fB18:2419
 
11Silkeborg IF22:4218
 
12Bröndby IF21:3217

Vereinsdaten

Vereinsname:Bröndby IF
Gründungsdatum:03.12.1964
Vereinsfarben:Blau-Gelb
Anschrift:Brøndbyernes IF Fodbold
Brøndby Stadion 30
2605 Brøndby
Telefon: 00 45 - 43 - 63 08 10
Telefax: 00 45 - 43 - 43 26 27
Internet:http://www.brondby.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine