Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.11.2012, 11:23

Stuttgart: Bobic bestätigt Interesse

VfB bemüht sich um Jung-Stürmer Milik

Wer macht das Rennen um Arkadiusz Milik? Der 18 Jahre junge Stürmer in Diensten des polnischen Erstligisten Gornik Zabrze hat zuletzt mit seinen ersten Länderspielen für die polnische Nationalmannschaft auf sich aufmerksam gemacht - und steht vor allem beim VfB Stuttgart hoch im Kurs. Sportdirektor Fredi Bobic bestätigte Verhandlungen.

- Anzeige -
Arkadiusz Milik (Gornik Zabrze)
Jubelt er bald in der Bundesliga? Arkadiusz Milik steht beim VfB Stuttgart hoch im Kurs.
© imago Zoomansicht

"Es ist so, dass wir in dieser Sache bereits unheimlich viel unternommen haben, doch es wird nicht einfach, den Wechsel jetzt auch zu realisieren", erklärte Bobic gegenüber der "Stuttgarter Zeitung". Der VfB-Vorteil: Kein anderer internationaler Klub bemühte sich schon so früh um Milik. Der VfB-Nachteil: Spätestens seit der Youngster seine ersten drei Länderspiele für Polens A-Team absolviert hat, steht er auch bei anderen Vereinen hoch im Kurs.

Rund drei bis vier Millionen Euro müssten die Stuttgarter wohl berappen, Milik ist noch bis 2016 an Gornik Zabrze gebunden. Investieren die Stuttgarter wie bei Vedad Ibisevic vor bald einem Jahr wieder im Januar kräftig in einen Stürmer? "Das Rennen ist offen", sagt Bobic, dessen Fokus bei der Suche nach Neuverpflichtungen voll auf den Angriff ausgerichtet ist. Zu groß ist die Sorge, dass Lebensversicherung Ibisevic ausfallen könnte - zumal das Comeback von Ersatz Cacau (Kreuz- und Innenbandriss im Knie) noch in den Sternen steht.

Ibisevics neuer Vertreter soll deshalb möglichst bald Milik heißen. Zumindest in der polnischen Ekstraklasa hat der Linksfuß in dieser Saison bereits gezeigt, dass er weiß, wo das Tor steht. Mit sechs Treffern nach zwölf Spielen ist der Newcomer Dritter in der Torjägerliste - die übrigens ein gewisser Danijel Ljuboja (Legia Warschau) anführt. Mit dem Serben hatte der VfB einst weniger gute Erfahrungen gemacht.

20.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Milik

Vorname:Arkadiusz
Nachname:Milik
Nation: Polen
Verein:Ajax Amsterdam
Geboren am:28.02.1994

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Stuttgart
Gründungsdatum:09.09.1893
Mitglieder:45.000 (01.07.2014)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: 01 80 6 - 991893
Telefax: (07 11) 55 00 71 96
E-Mail: service@vfb-stuttgart.de
Internet:http://www.vfb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Gornik Zabrze
Gründungsdatum:14.12.1948
Anschrift:Klub Sportowy Górnik Zabrze
Ul. Roosevelta 81
41-800 Zabrze
Telefon: 00 48 - 32 - 2 71 49 26
Telefax: 00 48 - 32 - 2 71 05 30
Internet:http://www.gornikzabrze.pl/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -