Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.11.2012, 14:58

Amsterdam: Torwart-Legende wird Marketing-Direktor

Van der Sar steigt bei Ajax ein

Edwin van der Sar kehrt zu seinem ehemaligen Klub Ajax Amsterdam zurück. Der frühere niederländische Nationaltorwart soll beim Champions-League-Gegner von Borussia als neuer Marketing-Direktor einsteigen. Dafür erhält der 42-Jährige einen Platz im Vorstand des Klubs.

- Anzeige -
Edwin van der Sar
Sakko statt Torwarttrikot: Edwin van der Sar ist in der Management-Ebene angekommen.
© picture alliance Zoomansicht

Als geschäftsführendes Vorstandsmitglied wurde zudem der Amsterdamer Geschäftsmann Michael Kinsbergen berufen. Für van der Sar ist es eine Rückkehr zu seinen sportlichen Wurzeln. 1992 hatte er bei Ajax seine Profi-Karriere begonnen und war anschließend über Juventus Turin und den FC Fulham zu Manchester United gekommen. Für die Engländer bestritt er am 28. Mai 2011 sein letztes Spiel: Im Champions-League-Finale musste er mit ManUnited eine 1:3-Niederlage gegen den FC Barcelona hinnehmen. Mit 130 Einsätzen für die Elftal ist er zudem Rekordnationalspieler der Niederlande.

Die Karriere von Edwin van der Sar

Bei Ajax Amsterdam ist van der Sar künftig umgeben von ehemaligen Weggefährten. Mit Cheftrainer Frank de Boer, Sportdirektor Marc Overmars und den im Trainerstab engagierten Dennis Bergkamp und Wim Jonk hat Ajax auch andere Ex-Nationalspieler an sich gebunden.

19.11.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Eredivisie - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1PSV Eindhoven48:1133
 
2FC Twente Enschede25:730
 
3Vitesse Arnhem25:1028
 
4Ajax Amsterdam31:1624
 
5Feyenoord Rotterdam26:1824
 
6FC Utrecht18:1422
 
7NEC Nijmegen20:2419
 
8Heracles Almelo29:2617
 
9RKC Waalwijk19:1716
 
10ADO Den Haag22:2316
 
11FC Groningen14:2315
 
12AZ Alkmaar20:2414
 
13SC Heerenveen18:2613
 
14PEC Zwolle12:2311
 
15NAC Breda11:2511
 
16Roda JC Kerkrade13:2610
 
17VVV-Venlo16:329
 
18Willem II Tilburg9:316
- Anzeige -

- Anzeige -