Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.11.2012, 13:03

Brasiliens Sturm-Juwel gefeiert

Beifall vom Gegner: Neymar glänzt

Im Estadio Independencia erlebte Brasiliens Superstar Neymar einen weiteren Glanzpunkt in seiner noch jungen Karriere. Beim 4:0-Auswärtssieg des FC Santos gelangen dem Nationalspieler drei Tore und eine Vorlage - genug, um gleichzeitig vom eigenen, wie vom Anhang des Gegners Cruzeiro gefeiert zu werden.

Neymar hat 2014 Großes vor, zuvor ließ er sich in Belo Horizonte feiern.
Neymar hat 2014 Großes vor, zuvor ließ er sich in Belo Horizonte feiern.
© picture-allianceZoomansicht

Es kommt sicher nicht alle Tage vor, das ein ganzes Stadion den Grund für die Niederlage der eigenen Elf bejubelt: Im brasilianischen Bundesstaat Minas Gerais kam es während der Partie zwischen Gastgeber Cruzeiro und dem FC Santos dennoch vor. Zu überzeugend und großartig war die Vorstellung von Brasiliens großer Hoffnung für die kommende Weltmeisterschaft!

Neymar, in seinem Heimatland längst ein Superstar und weitab jeglicher Diskussionen um seinen nationalen Wert, schoss sein Team mit drei Toren und einer Vorlage zu einem mehr als überzeugenden Erfolg. Der Lohn war der überaus seltene Gunstbeweis der gegnerischen Fans.

- Anzeige -

Am 34. Spieltag der brasilianischen Liga gelangen Neymar im ersten Durchgang zwei Treffer zum 2.0-Halbzeitstand. Nach dem Assist für Teamkollegen Felipe Anderson schlug der junge Angreifer, der derzeit auch in der Kandidatenliste zum Weltfußballer des Jahres seinen Platz findet, kurz vor Schluss noch einmal selber zu.

"Heute ist ein historischer Tag. Ich bin sehr gerührt und könnte weinen. Was die Fans von Cruzeiro heute gemacht haben, werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen. Heute sehe ich Cruzeiro als mein zweites Zuhause", zeigte sich Neymar anschließend gerührt.

04.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Ramalho

Vorname:Muricy
Nachname:Ramalho
Nation: Brasilien
Verein:FC Santos

weitere Infos zu Neymar

Vorname:Neymar
Nachname:da Silva Santos Junior
Nation: Brasilien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:05.02.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Santos
Internet:http://www.santosfc.com.br/

- Anzeige -

- Anzeige -