Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.09.2012, 11:11

Brasilien: Stürmer trifft und verschießt Elfmeter

Neymar sichert Santos die Recopa Sul-Americana

Beim Rückspiel des südamerikanischen Supercups, der Recopa Sul-Americana, zwischen dem FC Santos und Universidad de Chile stand mal wieder einer ganz im Mittelpunkt: Neymar. Der Superstar des FC Santos markierte nach dem 0:0 im Hinspiel beim 2:0-Erfolg der Hausherren den Führungstreffer, verschoss einen Elfmeter und wurde letztlich doch zum besten Spieler der Partie gewählt.

- Anzeige -
Santos mit Medaillen
Den nächsten Titel eingetütet: Neymar (2.v.l.) und der FC Santos gewannen den südamerikanischen Supercup.
© picture alliance Zoomansicht

Neymar setzte mal wieder die Ausrufezeichen bei der Partie vor rund 22.000 Zuschauern im Pacaembu-Stadion von São Paulo. Nach einem Doppelpass zog der 20-Jährige aus 16 Metern ab und traf per Flachschuss ins linke untere Eck.

Kurz vor der Pause wurde Neymar von "La U"-Schlussmann Johnny Herrera im Strafraum von den Beinen geholt und trat selbst zum Elfmeter an. Herrera machte seinen Fehler wieder gut und parierte den schwach geschossenen Versuch. Bemerkenswert: Auch im Hinspiel hatte Neymar einen Elfmeter nicht genutzt, beim Schuss rutschte er aus und bugsierte das Leder meterweit über das Tor von Universidad.

Es reichte dennoch für Santos. Nach einer Freistoßflanke von halblinks stieg Bruno Rodrigo in der 60. Minute am höchsten und köpfte wuchtig ein. Damit war der Erfolg für den Libertadores-Cup-Sieger des vergangenen Jahres gegen den Gewinner der Copa Sudamericana perfekt.

27.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Neymar

Vorname:Neymar
Nachname:da Silva Santos Junior
Nation: Brasilien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:05.02.1992

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -