Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.09.2012, 15:07

Bukarest: Die Liga hat beim VfB-Gegner Priorität

Steaua-Coach Reghecampf überzeugt seinen Boss

Sind die Stars in Stuttgart dabei? Bei Steaua Bukarest, dem heutigen Europa-League-Gegner des VfB, ist man sich noch nicht sicher, ob man die beste Elf ins Rennen schicken wird: Der Klubboss hat diesbezüglich andere Vorstellungen als Trainer Laurentiu Reghecampf. Doch der scheint sich durchgesetzt zu haben - vielleicht, weil er mit dem VfB noch offene Rechnungen hat.

Laurentiu Reghecampf
Will dem VfB heute das Leben schwermachen: Ex-Bundesliga-Profi und Steaua-Trainer Laurentiu Reghecampf.
© imagoZoomansicht

Erstmals seit dem 30. August 2010 steht Rumäniens Rekordmeister Steaua Bukarest in der heimischen Liga wieder an der Spitze. 2,5 Tore erzielte das Team des Ex-Cottbusers Laurentiu Reghecampf bisher im Schnitt pro Partie, allerdings traf man auch schon auf deutlich schwächere Teams und die einzige Niederlage setzte es gegen einen Titelmitbewerber, 1:3 in Vaslui.

Am Montag nun steht das wichtige Derby gegen Rapid an, und weil für Klubboss George Becali die Meisterschaft Priorität hat, hätte er nichts dagegen, wenn Reghecampf einigen Stars oder bisher Vielbeschäftigten (wie den Nationalspielern Chiriches und Bourceanu) heute in Stuttgart (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) eine Pause gönnen würde.

- Anzeige -

Der Coach aber, der am Mittwoch 37 Jahre alt wurde, konnte seinen Vorgesetzten offensichtlich davon überzeugen, dass bis zum Rapid-Spiel alle wieder frisch sind, sodass er wohl auf die beste Elf setzt. Dieser Ehrgeiz zeichnet Reghecampf aus. Daher will er auch dem VfB Stuttgart das Leben schwermachen, wenngleich die Gäste nur Außenseiter sind. "Wir sind mit dem Ziel nach Stuttgart gekommen, einen Sieg einzufahren", sagte er am Mittwoch auf der Pressekonferenz. Als Spieler war ihm das im Trikot von Energie Cottbus und Alemannia Aachen in sieben Anläufen nicht gelungen.

20.09.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Reghecampf

Vorname:Laurentiu
Nachname:Reghecampf
Nation: Rumänien
Verein:Steaua Bukarest

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -