Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.09.2012, 11:27

Australien: Vertrag wurde bis 2017 ausgeweitet

Broich bleibt Down Under

Neue Heimat gefunden: Mittelfeldspieler Thomas Broich hat seinen Vertrag beim australischen Profiklub Brisbane Roar vorzeitig um vier weitere Jahre bis 2017 verlängert. Zusammen mit dem 31-Jährigen unterschrieben auch fünf andere Profis aus dem Kader von Trainer Rado Vidosic.

- Anzeige -
Gewinner der Johnny Warren Medal: Thomas Broich ist Australiens Fußballer des Jahres.
Gewinner der Johnny Warren Medal: Thomas Broich ist Australiens Fußballer des Jahres.
© Getty Images Zoomansicht

Der frühere Junioren-Nationalspieler fühlt sich pudelwohl "Down Under". Broich war 2010 nach Australien gewechselt und hatte mit Brisbane in den beiden vergangenen Spielzeiten den Titel in der A-League gewonnen.

In der zurückliegenden Saison wählten die Spieler der australischen Eliteklasse den früheren Bundesliga-Profi von Borussia Mönchengladbach, des 1. FC Köln und vom 1. FC Nürnberg zum Fußballer des Jahres.

Meister Brisbane startet am 7. Oktober mit einem Auswärtsspiel bei Perth Glory in die neue Spielzeit. Gemeinsam mit Broich verlängerten auch Kapitän Matt Smith, dessen Stellvertreter Shane Stefanutto, Abwehrspieler Ivan Franjic, Torwart Michael Theo und der brasilianische Spielmacher Henrique.

"Das ist ein großer Tag für Brisbane Roar", sagte Coach Vidosic, Vater des ehemaligen Bundesliga-Akteurs Dario Vidosic. "Die Verlängerung dieser sechs Champions gibt uns eine fantastische Basis für die Zukunft. Alle sechs sind großartige Vorbilder für unsere Jungen."

10.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Broich

Vorname:Thomas
Nachname:Broich
Nation: Deutschland
Verein:Brisbane Roar
Geboren am:29.01.1981

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Brisbane Roar
Anschrift:Brisbane Roar Football Club
Locked Bag 10
Kelvin Grove BC
QLD 4059
Australia
Tel: 0061-7 3123 7100
Fax: 0061-7 3009 0516
Email: admin@brisbaneroar.com.au
Internet:http://www.brisbaneroar.com.au/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -