Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.08.2012, 15:22

Kaiserslautern: Verteidiger kommt aus Santander

Auch Torrejon wird ein Roter Teufel

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat noch einmal erfolgreich auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Am Rande der Partie gegen 1860 München (0:0) gaben die Pfälzer den Wechsel von Marc Torrejon bekannt. Der Verteidiger kommt vom spanischen Erstliga-Absteiger Racing Santander und unterschrieb am Betzenberg einen Dreijahresvertrag.

Marc Torrejon
Marc Torrejon wechselt von Racing Santander zum 1. FC Kaiserslautern.
© picture allianceZoomansicht

Torrejon stand bei den Roten Teufeln bereits seit längerer Zeit auf dem Wunschzettel, der Transfer deutete sich in den kommenden Tagen bereits an.

Nun setzte der 26-Jährige wie erwartet seine Unterschrift unter einen Dreijahresvertrag. Über die genauen Modalitäten des Wechsels vereinbarten die beteiligten Parteien Stillschweigen.

"Marc Torrejon ist ein Spieler mit sehr großer Erfahrung aus einer der stärksten Ligen der Welt. Er hat in den letzten Jahren 164 Spiele in der Primera División absolviert. Wir haben ihn intensiv beobachtet und sind überzeugt, dass er unserem Kader weitere Qualität geben wird", kommentierte Stefan Kuntz, der FCK-Vorstandsvorsitzende, die Neuverpflichtung.

Torrejon, der in Barcelona geboren wurde und bereits in spanischen Auswahl-Juniorenteams zum Einsatz kam, soll der Abwehr weitere Stabilität verleihen. Die Roten Teufel kamen zwar gut aus den Startlöchern und sind noch ohne Niederlage, kassierten aber in drei der bisher vier Pflichtspiele mindestens ein Gegentor.

26.08.12
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:50 MDR Sport im Osten extra
 
22:55 EURO Eurosport News
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:00 EURO Radsport
 
23:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Russland
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Carmen Nebel, verp.ss dich! von: Zitus - 30.04.16, 22:30 - 3 mal gelesen
Re (5): Schalke, nur peinlich! von: Zitus - 30.04.16, 22:25 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17