Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.08.2012, 15:05

Leverkusen: Renato Augusto und Sam sind angeschlagen

Hyypiä warnt vor der Eintracht

Die Ansprüche sind bei Bayer Leverkusen sehr hoch. Robin Dutt wurde dem nicht wie gewünscht gerecht, deshalb sollen Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski die Werkself möglichst erfolgreich durch die Saison führen. Zum Auftakt geht es zu Eintracht Frankfurt. Für Hyypiä, der mit Renato Augusto und Sidney Sam nur zwei angeschlagene Spieler hat, im Übrigen alles andere als ein Aufsteiger.

- Anzeige -
Sami Hyypiä
Lobt den ersten Gegner: Leverkusens Sami Hyypiä.
© picture alliance Zoomansicht

"Das ist für mich kein typischer Aufsteiger, weil Frankfurt vor dem Abstieg bereits lange in der Bundesliga gespielt hat. Das wird eine sehr schwierige Begegnung für uns. Die Eintracht spielt guten Fußball und wird meiner Meinung nach versuchen, offensiv zu agieren", sagte Hyypiä zwei Tage vor dem Start.

Allerdings steht hinter Renato Augusto und Sam, die beide muskuläre Probleme haben, noch ein Fragezeichen. Das Duo musste am Donnerstag mit dem Training aussetzen. Es ist noch offen, ob sie am Freitag wieder einsteigen, denn Hyypiä möchte bei beiden nichts riskieren. "So früh in der Spielzeit möchte ich da lieber vorsichtig sein", wird der Finne auf der Website des Vereins zitiert.

Kurz vor dem Start sieht Hyypiä seine Mannschaft noch nicht ganz bei einhundert Prozent, hofft aber dennoch auf einen guten Start und drei Punkte in Hessen. Im Interview mit dem kicker (Donnerstagsausgabe) verteilte Simon Rolfes gute Noten für das neue Duo am Seitenrand. "Sie arbeiten gut zusammen, sie ergänzen sich, obwohl sie grundverschiedene Charaktere sind. Die Atmosphäre ist angenehm, sehr offen, sehr kommunikativ", so der Kapitän der Leverkusener.

23.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Sam

Vorname:Sidney
Nachname:Sam
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:31.01.1988

weitere Infos zu Renato Augusto

Vorname:Renato
Nachname:Soares de Oliveira Augusto
Nation: Brasilien
Verein:Corinthians Sao Paulo
Geboren am:08.02.1988

- Anzeige -

- Anzeige -