Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.08.2012, 22:33

Wechsel und Verträge

Transferticker: QPR holt Bosingwa - Etxebarria zum VfL?

Rund zwei Wochen heißt es auf dem Transfermarkt noch: Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick über den Stand in den deutschen und europäischen Top-Ligen. Heute im Gespräch: José Bosingwa, Giampaolo Pazzini, Benat Etxebarria, Simao, Dariusz Dudka, Christopher Avevor, Scott Sinclair, Kyle Bartley, Pablo Contreras, Joey Barton sowie - wohl letztmals in diesem Sommer - Carlos Zambrano und Dorge Kouemaha.

José Bosingwa
Bald wieder am Ball: CL-Sieger José Bosingwa spielt zukünftig für QPR.
© imago


- Anzeige -

+++ 20:46 Uhr: José Bosingwa weiter in der Premier League +++
QPR-Trainer Mark Hughes hatte unlängst öffentlich das Interesse der Londoner an Champions-League-Gewinner José Bosingwa bekundet. "Wir sind ganz nah dran, ihn zu verpflichten", erklärte der frühere FC-Bayern-Stürmer. Am Freitagabend meldeten die Rangers Vollzug, der Portugiese unterschrieb einen Vertrag bis 2015. Ein anderer Spieler wird aber wohl keine Zukunft bei QPR haben: Owen Hargreaves trainiert nicht länger beim Premier-League-17. der Vorsaison mit.


+++ 20:17 Uhr: OFC schnappt sich Fabian Bäcker +++
Drittligist Kickers Offenbach hat auf die Verletzung von Kai Hesse reagiert und Fabian Bäcker verpflichtet. Der Angreifer, der für Borussia Mönchengladbach im Januar 2010 in seinem ersten Bundesligaspiel prompt einen Treffer erzielt hatte, war zuletzt von Alemannia Aachen an die zweite Mannschaft der Fohlen verliehen worden.


+++ 19:53 Uhr: Zigic auf dem Sprung Richtung Mallorca +++
Nikola Zigic wird wohl bald wieder in der spanischen Liga zu sehen sein. Der 2,02-Meter-Hüne von Birmingham City befindet sich laut seinem Manager in der Endphase der Verhandlungen mit RCD Mallorca. Die Frage lautet nur noch, ob der Stürmer verliehen oder verkauft werden soll. Zigic hat mit Racing Santander und dem FC Valencia bereits zwei spanische Klubs in seiner Vita stehen.


+++ 19:43 Uhr: Bisevac-Wechsel zu Lyon perfekt +++
Milan Bisevac wechselt innerhalb der französischen Liga von Paris St.-Germain zu Olympique Lyon. Der serbische Nationalverteidiger unterschrieb für vier Jahre, die Ablösesumme für den 28-Jährigen beträgt 2,75 Millionen Euro. Der angedachte Wechsel von Anthony Réveillère (32) Richtung Paris scheiterte hingegen am Medizincheck.


+++ 19:22 Uhr: Was macht Giampaolo Pazzini? +++
Zahlreiche Gerüchte rankten sich in diesem Sommer schon um Inters ausgemusterten Angreifer Giampaolo Pazzini: Juventus? Milan? Vielleicht sogar Werder Bremen? Jetzt ist auch der SSC Neapel in der Reihe möglicher Interessenten aufgetaucht. Die italienische Gazzetta dello Sport spekuliert heute über ein Tauschgeschäft zwischen Napoli und Inter. Für Pazzini könnte der Uruguayer Walter Gargano den umgekehrten Weg einschlagen.


+++ 18:41 Uhr: Napoli hält zwei Stützen +++
Torwart Morgan de Sanctis und Abwehrspieler Hugo Campagnaro werden dem SSC Neapel wohl erhalten bleiben. Beide Stammkräfte stehen vor einer Verlängerung ihrer am Ende der Spielzeit auslaufenden Verträge.


+++ 17:55 Uhr: Von Bergamo über Juve zu Bologna +++
Der italienischen Nationalspieler Manolo Gabbiadini steht unmittelbar vor seinem Abschied aus Bergamo. Juventus Turin wird den 20-jährigen Angreifer unter Vertrag nehmen, wie der FC Bologna bekannt machte. Warum Bologna? Weil der in 23 Spielen der letzten Saison einmal erfolgreiche Gabbiadini umgehend an Bologna ausgeliehen werden soll.


Benat Etxebarria
Leistet sich auch Wolfsburg einen spanischen Nationalspieler? Kontakt zu Benat Etxebarria soll bestehen.
© imago

+++ 16:36 Uhr: Läuft da was zwischen Wolfsburg und Etxebarria? +++
Die spanische Sporttageszeitung AS spekuliert über einen Wechsel des spanischen Nationalspielers Benat Etxebarria nach Wolfsburg. Der VfL soll Verhandlungen über Verpflichtung des 25-Jährigen von Betis Sevilla führen, die Ablösesumme für den zentralen Mittelfeldspieler wird auf zehn Millionen Euro taxiert. Überraschend waren am Freitag neben Simon Kjaer auch der Name von VfL-Spielmacher Diego auf der Transferliste aufgetaucht.


+++ 15:56 Uhr: Simao will zurück nach Spanien +++
Der ehemalige portugiesische Nationalspieler Simao steht vor seinem dritten Engagement in Spanien. Aktuell absolviert der 32-Jährige den Medizintest bei Espanyol Barcelona, danach soll er einen Vertrag über zwei Jahre unterschreiben. Simao kommt von Besiktas Istanbul. Von 1999 bis 2001 stand er beim FC Barcelona unter Vertrag, 2007 bis 2010 spielte er für Athletico Madrid.


+++ 15:37 Uhr: Zambrano und Kouemaha unterschreiben +++
Was sich schon seit Anfang der Woche abzeichnete, machte Eintracht Frankfurt am Freitag perfekt: Die verpflichtungen von Carlos Zambrano und Dorge Kouemaha sind perfekt. Zambrano unterschrieb bis 2015, Kouemaha wird zunächst für ein Jahr vom FC Brügge ausgeliehen.


+++ 15:30 Uhr: Dudka steht bei Levante auf der Matte +++
Der spanische Erstligist UD Levante wird sich aller Voraussicht nach mit Dariusz Dudka verstärken. Allein die medizinische Untersuchung des Polen steht noch aus. Dudka kommt ablösefrei von französischen Absteiger AJ Auxerre. Vor dem 28-Jährigen hat Levante bereits die ehemaligen Bundesliga-Spieler Christian Lell (27) und Theofanis Gekas (32) verpflichtet.


+++ 12:46 Uhr: St. Pauli verstärkt sich mit Avevor +++
Neues Blut für die Defensive bei den Kiezkickern: Christopher Avevor kommt auf Leihbasis für ein Jahr aus Hannover nach Hamburg. Der 20-Jährige absolvierte bisher sechs Bundesliga-Spiele, allerdings nur eins davon in der vergangenen Saison.


Simao steht vor der Vertragsunterschrift bei Espanyol Barcelona.
"Schwan" vor dem Abflug: Scott Sinclair verrlängert nicht bei Swansea.
© imago

+++ 12:05 Uhr: Swansea: Sinclair vor dem Abgang - Bartley angekommen +++
Swansea City kommt nicht zur Ruhe. Nach dem Abgang von Trainer Brendan Rodgers in Richtung Liverpool und dem folgenden Gezerre um Joe Allen, der inzwischen auch bei den Reds gelandet ist, sorgt nun Scott Sinclair für Verstimmung. Der Engländer, der für das Team Großbritannien an den Olympischen Spielen teilnahm, möchte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Trainer Michael Laudrup rechnet schon mit einem Abgang Sinclairs, spricht vom "Interesse eines großen Klubs". Die Rede ist von Manchester City. Einen Zugang können die "Schwäne" zumindest auch verkünden: Kyle Bartley, 21-jähriger Verteidiger von Arsenal London, unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag.


+++ 11:43 Uhr: Contreras verteidigt für Olympiakos +++
Pablo Contreras kehrt schnell wieder nach Griechenland zurück. Ein halbes Jahr, nachdem der 60-malige chilenische Nationalspieler PAOK Saloniki verließ, um in der Heimat bei Colo Colo unterzukommen, wechselt der 34-Jährige zum griechischen Meister Olympiakos Piräus. Dort soll der Abwehrmann den Schweden Olof Mellberg ersetzen, der nach Spanien zum FC Villarreal ging.


+++ 11:16 Uhr: OM meldet Interesse an Joey Barton an +++
In der Premier League steht Joey Barton von den Queens Park Rangers vor einer Zwölf-Spiele-Sperre, weil er sich in der letzten Begegnung der alten Spielzeit von seiner ganz unangenehmen Seite zeigte, sich selbst nach seinem Platzverweis noch mit ManCitys Sergio Aguero und Vincent Kompany anlegte. Auf die Vorbereitungstour von QPR nach Malaysia durfte Barton schon nicht mit, vielleicht steht jetzt der schnelle Abschied bevor. Olympique Marseille meldete Interesse an dem 29-Jährigen an, die Gespräche über eine Ausleihe laufen.


Transferticker vom 16. August: Assaidi zieht es an die Anfield Road, Saha nach Sunderland
Transferticker vom 15. August: Lampard wartet - van Persie zu ManUnited!
Transferticker vom 14. August: Valdez in Spanien - Sahin nach England?

Wechselbörse Bundesliga

17.08.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zigic

Vorname:Nikola
Nachname:Zigic
Nation: Serbien
Verein:Birmingham City
Geboren am:25.09.1980

weitere Infos zu Bisevac

Vorname:Milan
Nachname:Bisevac
Nation: Serbien
Verein:Olympique Lyon
Geboren am:31.08.1983

weitere Infos zu Pazzini

Vorname:Giampaolo
Nachname:Pazzini
Nation: Italien
Verein:AC Mailand
Geboren am:02.08.1984

weitere Infos zu de Sanctis

Vorname:Morgan
Nachname:de Sanctis
Nation: Italien
Verein:AS Rom
Geboren am:26.03.1977

weitere Infos zu Campagnaro

Vorname:Hugo
Nachname:Campagnaro
Nation: Argentinien
Verein:Inter Mailand
Geboren am:27.06.1980

weitere Infos zu Gabbiadini

Vorname:Manolo
Nachname:Gabbiadini
Nation: Italien
Verein:Sampdoria Genua
Geboren am:26.11.1991

weitere Infos zu Benat

Vorname:Benat
Nachname:Etxebarria Urkiaga
Nation: Spanien
Verein:Athletic Bilbao
Geboren am:19.02.1987

weitere Infos zu Simao

Vorname:Simao Pedro
Nachname:Fonseca Sabrosa
Nation: Portugal
Verein:Espanyol Barcelona
Geboren am:31.10.1979

weitere Infos zu Zambrano

Vorname:Carlos
Nachname:Zambrano
Nation: Peru
Verein:Eintracht Frankfurt
Geboren am:10.07.1989

weitere Infos zu Kouemaha

Vorname:Dorge Rostand
Nachname:Kouemaha
Nation: Kamerun
Verein:Adana Demirspor
Geboren am:28.06.1983

weitere Infos zu Dudka

Vorname:Dariusz
Nachname:Dudka
Nation: Polen
Verein:Wisla Krakau
Geboren am:09.12.1983

weitere Infos zu Avevor

Vorname:Christopher
Nachname:Avevor
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:11.02.1992

weitere Infos zu S. Sinclair

Vorname:Scott
Nachname:Sinclair
Nation: England
Verein:Manchester City
Geboren am:25.03.1989

weitere Infos zu Bartley

Vorname:Kyle
Nachname:Bartley
Nation: England
Verein:Swansea City
Geboren am:22.05.1991

weitere Infos zu Contreras

Vorname:Pablo
Nachname:Contreras
Nation: Chile
Verein:Melbourne Victory
Geboren am:11.09.1978

weitere Infos zu Barton

Vorname:Joey
Nachname:Barton
Nation: England
Verein:Queens Park Rangers
Geboren am:02.09.1982

weitere Infos zu Bäcker

Vorname:Fabian
Nachname:Bäcker
Nation: Deutschland
Verein:Kickers Offenbach
Geboren am:28.05.1990

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -