Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.07.2012, 23:50

Wechsel und Verträge

Transferticker: Keita sagt Barça Adios

Das Rüsten für die neue Saison ist in vollem Gange. Was tut sich auf dem Transfermarkt? Wer kommt? Wer geht? Wer ist wo im Gespräch? Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand ist in der Bundesliga, der 2. Liga, der 3. Liga und den europäischen Top-Ligen ist.

Seydou Keita
Eine Ära mitgeprägt: Seydou Keita wird nach 14 Titeln den FC Barcelona verlassen.
© imago

+++ 23.48 Uhr: Keita zieht bei Barça die Ausstiegsklausel +++
Die Zeit von Seydou Keita beim FC Barcelona ist zu Ende. Wie die Katalanen auf ihrer Homepage mitteilten, wird der Mittelfeldspieler den Klub nach vier Jahren und 14 Titeln verlassen. Der 32-Jährige aus Mali soll in seinem bis Juni 2014 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel besitzen, die es ihm erlaubt, Barça ablösefrei zu verlassen, wenn er weniger als die Hälfte der Saisonspiele absolviert. Spanischen Medienberichten zufolge steht Keita vor einem Wechsel zum chinesischen Klub Dalian Aerbin.


+++ 20.48 Uhr: Zola übernimmt das Ruder in Watford +++
Der ehemalige italienische Nationalspieler Gianfranco Zola ist neuer Teammanager des englischen Zweitligisten FC Watford. Wie der Verein am Samstag mitteilte, unterschrieb der mittlerweile 46-Jährige Zola, der zuletzt bei West Ham United tätig war, einen Zweijahres-Vertrag.


Künftig für St. Petersburg am Ball: Levan Kenia.
© imago

+++ 19.24 Uhr: Kenia startet Neuanfang in Russland +++
Der Georgier Levan Kenia wechselt nach Russland zum Meister Zenit St. Petersburg. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler, der es in viereinhalb Jahren bei Schalke auf vier Bundesliga-Einsätze gebracht hat und dessen Vertrag bei S04 zum Saisonende ausgelaufen war, hatte wegen zahlreicher Verletzung seit Oktober 2009 kein Spiel mehr für die Königsblauen bestritten und startet in der Zarenstadt nun einen Neuanfang.


- Anzeige -

+++ 17:59 Uhr: Porto blättert neun Millionen für Martinez hin +++
Portugals Meister FC Porto hat den Kolumbianer Jackson Martinez unter Vertrag genommen. Die Portugiesen lassen sich den 25-jährigen Angreifer einiges kosten, überweisen an seinen bisherigen Arbeitgeber, den mexikanischen Klub Jaguares de Chiapas, eine Summe von neun Millionen Euro. Martinez muss noch den obligatorischen Medizincheck überstehen und erhält dann beim Champions-League-Sieger von 2004 einen Vertrag mit einer Laufzeit von vier Jahren und einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro.


+++ 16.30 Uhr: Lille schnappt sich Kalou +++
Der OSC Lille hat am Samstag einen prominenten Neuzugang vorgestellt. Wie der französische Liga-Dritte bekannt gab, geht Champions-League-Sieger Salomon Kalou künftig für den OSC auf Torejagd. Der ivorische Nationalspieler, dessen Vertrag bei den Blues nicht verlängert worden war, unterschrieb bis 2016.


+++ 14:13 Uhr: Ein spanischer Schwabe für Hoffenheim +++

Joselu
Die Hoffenheimer haben ein Auge auf ihn geworfen: Real Madrids Joselu.
© Getty ImagesZoomansicht

1899 Hoffenheim scheint seine Fühler nach dem spanischen Talent José Luis Sanmartin Mato "Joselu" ausgestreckt zu haben. Spanischen Medienberichten zufolge bieten die Kraichgauer fünf Millionen Euro für den spanischen U21-Nationalstürmer von Real Madrid, der allerdings für die zweite Mannschaft der Königlichen spielt. Eine Einigung ist allerdings noch nicht nah, da der spanische Rekordmeister zwischen acht und zehn Millionen Euro für den 22-Jährigen verlangt.

Der in Stuttgart geborene Joselu hat mit 26 Toren und 36 Spielen großen Anteil daran, dass Reals Reserve im vergangenen Jahr der Aufstieg in die 2. Liga glückte. Für die erste Mannschaft durfte er in der abgelaufenen Saison einmal ran, beim 8:1-Heimsieg gegen Almeira glückte ihm als Joker gleich ein Treffer.


+++ 13:21 Uhr: Elia wieder ein Hanseate? +++
Das Tauziehen um Eljero Elia hält an, ein Ende ist aber in Sicht. Bereits an diesem Wochenende könnte eine Entscheidung fallen, die Verhandlungen zwischen Werder Bremen und Juventus Turin über den Wechsel des ehemaligen Hamburgers sind in der letzten Phase. "Wir bemühen uns um eine Lösung", meinte Werder-Boss Klaus Allofs am Samstag.


+++ 13.09 Uhr: Schmidt geht, Schmidt kommt +++
Ein Schmidt ist weg, ein anderer Schmidt soll ihn beerben. Wie die "Welt am Sonntag" berichtet, soll Stephan Schmidt Nachfolger von Roger Schmidt, der zum österreichischen Meister Red Bull Salzburg gewechselt ist, beim Zweitligisten SC Paderborn werden. Der 35-Jährige war zuletzt U19-Trainer des VfL Wolfsburg und hat 2011 mit den Niedersachsen die deutsche A-Jugend-Meisterschaft gewonnen.


+++ 12:49 Uhr: "Gigi" Buffon übernimmt Viertligisten +++
Gianluigi Buffon, Kapitän der Squadra Azzurra, hat den Verein seiner toskanischen Geburtsstadt Carrara vollständig übernommen und ist fortan der einzige Aktionär des Viertligisten Carrarese Calcio. Der 34-Jährige Weltklasse-Torhüter vom Meister Juventus Turin hatte den Verein vor zwei Jahren gemeinsam mit Cristiano Lucarelli und anderen Aktionären vor der Pleite gerettet. Buffon, der bei Carrarese Calcio junge italienische Talente fördern möchte, hofft nun darauf, weitere finanzstarke Partner für sein Projekt zu gewinnen.


+++ 12.06 Uhr: Mangia folgt auf Ferrara +++
Die italienische U21-Nationalmannschaft bekommt einen neuen Trainer. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, tritt der 38 Jahre alte Devis Mangia, der bis Dezember die Geschicke von US Palermo geleitet hat, die Nachfolge von Ciro Ferrara an. Ferrara hatte kürzlich das Traineramt bei Aufsteiger Sampdoria Genua übernommen.


Transferticker vom 6. Juli: Bayer verleiht Jörgensen - Forlan nach Brasilien
Transferticker vom 5. Juli: Was wird aus van Persie?

07.07.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Keita

Vorname:Seydou
Nachname:Keita
Nation: Mali
Verein:FC Valencia
Geboren am:16.01.1980

weitere Infos zu Kenia

Vorname:Levan
Nachname:Kenia
Nation: Georgien
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:18.10.1990

weitere Infos zu Kalou

Vorname:Salomon
Nachname:Kalou
Nation: Elfenbeinküste
Verein:Lille OSC
Geboren am:05.08.1985

weitere Infos zu Elia

Vorname:Eljero
Nachname:Elia
Nation: Niederlande
Verein:Werder Bremen
Geboren am:13.02.1987

weitere Infos zu Buffon

Vorname:Gianluigi
Nachname:Buffon
Nation: Italien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:28.01.1978

- Anzeige -

- Anzeige -