Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.01.2012, 22:56

Wechsel, Verträge, Verletzungen

Transferticker: Wesley darf gehen - Lopez statt Tevez zu Milan?

Am 31. Januar schließt die Wintertransferperiode. Viele Klubs wollen ihr Team auf den letzten Drücker verstärken oder schielen noch auf ein Last-Minute-Schnäppchen. Wir geben Ihnen einen Überblick, wie der aktuelle Stand in der Bundesliga, der 2. Liga und den europäischen Profi-Ligen ist.

Maxi Lopez
Ist er Milans Tevez-Ersatz? Catania-Stürmer Maxi Lopez.
© picture alliance


- Anzeige -

+++ 22.56 Uhr: Milan: Tevez oder Lopez? +++
Das Ringen um Carlos Tevez zieht sich wie ein roter Faden durch das Transferfenster. Eine unendliche Geschichte? Vielleicht doch nicht. Nach Aussagen von Milan-Vizepräsident Adriano Galliani könnte sich nun doch ein Ende des Hickhacks abzeichnen: "Ein Stürmer wird kommen, er wird Argentinier sein, und sein Name wird auf "z" enden." Alles klar also mit Tevez? Nicht ganz. Aber zumindest haben die Mailänder schon einen Ersatz in der Hinterhand, falls der Deal mit ManCity nicht zustande kommen sollte. Mit Catania Calcio besteht Einigkeit über einen möglichen Wechsel von Maxi Lopez: Stürmer, Argentinier, mit "z".


+++ 17.23 Uhr: Bilyaletdinov wechselt zu Spartak +++
Diniyar Bilyaletdinov wechselt nach zweieinhalb Jahren beim FC Everton für geschätzte sieben Millionen Euro Ablöse zu Spartak Moskau. Der Vertrag mit dem Mittelfeldspieler werde in Kürze unterschrieben, teilte der Moskauer Traditionsverein am Montag auf seiner Internetseite mit. Bilyaletdinov war 2009 in die englische Premier League gewechselt.


+++ 16.09 Uhr: Wer ersetzt Wolf? Milosevic? +++
Nach dem Wechsel von Wolf nach Monaco wird der kader bei Werder in der Defensive langsam dünn. Zudem laboriert Naldo weiter an seiner Bänderverletzung im Knie. "Wir haben einige Spieler auf der Liste, die werden wir jetzt prüfen", sagte Allofs. Nach Informationen der Bild-Zeitung gehört der schwedische U21-Nationalspieler Alexander Sjöström Milosevic dazu. Der 19 Jahre alte Innenverteidiger von AIK Stockholm soll schon länger im Visier der Bremer sein und eine Ablöse von etwa 1,5 Millionen Euro kosten.


+++ 16.06 Uhr: Dresden möchte Savic ausleihen +++
Zweitligist Dynamo Dresden steht kurz vor der Verpflichtung des serbischen U21-Nationalspielers Vujadin Savic. Der Verteidiger des sechsmaligen französischen Meisters Girondins Bordeaux soll an die Sachsen ausgeliehen werden.


+++ 16.00 Uhr: Russe "kauft" Reading +++
Der russische Oligarch Anton Zingarevic erwarb mehrheitlich die Anteile am Zweitligisten FC Reading. Damit werden 20 Erst- und Zweitligisten von ausländischen Unternehmern kontrolliert.


+++ 15.30 Uhr: Wesley - Interessenten gesucht, Wolf landet in Monaco +++

Wesley
Spielt in den Planungen von Werder Bremen derzeit keine Rolle: Der Brasilianer Wesley.
© imago

Werder Bremen sucht einen Abnehmer für 7,5 Millionen-Euro-Mann Wesley. Der Brasilianer stand beim 0:0 in Kaiserslautern erneut nicht im Kader. "Wir stehen mit Wesley nicht in Gesprächen über einen Wechsel", beteuert Klaus Allofs. Was bedeutet: Es liegen keine ernsthaften Offerten vor. Tatsache ist, wenn ein Interessent einen angemessenen Preis bietet, ließe Werder den Mittelfeldmann ziehen. Verteidiger Andreas Wolf wird ab sofort nicht mehr für Bremen spielen und sich dem französischen Zweitligisten AS Monaco anschließen. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Montagnachmittag.


+++ 14.25 Uhr: Lovren bleibt in Lyon +++
Dejan Lovren hat seinen Vertrag bei Olympique Lyon bis 2016 verlängert. Der Kroate ist 2010 von Dinamo Zagreb zu den Franzosen gewechselt.


+++ 13.45 Uhr: Krauss hat einen neuen Job +++
Bernd Krauss (54) wird neuer Trainer bei Etoile du Sahel in Sousse (Tunesien). Der ehemalige österreichische Nationalspieler (22 Länderspiele), der in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund arbeitete, war nach seinem kurzfristigen Engagement in seiner Heimatstadt Dortmund hauptsächlich im Ausland tätig.


Die Winterneuzugänge der Bundesligisten
26 Neue, null Tore
Vieirinha war gegen Köln einer von fünf Neuzugängen, die im Trikot des VfL Wolfsburg debütierten. Der 25-Jährige ging angeschlagen ins Spiel, seine Adduktorenverletzung brach wieder auf . . .
Angeschlagen

Vieirinha war gegen Köln einer von fünf Neuzugängen, die im Trikot des VfL Wolfsburg debütierten. Der 25-Jährige ging angeschlagen ins Spiel, seine Adduktorenverletzung brach wieder auf . . .
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild

+++ 13.42 Uhr: Sevilla holt Stürmer aus Portugal +++
Der FC Sevilla hat auf die anhaltend schwachen Leistungen der letzten Wochen - zwei Punkte aus fünf Partien - reagiert und mit Baba Diawara einen neuen Stürmer verpflichtet. Der Senegalese kommt von Maritimo Funchal, wo er in 15 Spielen zehn Treffer erzielte und damit hinter Oscar Cardozo zweitbester Torjäger Portugals war. Diawara kostet rund drei Millionen Euro Ablöse und erhält in Sevilla einen Vertrag über viereinhalb Jahre. Eine Ausstiegsklausel enthält der Kontrakt auch: Bei einem entsprechenden Angebot über 30 Millionen Euro könnte der 24-Jährige wieder gehen.


+++ 13.35 Uhr: Freiburgs Sorg steigt auf +++
Oliver Sorg unterschreibt beim SC Freiburg einen Dreijahresvertrag. Der Rechtsverteidiger, ehemals Kapitän der Regionalligateams, profitiert damit vom Trainerwechsel. Er ist übrigens weder verwandt noch verschwägert mit dem ehemaligen Chefcoach Marcus Sorg. Der 21-Jährige hat vorerst Andreas Hinkel von seiner angestammten Position verdrängt.


+++ 13.12 Uhr: Cottbus verzichtet auf Kucukovic und Nwaogu +++
Zweitligist Energie Cottbus hat nach dem Trainingslager in Antalya die Verträge mit den Spielern Mustafa Kucukovic und Charles Nwaogu aufgelöst. Beide Angreifer gehen mit sofortiger Wirkung, wie die Lausitzer wissen lassen. Sie spielten in den Planungen des neuen Trainers Rudi Bommer keine Rolle mehr.


+++ 12.22 Uhr: Salihovic, Ibisevic, Lakic? Wer kommt zum VfB? +++

Sejad Salihovic
Bedient sich der VfB in Hoffenheim? Sejad Salihovic und Vedad Ibisevic sind zwei Kandidaten.
© imago

Nachdem sich Hoffenheim jahrelang beim VfB Stuttgart bedient hat, könnte es in dieser Winterpause mal anders herum laufen. Zwei Spieler könnten was für die Schwaben sein. Im kicker-Interview gibt Fredi Bobic eine vielsagenden Antwort auf die Frage, wer den Sturm verstärkt. Kommen beide (Lakic oder Ibisevic), einer oder keiner? "Genau so wird es sein. Wir haben Gespräche mit beiden geführt", so der Sportdirektor in der aktuellen Ausgabe des kicker-Sportmagazin. Also alles offen. Und schon taucht ein weiterer Name auf: Freistoßkünstler Sejad Salihovic (Hoffenheim). Sein Vertrag läuft im Sommer aus, kann aber bis Ende April per beidseitiger Option ein Jahr verlängert werden.


+++ 11.55 Uhr: Ist Santini einer für Solbakken? +++
Nach den Winterabgängen ist der Kölner Kader recht dünn besetzt. Vielleicht kann Ivan Santini dem FC helfen. Nach kicker-Informationen ist der Kroate von NK Zadar ein Kandidat. Einen neuen Vertrag soll es hingegen für Keeper Michael Rensing geben.


+++ 10.33 Uhr: Granada trennt sich von Fabriciano Gonzalez +++
Der abstiegsgefährdete Aufsteiger FC Granada hat sich nach der dritten Niederlage in Folge von seinem Trainer Fabriciano Gonzalez getrennt. Gonzalez hatte den Klub aus Andalusien, der nach 19 Spieltagen den 17. und viertletzten Platz in der Primera Division belegt, im vergangenen Sommer nach 35-jähriger Abstinenz wieder in die höchste spanische Liga geführt.


+++ 10.24 Uhr: Ingolstadt buhlt um Hornschuh +++
Marc Hornschuh kommt bei Borussia Dortmund nicht recht vom Fleck. In Hamburg gehörte er mal wieder nicht zum Kader. Nun denken alle Beteiligten über eine Ausleihe nach. Zweitligist Ingolstadt hat sein Ausleih-Interesse bereits angekündigt.


+++ 10.00 Uhr: Ndoye wird kein Franke +++
Wegen der unklaren Vertragssituation kommt bei der SpVgg Greuther Fürth die Verpflichtung von Keeper Issa Ndoye nicht mehr in Frage. Der Senegalese steht beim ukrainischen Erstligisten Wolyn Luzk unter Vertrag.


Raul Bobadilla
Bald für Luzern auf Torejagd? Gladbachs Raul Bobadilla.
© picture alliance

+++ 09.55 Uhr: Luzern zeigt Interesse an Bobadilla +++
Verändert sich bei Borussiqa Mönchengladbach doch noch was im Kader? Denn der Verbleib von Raul Bobadilla (24, Vertrag bis 2013) wackelt. Nach kicker-Informationen hat der FC Luzern, Tabellenzweiter in der Schweiz, großes Interesse an der Verpflichtung des Argentiniers. Gegen Bayern München zählte Bobadilla (15 Saisoneinsätze, ein Tor) nicht zum Kader.


Alle Transferticker:

Transferticker vom 21.01: Ferguson rechnet nicht mehr mit Fletcher
Transferticker vom 20.01.: Drogba bleibt - Wolf nach Monaco?
Transferticker vom 19.01.: Robbens "Formalie" - Drogbas "Flirt"
Transferticker vom 18.01.: S04 bindet Talent, Beckham bleibt in L.A.
Transferticker vom 17.01.: Merkel wieder zu Milan - Cissé zu Ba!
Transferticker vom 16.01.: Pizarro muss pausieren
Transferticker vom 14./15.01.: Matuschyk nach Düsseldorf - Cetkovic zu Aue?
Transferticker vom 13.01.: Allegri länger bei Milan - Jevtic zum MSV
Transferticker vom 12.01.: Pato bleibt doch - Rivaldo nach Angola?
Transferticker vom 11.01.: Tauschgeschäft Merkel vs Tevez?

Wechselbörse Bundesliga

23.01.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Maxi Lopez

Vorname:Maximiliano
Nachname:Gaston Lopez
Nation: Argentinien
Verein:Sampdoria Genua
Geboren am:03.04.1984

weitere Infos zu Tevez

Vorname:Carlos
Nachname:Tevez
Nation: Argentinien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:05.02.1984

weitere Infos zu Bilyaletdinov

Vorname:Diniyar
Nachname:Bilyaletdinov
Nation: Russland
Verein:Anschi Machatschkala
Geboren am:27.02.1985

weitere Infos zu Savic

Vorname:Vujadin
Nachname:Savic
Nation: Serbien
Verein:Arminia Bielefeld
Geboren am:01.07.1990

weitere Infos zu Wolf

Vorname:Andreas
Nachname:Wolf
Nation: Deutschland
Verein:AS Monaco
Geboren am:12.06.1982

weitere Infos zu Wesley

Vorname:Wesley
Nachname:Lopes Beltrame
Nation: Brasilien
Verein:Palmeiras Sao Paulo
Geboren am:24.06.1987

weitere Infos zu Lovren

Vorname:Dejan
Nachname:Lovren
Nation: Kroatien
Verein:FC Southampton
Geboren am:05.07.1989

weitere Infos zu Sorg

Vorname:Oliver
Nachname:Sorg
Nation: Deutschland
Verein:SC Freiburg
Geboren am:29.05.1990

weitere Infos zu Salihovic

Vorname:Sejad
Nachname:Salihovic
Nation: Bosnien-Herzegowina
Verein:1899 Hoffenheim
Geboren am:08.10.1984

weitere Infos zu Rensing

Vorname:Michael
Nachname:Rensing
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Düsseldorf
Geboren am:14.05.1984

weitere Infos zu Santini

Vorname:Ivan
Nachname:Santini
Nation: Kroatien
Verein:KV Kortrijk
Geboren am:21.05.1989

weitere Infos zu Bobadilla

Vorname:Raul
Nachname:Bobadilla
Nation: Argentinien
Verein:FC Augsburg
Geboren am:18.06.1987

- Anzeige -

- Anzeige -