HNK Rijeka

HNK Rijeka Transfer News

Bestätigt
30.12.22 - 18:48

Ried holt Jurisic aus Rijeka

Roko Jurisic

Die SV Ried hat sich in der Defensive verstärkt und Linksverteidiger Roko Jurisic (21) von HNK Rijeka mit einem Vertrag bis Sommer 2024 ausgestattet.

Bestätigt
31.08.22 - 19:37

Djuricin von Austria Wien zu HNK Rijeka

Marco Djuricin

Für Hertha BSC, Jahn Regensburg und den Karlsruher SC lief er in Deutschland auf, international noch für einige Klubs mehr. Nun wechselt Stürmer Marco Djuricin (29) noch einmal nach Kroatien. Bei HNK Rijeka unterschrieb der Österreicher einen Dreijahresvertrag.

Bestätigt
12.08.22 - 12:37

Bielefeld leiht Rijekas Lepinjica aus

Ivan Lepinjica

Arminia Bielefeld ist auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv geworden und hat Ivan Lepinjica (23) vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka ausgeliehen. Die Leihe läuft bis Ende der Saison 2022/23, anschließend hat der DSC die Option auf eine Festverpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers.

Bestätigt
06.07.22 - 14:56

Zurück in die Heimat: Halilovic unterschreibt in Rijeka

Alen Halilovic

Einst galt er als Wunderkind, das früh auszog, um ein Star zu werden, nun kehrt Alen Halilovic schon mit 26 Jahren heim nach Kroatien. Künftig spielt der Ex-Profi des HSV bei HNK Rijeka. Seine Karriere startete Halilovic bei Dynamo Zagreb, wurde dort mit 16 Jahren der bis heute jüngste Nationalspieler Kroatiens. Mit 18 wechselte Halilovic zum FC Barcelona, wo er aber nur ein einziges Spiel fürs Profiteam absolvierte. 2016 kaufte ihn der HSV für fünf Millionen Euro, verlieh ihn aber bald weiter. Zwei Jahre später versuchte er es erfolglos bei Milan. Weitere Stationen waren Lüttich, Heerenveen, Birmingham und zuletzt Reading. Das letzte seiner zehn Länderspiele absolvierte er 2019.

Bestätigt
07.06.22 - 11:27

Rijeka zieht Kaufoption für Gnezda Cerin nicht

Adam Gnezda Cerin

Der 1. FC Nürnberg geht davon aus, dass der seit 2020 ausgeliehene Adam Gnezda Cerin beim Trainingsauftakt am kommenden Montag auf dem Platz stehen wird. Der Mittelfeldspieler war zuletzt zu HNK Rijeka verliehen und schaffte dank starker Leistungen auch den Sprung in die slowenische Nationalmannschaft. Dennoch zog der kroatische Verein die Kaufoption in Höhe von 1,4 Millionen bislang nicht.

Bestätigt
01.06.22 - 17:23

Issah verlässt Kroatien

Abass Issah

Abbas Issahs Leihvertrag mit dem HNK Rijeka endet in einigen Wochen, er kehrt zum 1. FSV Mainz 05 zurück.

Bestätigt
31.05.22 - 10:04

Tinte trocken: Eintracht verpflichtet Rijekas Smolcic

Hrvoje Smolcic

Eintracht Frankfurt hat Hrvoje Smolcic vom kroatischen Erstligisten HNK Rijeka verpflichtet. Der 21-Jährige unterzeichnete einen ab der Saison 2022/23 gültigen Vertrag über fünf Jahre bis Juni 2027. An dem Verteidiger, der sowohl zentral als auch auf der linken Seite eingesetzt werden kann, zeigte der Europa-League-Sieger bereits seit diesem Winter Interesse, nun wurde der Transfer finalisiert. Smolcic stieg bei Rijeka zur Stammkraft und zum Kapitän auf, in der abgelaufenen Saison wurde er erstmals für die U 21 Kroatiens nominiert.

In Verhandlung
28.03.22 - 10:50

Frankfurt einig mit Smolcic

Hrvoje Smolcic

Dass Eintracht Frankfurt an der Verpflichtung von Hrvoje Smolcic (21) arbeitet, berichtete der kicker bereits im Januar. Inzwischen besteht Einigkeit zwischen dem kroatischen Innenverteidiger und der SGE. Allerdings läuft Smolcics Vertrag in Rijeka noch bis 2023, Frankfurt müsste im Sommer also eine Ablösesumme bezahlen.

In Verhandlung
11.01.22 - 09:11

Frankfurt arbeitet an Smolcic-Transfer

Hrvoje Smolcic

Eintracht Frankfurt arbeitet an einer Verpflichtung des kroatischen U-21-Nationalspielers Hrvoje Smolcic (HNK Rijeka). Der 21-jährige Innenverteidiger soll die Saison in Kroatien allerdings noch zu Ende spielen, um regelmäßig Spielpraxis zu sammeln. Als Ablöse für den Linksfüßer sind zwei bis drei Millionen Euro im Gespräch.

Bestätigt
10.01.22 - 22:30

"Hier ist alles super": Cestic landet in Kroatien

Sava-Arangel Cestic

Trotz des Abgangs von Rafael Czichos war für den Innenverteidiger beim 1. FC Köln kein Platz mehr. Nun hat der 20-Jährige einen neuen Verein gefunden: HNK Rijeka. Damit gehen die ebenfalls interessierten Fürther oder Rostocker leer aus. Rijeka ist aktuell Tabellendritter der kroatischen ersten Liga. "Alles ist auf einem hohen Niveau. Ich habe das Stadion und das Trainingszentrum gesehen, von den Bedingungen her ist alles super", sagte der ehemalige Kölner bei seiner Vorstellung in Kroatien