League Cup
League Cup Spielbericht
20:51 - 5. Spielminute

Tor 1:0
De Bruyne
ManCity

21:16 - 30. Spielminute

Tor 2:0
Gabriel Jesus
ManCity

21:20 - 34. Spielminute

Tor 3:0
Gabriel Jesus
ManCity

21:23 - 37. Spielminute

Tor 4:0
Zinchenko
ManCity

22:03 - 57. Spielminute

Tor 5:0
Gabriel Jesus
ManCity

22:04 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Foden
für De Bruyne
ManCity

22:08 - 62. Spielminute

Tor 6:0
Foden
ManCity

22:11 - 65. Spielminute

Tor 7:0
Gabriel Jesus
ManCity

22:12 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Bernardo Silva
für L. Sané
ManCity

22:14 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Ben Fox
für Jamie Allen
Burton

22:14 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
David Templeton
für Boyce
Burton

22:15 - 70. Spielminute

Tor 8:0
Walker
ManCity

22:20 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Danilo
für Walker
ManCity

22:24 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Joe Sbarra
für Scott Fraser
Burton

22:29 - 83. Spielminute

Tor 9:0
Mahrez
ManCity

MAC

BUR

League Cup

Manchester City schlägt Drittligist Burton Albion: Strippenzieher Gündogan - Gabriel Jesus trifft viermal

ManCity steht quasi im Endspiel des League Cups

Strippenzieher Gündogan - Gabriel Jesus trifft viermal

Pflichtaufgabe gelöst: ManCity hat Burton Albion deutlich geschlagen - auch dank Gabriel Jesus (#33).

Pflichtaufgabe gelöst: ManCity hat Burton Albion deutlich geschlagen - auch dank Gabriel Jesus (#33). imago

Burton Albion wäre die Überraschung wohl auch dann nicht gelungen, wenn Harness diesen Schuss im Tor der Citizens untergebracht hätte - zu deutlich war der Klassenunterschied an diesem Mittwochabend im Etihad Stadium. Womöglich trauert der Drittligist nach den 90 Minuten aber auch dieser Chance in der Anfangsphase nach.

Manchester City führte durch De Bruynes Kopfballtreffer bereits mit 1:0 (5.), da spielte Akins den Ball im Strafraum quer und Harness kam aus acht Metern völlig frei zum Abschluss - er zielte aber deutlich über den Kasten (12.).

Drei Tore in sieben Minuten

So lag der große Favorit weiter in Front und zeigte nun all seine Klasse. Burton Albion hatte rund eine halbe Stunde lang ein passables Auswärtsspiel abgeliefert und seine Qualitäten bei so manchem Gegenstoß durchaus angedeutet, dann schlug ManCity aber dreimal in sieben Minuten zu: Erst traf Gabriel Jesus zweimal - jeweils nachdem der herausragende Gündogan mit feinen Hebern an den Fünfmeterraum eingeleitet hatte (30., 34.) -, danach senkte sich eine Zinchenko-Flanke hinter Burtons Torwart Collins - 4:0 (37.).

Tore und Karten

1:0 De Bruyne (5')

2:0 Gabriel Jesus (30')

mehr Infos
Manchester City   Burton Albion  
Spieldaten
28
Torschüsse
4
74%
Ballbesitz
26%
mehr Infos
Manchester City
ManCity

Muric - Walker , Eric, Otamendi, Zinchenko - Gündogan, De Bruyne , D. Silva - Mahrez , Gabriel Jesus , L. Sané

mehr Infos
Burton Albion
Burton

Bradley Collins - Brayford, Jake Buxton, B. Turner, Reece Hutchinson - Scott Fraser , Kieran Wallace, Jamie Allen , Marcus Harness, Lucas Akins - Boyce

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Michael Dean England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Etihad Stadium
Zuschauer 32.089
mehr Infos

Auch in den zweiten 45 Minuten war die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola Herr der Lage - und traf in gut zwölf Minuten viermal: zunächst Gabriel Jesus nach Mahrez-Flanke (57.), wenig später der eingewechselte Foden, nachdem Gabriel Jesus an Collins gescheitert war (62.), erneut Gabriel Jesus nach Flanke des stets umtriebigen Sané (65.) und schließlich Walker nach Mahrez-Vorarbeit (70.). In der Endphase setzte Mahrez noch den Schlusspunkt mit dem 9:0 (83.). Damit war der höchste League-Cup-Halbfinalsieg der Geschichte perfekt.

lei