Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Liverpool

FC Liverpool

1
:
3

im Elfmeterschiessen
1:1 (0:0)
Manchester City

Manchester City


FC LIVERPOOL
MANCHESTER CITY
1.
15.
30.
45.

46.
60.
75.
90.










 
91.
105.


1104.
106.












 
       
FC Liverpool
1
:
3

Manchester City
20:17

Manchester City gewinnt den Capital One Cup 2016. Die Citizens holen sich den Titel das vierte Mal, machen es aber unnötig spannend. Nachdem LFC-Keeper Mignolet einen kapitalen Bock fabriziert hatte, rettet er ein ums andere Mal seine Farben vor einem höheren Rückstand. Insgesamt ist das Team von Manuel Pellegrini der verdiente Sieger.


 
Abpfiff Elfmeterschießen

 
20:15
120.

Elfmeter verwandelt - Der Ivorer verwandelt den entscheidenden Elfmeter. Er schießt eiskalt ins linke untere Eck - Mignolet streckt sich vergeblich.


 
20:14
120.

Elfmeter nicht verwandelt - Willy Caballero macht sich lang und fischt Lallanas Schuss aus dem linken Eck.


 
20:13
120.
1:2 Aguero

Elfmeter verwandelt - Der Argentinier lässt Mignolet mit seinem platzierten Schuss ins rechte untere Eck keine Chance...


 
20:13
120.

Elfmeter nicht verwandelt - Nicht gut geschossen...er will flach ins rechte untere Eck, aber Willy Caballero ist zur Stelle und klärt.


 
20:12
120.

Elfmeter verwandelt - Navas schießt flach ins linke Eck - Mignolet ist noch dran, kann ihn aber nicht mehr entscheidend klären.


 
20:11
120.

Elfmeter nicht verwandelt - Halbhoch nach rechts - aber der Keeper ist ebenfalls dorthin unterwegs und fischt ihn raus...


 
20:10
120.

Elfmeter nicht verwandelt - Er schießt nach links unten, Mignolet ist im Eck, aber der Brasilianer trifft nur den Pfosten.


 
20:09
120.
1:0 Can

Elfmeter verwandelt - Der Nationalspieler chipt eiskalt in die Mitte...


 
Anpfiff Elfmeterschießen

 
20:04
120.+1

Liverpool hat bislang in Finals fünf Elfmeterschießen bestritten - und keines bislang verloren.


 
20:04
120.+1

Ist hier der LFC mit deutschem Trainer und deutschem Nationalspieler Can psychologisch im Vorteil?


 
20:03
120.+1

Beide Teams schaffen es nicht, nach regulärer Spielzeit und Verlängerung, einen Sieger auszuspielen - es geht ins Elfmeterschießen.


 
20:03
120.

Die Nachspielzeit beträgt eine Minute.


 
20:02
120.

Sterlings Eckball wird herausgeköpft.


 
20:02
120.

Lucas hat aufgepasst und klärt zur Ecke...


 
20:01
119.

Coutinho begeht ein unnötiges Foul an der Ausgrenze auf Höhe des Strafraums. Yaya Touré wird den Standard treten...


 
20:00
118.
Gelbe Karte: Yaya Touré (Manchester City)

 
20:00
118.
Gelbe Karte: Lallana (FC Liverpool)

 
19:59
117.

Lallana foult Bony im Niemandsland. Doch dies gefällt Yaya Touré nicht und geht in den Clinch mit dem Liverpooler. Fazit: Beide sehen Gelb.


 
19:58
116.

Navas setzt sich im Eins-gegen-eins am rechten Strafraumeck gegen Milner durch, aber seine Flanke wird von Lucas abgefangen.


 
19:55
112.

Milner mit einem Blackout - kurz vor dem Sechzehner will er mit einem Kopfball auf seinen eigenen Torhüter zurückpassen. Doch neben ihm startet Aguero, der den Fuß dazwischen bringt. Allerdings verfehlt dessen Lupfer das Tor.


 
19:54
112.

Nun ist es Liverpool, das Dampf macht...


 
19:53
110.

Sturridge prüft mit einem Freistoß aus 17 Metern Willy Caballero. Aus halbrechter Position schlenzt er mit Links ins lange Eck. Doch der City-Keeper hat aufgepasst, bringt die Hände an den Ball und kann ihn parieren.


 
19:52
110.
Spielerwechsel: Bony für Silva (Manchester City)

 
19:52
110.
Gelbe Karte: Otamendi (Manchester City)

 
19:51
109.

Topchance für Liverpool: Milner flankt von links und Origi steigt am Fünfmeterraum hoch, köpft, aber scheitert am Reflex von Willy Caballero.


 
19:50
108.

Nach einer Origi-Flanke behindern sich Lallana und Sturridge am Elfmeterpunkt gegenseitig, und eine gute Gelegenheit wird verschwendet.


 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung

 
19:47

Liverpool startet besser in die Verlängerung, aber City hatte erneut eine riesige Gelegenheit, die Mignolet unterbindet.


 
Abpfiff 1. Halbzeit Verlängerung

 
19:45
105.

Mignolet rettet erneut gegen Aguero. Der Argentinier leitet den Angriff selber im MIttelfeld ein, macht Meter, spielt sich durch einen Doppelpass mit David Silva in den Strafraum, scheitert mit seinem Chip dann aber erneut am belgischen Keeper.


 
19:41
101.

Nach einer Silva-Ecke verpasst es Origi, im Zentrum zu klären, weshalb Yaya Touré von der rechten Seite einen erneuten Versuch unternimmt, die Kugel in die Mitte zu bringen...Aber Mignolet fischt die Flanke runter.


 
19:39
98.

Kompany setzt seinen Körper im Kopfballduell gegen Coutinho zu kompromisslos ein und wird zurückgepfiffen. Viel darf er sich nicht mehr erlauben.


 
19:37
97.

Liverpool hat in den Anfangsminuten der Verlängerung mehr vom Spiel...


 
19:32
92.
Spielerwechsel: Jesus Navas für Sagna (Manchester City)

 
19:32
91.
Spielerwechsel: Zabaleta für Fernando (Manchester City)

 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung

 
19:25

Die zweite Halbzeit hat, vor allem in der Schlussphase, mehr geboten. Erst geht City durch einen kapitalen Bock von Mignolet in Führung, dann ist es Coutinho, der in der Schlussphase mit dem ersten richtigen Liverpooler Torschuss der Partie den Ausgleich erzielt und seine Farben in die Verlängerung bringt.


 
Schlusspfiff

 
19:23
90.+3

Liverpool schiebt das Leder in den eigenen Reihen hin und her...


 
19:21
90.+1

Es wird vier Minuten Nachspielzeit geben.


 
19:19
89.

Nach einer Ecke kommt Yaya Touré aus sechs Metern zum Kopfball - und erneut ist es Mignolet, der klären kann.


 
19:18
88.

Zwei Minuten bleiben einem der beiden Teams noch regluär, um noch einen Treffer zu erzielen.


 
19:17
87.
Gelbe Karte: Kompany (Manchester City)

 
19:16
86.

Eine Hereingabe von Links verpasst David Silva noch, aber Fernando schließt direkt aus fünf Metern ab. Doch Mignolet kann parieren.


 
19:15
85.
Gelbe Karte: Can (FC Liverpool)

Der Nationalspieler unterbindet einen Sprint von Clichy mit einem harten Tackling und sieht zurecht Gelb.


 
19:15
85.
Gelbe Karte: Coutinho (FC Liverpool)

Nach dem Tor zieht er sich das Trikot aus und sieht Gelb.


 
FC Liverpool
1
:
1

Manchester City
19:13
83.
1:1 Coutinho (Rechtsschuss, Lallana)

Origi bringt die Kugel rechts in den Strafraum auf Sturridge. Dieser flankt flach in die Mitte, wo Lallana aus drei Metern nur den Pfosten trifft. Von dort prallt er zurück auf Coutinho, der vom Fünfmeterraum zum 1:1 einschiebt. Das war der erste wirkliche Torabschluss der Reds.


 
19:11
81.

Freistoß Liverpool fünf Meter hinter dem linken Strafraumeck...Doch Milners Hereingabe fliegt über Freund und Feind hinweg und landet in den Handschuhen von Willy Caballero.


 
19:11
81.
Spielerwechsel: Origi für Roberto Firmino (FC Liverpool)

 
19:10
80.

Aktivposten Aguero geht rechts an Lucas vorbei in den Sechzehner und bedient Sterling. Doch dieser geht erneut fahrlässig mit seiner Chancenverwertung um und verfehlt das Tor.


 
19:06
77.

Die Reds bringen in der Offensive immer noch nicht viel zustande. In der Vorwärtsbewegung leistet sich das Team von Jürgen Klopp viel zu viele leichte Fehler.


 
19:05
76.
Gelbe Karte: Fernando (Manchester City)

 
19:01
71.
Spielerwechsel: Lallana für Alberto Moreno (FC Liverpool)

Der mit Gelb vorbelastete Alberto Moreno verlässt das Feld und der offensivere Lallana kommt rein. Milner wird die Linksverteidigerposition übernehmen, Lallana rutscht ins Mittelfeld.


 
19:00
70.

Lallana macht sich an der Seitenlinie zur Einwechslung bereit.


 
18:59
69.

Sterling bedient Aguero von der linken Seite...Der Argentinier dreht sich an der Strafraumgrenze und zieht direkt flach ins linke Eck ab. Doch Mignolet ist auf der Hut, streckt sich und fischt das Leder aus dem Eck.


 
18:57
68.

Die Reds versuchen nun, Druck zu machen und Manchester verlegt sich aufs Kontern. Und dies machen sie gut.


 
18:56
66.

David Silva steht bereit und zieht den Ball mit links scharf und mit Schnitt in Richtung Gehäuse - hat den Schuss aber zu hoch angesetzt. Abstoß.


 
18:54
65.
Gelbe Karte: Alberto Moreno (FC Liverpool)

Fernandinho zieht in vollem Tempo in Richtung Strafraum. Von hinten eilt Alberto Moreno hinzu und bringt den Brasilianer unfair zu Boden - Freistoß aus 17 Metern halbrechter Position...


 
18:52
63.

Im Eins-gegen-eins im Strafraum geht Aguero an Alberto Moreno vorbei. Dieser macht sein Bein lang, Aguero sucht den Kontakt und fällt. Doch dies war zu offensichtlich...Schiedsrichter Michael Oliver lässt weiterlaufen.


 
18:49
60.

Riesen Gelegenheit für City: David Silva macht Meter im Mittelfeld und legt die Kugel im Strafraum quer auf Sterling. Dieser kann sich eigentlich die Ecke aussuchen, aber schiebt die Kugel aus kurzer Distanz ins Toraus.


 
18:48
58.

Die Reds holen nun ihren ersten Eckball raus - diese verpufft aber wirkungslos.


 
18:45
56.

Sturridge spitzelt die Kugel zu Milner in den Strafraum, der aus halblinker Position abzieht, dann aber deutlich verzieht.


 
18:42
53.
Gelbe Karte: Clyne (FC Liverpool)

Clyne, der nicht zum ersten Mal im Zweikampf gegen Sturridge körperliche Härte zeigte, lässt den ehemaligen Liverpooler hart auflaufen und sieht dafür die erste Verwarnung der Partie.


 
18:42
52.

Hoffentlich war das jetzt die Initialzündung für ein packendes Finale...


 
FC Liverpool
0
:
1

Manchester City
18:39
49.
0:1 Fernandinho (Rechtsschuss, Aguero)

Der geht auf Mignolet: Aguero wartet am Sechzehner, spielt auf Fernandinho, der mit vollem Tempo in den Strafraum geht. Aus zehn Metern halbrechter Position zieht er ab. Mignolet hätte, wäre er einfach stehen geblieben, die Kugel ohne Probleme gehabt, lässt sie aber unter sich durchrutschen.


 
18:38
48.

Aus spitzem Winkel und vollem Lauf lässt Aguero, bedrängt von Lucas, einen Schuss auf das Tor von Mignolet los. Doch sein Volleyschuss geht über das Gehäuse.


 
18:36
47.

Unverändert gehen beide Mannschaften in den zweiten Durchgang. Bislang bleibt es als bei dem einen Wechsel Sakho/Kolo Touré aus der 25. Minute.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
18:20

Diese Partie ist bislang eines Finales nicht würdig. Viele einfache Ballverluste, viele kleine Fouls, wenig Spielfluss und wenige gelungene Strafraumszenen. Einzig der Pfostentreffer von Aguero ließ das offensive Potenzial, das beide Teams haben, erahnen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
18:18
45.+2

Zwei Minuten Nachspielzeit...


 
18:18
45.

Milner bringt eine Flanke von der linken Seite ins Zentrum. Dort steigt Sturridge hoch und verlängert auf Coutinho. Dieser zieht aus neun Metern halbrechter Position direkt ab, aber schlägt die Kugel parallel zur Torlinie aus dem Strafraum hinaus.


 
18:14
42.

Aguero wird 30 Meter vor dem Tor von Lucas umgehauen. Der Brasilianer beschwert sich, dass er den Ball getroffen habe...dies hat er zwar, aber er grätscht von hinten in den Mann und räumt den Argentinier mit um.


 
18:11
39.

Auffällig ist, wenn Sterling oder Aguero am Ball sind, wird konsequent versucht, zu doppeln.


 
18:11
39.

...die zweite folgt gleich hinterher, bringt aber auch nichts ein. Die Liverpooler Defensive steht gut.


 
18:10
38.

David Silva wird die erste Ecke der Partie treten...


 
18:07
34.

Alberto Moreno geht in den Strafraum, zieht mit einem Haken an Fernandinho vorbei, berührt diesen und geht zu Boden. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen.


 
18:06
34.

Doch der Standard verpufft wirkungslos.


 
18:04
32.

Sturridge narrt die komplette Defensive und will sich dann an Fernandinho vorbei in den Strafraum dribbeln. Dieser berührt ihn und der Engländer geht sehr leicht zu Boden - Freistoß an der linken Strafraumgrenze, drei Meter von der Torauslinie entfernt.


 
18:02
30.

Es bleibt dabei: Sowohl die Reds als auch die Citizens haben noch viel Luft nach oben.


 
17:57
25.
Spielerwechsel: Kolo Touré für Sakho (FC Liverpool)

Bei Sakho geht es doch nicht weiter. Der muss erst von Klopp überredet werden, wirklich rauszukommen, nimmt dann untröstlich auf der Bank Platz und verbirgt sein Haupt unter einer Jacke.


 
17:55
23.

Erstes dickes Ding: Aguero setzt sich nach Zuspiel von David Silva gegen Lucas und Sakho durch und schlenzt die Kugel flach ins rechte Eck. Doch Mignolet streckt sich, bekommt die Finderspitzen an den Ball und lenkt ihn an den Pfosten.


 
17:53
21.

...und erneut wird die Freistoß-Flanke von der Liverpool-Defensive aus dem Sechzehner geklärt.


 
17:53
21.

Henderson legt Sterling am linken Streifen. Es gibt erneut Freistoß von Links, den David Silva treten wird...


 
17:51
19.

Klopp hat Kolo Touré zum Warmlaufen geschickt...vielleicht hat es Sakho doch schlimmer erwischt.


 
17:51
18.

Die Fehlerquote beider Teams ist hier noch sehr hoch.


 
17:49
17.

Sakho liegt nach einem Zusammenprall mit Can benommen am Boden und wird vom medizinischen Personal behandelt. Während Can sofort wieder aufsteht, scheint der Innenverteidiger benommen zu sein.


 
17:40
8.

...doch in der Mitte hat Sakho aufgepasst und köpft die Kugel weg.


 
17:39
7.

Clyne foult seinen ehemaligen Teamkollegen, Sterling, an der linken Strafraumkante. David Silva wird den Standard treten...


 
17:37
5.

Das 173. Aufeinandertreffen (84 Siege Liverpool, 45 Unentschieden, 44 Siege City) ist etwas ganz besonderes: Es ist das erste Finale, das beide Teams untereinander ausspielen.


 
17:36
4.

Bislang sieht man nur Liverpool spielen. Die Reds sind präsenter und lauffreudiger als die Citizens.


 
17:33
1.

Sturridge geht zentral auf den Sechzehner zu und legt dann links rüber auf Alberto Moreno. Dieser zieht aus zehn Metern ab, aber Willy Caballero ist unten und kann sicher fangen.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
17:25

Die Teams haben den Rasen betreten, beide werden in den gewohnten Farben auflaufen - Liverpool in Rot, City in Blau.


 
17:25

Der ehemalige BVB-Coach Lob von einer Liverpool-Legende bekommen. Liverpool verfüge über einen "Extra-Baustein, der einen gewaltigen Unterschied machen kann: Jürgen Klopp", schrieb Ex-Kapitän Steven Gerrard vor dem Finale im "Telegraph". "Die Leute sehen immer nur seine witzige Seite in der Öffentlichkeit, aber da steckt Stahl drin - ich wünschte, ich wäre jünger und könnte es täglich erleben."


 
17:19

Pellegrini, der zur kommenden Saison von Pep Guardiola als Trainer abgelöst wird, beschwerte sich in letzter Zeit über die unmenschlichte Belastung seiner Mannschaft. Klopps Antwort auf Manchesters Champions League Partie in Kiew: "Sie sind geflogen, nicht gelaufen."


 
17:07

Jürgen Klopp freut sich auf das Finale, sieht die Konkurrenz aus Manchester aber als leichten Favoriten, der aber durchaus schlagbar ist: "Wir haben gute Chancen, ihnen mehr Probleme zu bereiten, als sie sich gerade überhaupt vorstellen können. Ich werde nicht über Taktisches reden, sogar in Manchester haben sie Fernseher!"


 
17:01

Im Gegensatz zu Klopp spricht City-Coach Manuel Pellegrini von einer dringend anzuwendenden Pokalreform, um Schaden von Premier und Champions League abzuwenden. Die vielen Runden, das in Hin- und Rückspielen ausgetragene Halbfinale - "ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr das letzte Mal so war".


 
16:55

Pellegrini hingegen wechselt nach dem 3:1-Erfolg in der Champions League in Kiew nur auf der Torwart-Position: Willy Caballero darf für Hart das City-Tor hüten


 
16:50

Klopp nimmt im Vergleich zum Europa-League-Duell gegen den FC Augsburg keine Veränderung der Startformation vor. Er vertraut derselben Elf, die am Donnerstag den Bundesligisten aus dem internationalen Geschäft eliminiert hat.


 
16:40

"Wir machen diesen Job, um Trophäen zu gewinnen", sprach Jürgen Klopp am Freitag. "Viele Trainer müssen ihr Leben lang arbeiten und haben, selbst wenn sie das sehr erfolgreich machen, nie die Chance, etwas zu gewinnen. Und wir haben schon nach sehr kurzer Zeit diese Möglichkeit. Ich bin mir ganz sicher, dass ihr im Spiel sehen werdet, dass wir wirklich gewinnen wollen."


 
16:30

Herzlich willkommen zum League-Cup-Finale im Londoner Wembley Stadion. Mit dem FC Liverpool und Manchester City stehen sich zwei große Namen gegenüber.


29.05.16
 
1 / 25

20:15, Wembley
Elfmeterschießen (120. Min)
Yaya Touré
1:3 - Elfmeter verwandelt
Manchester City
MANNSCHAFTSDATEN
FC Liverpool
Aufstellung:
Clyne    
Lucas
Sakho    
Alberto Moreno        
Can    
J. Henderson    
Coutinho        
Roberto Firmino    
Milner

Einwechslungen:
Trainer:
Manchester City
Aufstellung:
Sagna    
Kompany        
Otamendi    
Clichy
Fernando        
Fernandinho    
Silva    
Yaya Touré    

Einwechslungen:
91. Zabaleta für Fernando
92. Jesus Navas für Sagna
110. Bony für Silva
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
28.02.2016 17:30 Uhr
Stadion:
Wembley, London
Zuschauer:
86206
Schiedsrichter:
 Michael Oliver (England)