Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Liverpool

FC Liverpool

6
:
5

im Elfmeterschiessen
0:1 (0:1,0:1)
Hinspiel: 1:0
Nach Hin- & Rückspiel: 1:1
Stoke City

Stoke City


FC LIVERPOOL
STOKE CITY
15.
30.
45.


60.
75.
90.






 
105.

120.















 
       
FC Liverpool
6
:
5

Stoke City
23:27

Liverpool hat es geschafft! Allen schießt die Reds im Elfmeterschießen ins Ligapokalfinale in Wembley. Dort heißt der Gegner Manchester City - und Lokalrivale Everton. Stokes Pechvogel ist Muniesa.


 
Abpfiff Elfmeterschießen

 
23:27
6:5 Allen

Elfmeter verwandelt - Allen in den Winkel! Liverpool ist im Finale!


 
23:26

Elfmeter nicht verwandelt - Mignolet hält! Muniesas Schuss ist zu schwach.


 
23:25
5:5 Lucas

Elfmeter verwandelt - Auch Lucas behält die Nerven, Butland fliegt in die andere Ecke.


 
23:25

Elfmeter verwandelt - Van Ginkel schickt Mignolet in die falsche Ecke.


 
23:24
4:4 Milner

Elfmeter verwandelt - Cool! Kapitän Milner trifft mit einem perfekten Flachschuss.


 
23:24

Elfmeter verwandelt - Shaqiri trifft flach, Mignolet war in der anderen Ecke.


 
23:23

Elfmeter verwandelt - Firmino verlädt Butland - 3:3.


 
23:22

Elfmeter verwandelt - Mignolet ist dran, aber Afellays Elfmeter ist zu scharf.


 
23:22

Elfmeter verwandelt - Benteke guckt sich Butland cool aus - und schiebt ein.


 
23:21
1:2 Whelan

Elfmeter verwandelt - Whelan bleibt cool, starker Elfmeter.


 
23:21

Elfmeter nicht verwandelt - Bitter! Auch Nationalspieler Can verschießt - an den Pfosten.


 
23:20

Elfmeter nicht verwandelt - Crouch verschießt! Mignolet ist in der linken Ecke - der richtigen.


 
23:20

Elfmeter verwandelt - Lallana haut den Ball knapp unter die Latte.


 
23:20

Elfmeter verwandelt - Walters trifft souverän.


 
Anpfiff Elfmeterschießen

 
23:15

Es kommt zum Elfmeterschießen! Stoke hat sich das mehr als verdient. Doch jetzt kann natürlich alles passieren: Wer hat die besseren Nerven? Wer erreicht das Ligapokalfinale in Wembley?


 
Schlusspfiff Verlängerung

 
23:14
120.

Allen foult Whelan, Freistoß für Stoke am eigenen Strafraum. War's das?


 
23:13
120.

Die Ecke bleibt ohne Folgen. Moreno bleibt mit seinem Fernschuss hängen.


 
23:12
119.

Nochmal eine Ecke für Liverpool.


 
23:12
118.

Noch zwei Minuten. Die Spieler werfen sich in jeden Zweikampf. Spielerisch geht fast nichts mehr.


 
23:09
115.

Ibe zieht von rechts nach innen und mit links ab - deutlich drüber. Das war eigentlich eine gute Schussposition. Anfield zittert.


 
23:08
114.

Wieder verlängert Crouch einen Ball per Kopf auf van Ginkel, dessen Schuss ist jedoch zu unplatziert. Mignolet packt sicher zu.


 
23:07
114.

Liverpool atmet auf: Pieters hat links viel Platz, Crouch bringt die flache Hereingabe gegen Sakho nicht aufs Tor.


 
23:06
112.

Milner führt einen Einwurf schnell aus, Lallana bringt den Ball aber nicht zu Benteke.


 
23:04
111.

Jetzt ist Liverpool mal länger am Ball, versucht, ein wenig Druck zu machen. Doch die Fehlerquote ist nach wie vor hoch. Wer kämpft sich ins Finale?


 
23:02
109.

Ibe setzt gleich mal zum Solo an - der Ball geht ins Toraus.


 
22:59
106.
Spielerwechsel: Ibe für Flanagan (FC Liverpool)

Flanagan war völlig platt, seine Auswechslung überfällig. Ibe steht für einen neuen Schwung Kreativität. Milner spielt jetzt Rechtsverteidiger.


 
Anpfiff 2. Halbzeit Verlängerung

 
22:57

Noch 15 Minuten bleiben. Liverpool hat nach van Ginkels starker Aktion Glück, noch im Spiel zu sein. Kommt es zum Elfmeterschießen? Klopp darf noch einmal wechseln.


 
Abpfiff 1. Halbzeit Verlängerung

 
22:54
104.

Riesenchance für Stoke! Pieters schlägt einen langen Ball an den Strafraum, den Crouch in den Lauf von van Ginkel verlängert. Der Joker setzt sich durch - und trifft den Außenpfosten.


 
22:52
102.

Es ist ein zähes Ringen. Die Unterbrechungen nehmen zu.


 
22:50
100.

Klopp sollte sich wirklich überlegen, Flanagan schnell vom Feld zu nehmen. Der Rückkehrer wirkt nach seiner langen Pause ausgepumpt und hätte gerade definitiv vom Platz fliegen müssen.


 
22:48
98.
Spielerwechsel: van Ginkel für Adam (Stoke City)

Und Adam muss nach der Attacke vom Feld. Ärgerlich für Stoke.


 
22:47
97.

Flanagan trifft Adam heftig am Schienbein. Riesenglück für den Liverpooler, dass er da nicht Gelb sieht - dann wäre er vom Platz geflogen.


 
22:43
93.

Adams Einwechslung hat sich für Stoke durchaus gelohnt: Seine Standardsituationen bringen bisher fast durchweg Gefahr.


 
22:41
91.

Benteke legt mit der Hacke für Firmino auf, der sofort mit der Pike abschließt. Butland ist zur Stelle.


 
22:41
91.

Weiter geht's! Beide Trainer dürfen noch je einmal wechseln. Klopp könnte seine Offensive mit Ibe noch einmal beleben.


 
Anpfiff 1. Halbzeit Verlängerung

 
22:39

Stoke hat jetzt einen Vorteil: Treffen die Gäste, braucht Liverpool schon zwei Tore zum Weiterkommen. Ab jetzt zählt auch im Ligapokal wieder die Auswärtstorregel.


 
22:37

Verlängerung! Liverpool rettet sich in die zusätzlichen 30 Minuten. Die bisherigen 90 dürften Klopp nicht gefallen haben. Stoke macht den gefährlicheren, den abgeklärteren Eindruck.


 
Schlusspfiff

 
22:36
90.+4

... auch die überstehen Klopps Schützlinge. Crouch köpft zwar Richtung Tor, stützte sich aber auf. Freistoß Liverpool.


 
22:35
90.+3

Ecke für Stoke, ganz Liverpool zittert. Lallana klärt - zur nächsten Ecke...


 
22:34
90.+2
Gelbe Karte: Allen (FC Liverpool)

Afellay rennt nach einem abgefangenen Ball einfach los, keiner kann ihn auf der rechten Außenbahn stoppen. Erst Allen - mit einem taktischen Foul. Gelb.


 
22:32
90.+1

Vier Minuten Nachspielzeit. Was geht da noch?


 
22:29
87.
Gelbe Karte: Flanagan (FC Liverpool)

Flanagan fällt Afellay und sieht Gelb. Da war der Rückkehrer zu spät dran.


 
22:28
86.

Klopp fordert einen Elfmeter, weil Pieters den Ball im Strafraum an den Arm bekommen hat. Doch Stokes Linksverteidiger drehte sich weg, sein Arm war in einer natürlichen Position - richtig, weiterlaufen zu lassen.


 
22:27
85.
Spielerwechsel: Allen für Kolo Touré (FC Liverpool)

Mittelfeldspieler kommt für Innenverteidiger, aber taktisch ändert sich nichts: Lucas rückt in die Viererkette.


 
22:25
84.

Viel Zeit bleibt beiden Mannschaften nicht mehr, um noch eine Entscheidung in der regulären Spielzeit herbeizuführen.


 
22:20
78.
Spielerwechsel: Shaqiri für Arnautovic (Stoke City)

Ex-Bundesliga-Profi für Ex-Bundesliga-Profi: Der frühere Münchner Shaqiri kommt für Torschütze Arnautovic.


 
22:19
77.

Morenos Flanke fällt Flanagan am zweiten Pfosten vor die Füße. Doch dieser kann den Ball nicht kontrollieren, Stoke klärt mit Mühe.


 
22:15
73.

Auch wenn die Partie gerade weitgehend ausgeglichen ist: Was Liverpool heute an Fehlpässen bietet, ist wirklich eklatant. Die Reds wirken ganz schön nervös.


 
22:12
71.
Spielerwechsel: Adam für Bojan (Stoke City)

Stoke wird personell etwas defensiver.


 
22:12
70.

Das Spiel bleibt auf Kurs Verlängerung. Liverpool ist jetzt wieder etwas besser im Spiel.


 
22:10
68.

Sakho erwischt eine Freistoßhereingabe von Milner am zweiten Pfosten, nickt den Ball aber relativ deutlich am Kasten vorbei.


 
22:08
66.

Zwei Ecken in Folge für die Hausherren, ein Abschluss ergibt sich nicht. Den zweiten Ball pflückt sich Keeper Butland letztlich.


 
22:05
63.

Milner hat mal eine Idee, steckt für Firmino durch. Doch der verliert in Bedrängnis den Ball, er hätte auch auf Benteke ablegen können.


 
22:03
62.

Wichtige Grätsche von Sakho! Bojan und Arnautovic spielen Walters am Fünfer frei, Sakho kann im letzten Moment blocken. Stoke hat gerade deutlich mehr vom Spiel.


 
21:59
58.
Spielerwechsel: Benteke für J. Henderson (FC Liverpool)

Klopp bringt mit Benteke einen echten Mittelstürmer, irgendwas musste er auch tun. Kapitän Henderson geht raus.


 
21:59
57.

Mignolet wird laut, weil seine Vorderleute sich gerade fast weigerten, einen Ball zu klären. Stoke macht hier den cooleren Eindruck. Mit der Führung im Rücken erst recht.


 
21:56
55.

Mignolet eilt bei einem Steilpass aus seinem Tor und ist vor Arnautovic am Ball. Den zweiten Ball blockt Sakho erfolgreich.


 
21:56
54.

Die Liverpool-Fans feuern ihre Mannschaft weiter leidenschaftlich an. Immer noch aber warten sie auf die erste gelungene Kombination ihrer Jungs im letzten Drittel. Das ist bis jetzt zu wenig fürs Finale.


 
21:50
49.

Das war mal eine Chance! Weil Stoke einen Eckball nicht aus dem Strafraum bringt, kann Henderson rechts für Firmino auflegen. Dessen flacher Volleyschuss landet am Außenpfosten - Butland wäre aber wohl da gewesen.


 
21:49
47.

Liverpool bekommt links zwischen Eckfahne und Sechzehner einen Freistoß, der eigentlich keiner war. Doch keine Gefahr für Stoke: Die Flanke bleibt hängen.


 
21:48
46.

Ohne Wechsel geht es in den zweiten Durchgang. Zeigt Liverpool jetzt ein wenig mehr Leidenschaft als im ersten?


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:34

Pause an der Anfield Road - und was für ein bitterer Abschluss für Liverpool: Stoke trifft mit dem ersten Schuss aufs Tor, und das auch noch aus Abseitsposition. Bei diesem Spielstand würde es Verlängerung geben. Klopps Team muss sich vor allem in der Offensive deutlich steigern.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
FC Liverpool
0
:
1

Stoke City
21:31
45.+1

Plötzlich das Tor für Stoke! Die Potters kombinieren sich über Walters mit Klasse durchs Mittelfeld, die Liverpooler sind immer einen Schritt zu spät. Am Ende legt Bojan quer auf Arnautovic, der nur noch einschieben muss. Bitter für die Reds: Der Ex-Bremer stand ziemlich klar im Abseits! Das Tor zählt trotzdem.


 
21:31
45.+1

Eine Minute Nachspielzeit. Das ist auch wirklich das Maximum nach dieser ersten Hälfte.


 
21:30
45.

Fernschuss von Afellay, einige Meter links vorbei.


 
21:28
43.

Es bleibt dabei: Strafraumszenen sind hier eine Rarität. Doch es gilt weiter: Stand jetzt steht Liverpool im Finale.


 
21:21
36.

Schöne Freistoßflanke von Pieters, die Bojan mit dem Kopf verlängert. Der Ball fliegt gefährlich durch den Fünfer, aber Crouch erkennt die Situation zu spät. Abstoß.


 
21:20
35.

Crouch legt für Afellay zurück, dessen Abschluss geht aber klar drüber.


 
21:19
34.

Der Schuss kann sich sehen lassen! Nach schnell ausgeführtem Freistoß im Mittelfeld kommt Can an den Ball und haut aus gut 25 Metern drauf. Der Ball saust nur knapp rechts am Tor vorbei.


 
21:17
32.

Hughes' Kniff mit der Aufstellung von Hüne Crouch zahlt sich bis jetzt noch nicht aus. Seine Mitspieler setzen ihn kaum einmal in Szene, und Standardsituationen boten sich auch noch so gut wie keine.


 
21:14
29.

Auch da fehlt die Genauigkeit: Henderson flankt von rechts hinters Tor. Klopp kann mit seiner Offensive noch nicht zufrieden sein. Allerdings kommt es nach dem 1:0-Hinspielsieg sicherlich heute noch mehr auf die Defensive an.


 
21:11
26.

Liverpool will den folgenden Freistoß aus dem linken Halbfeld ganz speziell ausführen: Statt zu einer Flanke setzt Henderson zum Querpass an - der völlig misslingt. Die Reds haben Glück, nicht in einen Konter zu laufen.


 
21:10
25.
Gelbe Karte: Muniesa (Stoke City)

Die erste Verwarnung: Muniesa kommt gegen Milner zu spät. Verdiente Gelbe Karte.


 
21:09
24.

Das war überhastet. Can setzt sich stark gegen Whelan durch, versucht dann aber aus rund 25 Metern einen Schlenzer aus dem Stand. Hoch und weit am Tor vorbei.


 
21:06
22.

Die erste dicke Chance hat Stoke! Pieters spielt einen Traumpass aus der Tiefe der eigenen Hälfte auf Walters, der Sakho enteilt ist. Aus spitzem Winkel verliert er das Eins-gegen-Eins mit Mignolet - er schießt rechts vorbei.


 
21:05
20.

Ein Leckerbissen ist das hier bislang nicht. Liverpool hat meistens die Kontrolle, bringt aber auch keinen Torabschluss zustande. Die Torhüter sind noch beschäftigungslos.


 
21:00
15.

Geht doch: Liverpool übersteht die erste Ecke der Gäste unbeschadet.


 
20:59
14.

Klopp applaudiert, genau wie der Rest im Stadion: Die Liverpool-Fans gedenken Owen McVeigh, der mit elf Jahren an Leukämie gestorben ist. Er war glühender Fan der Reds und fast bei jedem Heimspiel live dabei.


 
20:57
12.

Noch ein Wort zum Reglement heute: Führt Stoke nach 90 Minuten mit einem Tor Vorsprung, gibt es Verlängerung, also auch bei 2:1, 3:2 etc. Fällt in der Verlängerung dann kein weiterer Treffer, gibt es jedoch kein Elfmeterschießen, dann wäre Stoke weiter: Im Ligapokal zählt die Auswärtstorregel erst nach 120 Minuten.


 
20:57
12.

Liverpool beginnt sehr konzentriert - so will Klopp das endlich mal sehen will. Die ständigen frühen Gegentore hat er satt.


 
20:50
5.

Starker Antritt von Lallana über links, seine Flanke erreicht Firmino im Zentrum aber nicht.


 
20:49
4.

Stoke versucht, früh zu attackieren. Liverpool steht im Spielaufbau gleich unter Druck.


 
20:46
2.

Das Spiel läuft! Klopp trägt heute übrigens seine Ersatzbrille, mit der er nach eigener Aussage "ein bisschen wie ein Serienkiller" aussieht. Das ursprüngliche Modell hatte Stürmer Benteke beim Jubel nach dem 5:4 in Norwich irreparabel beschädigt.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:42

Für Flanagan ist es ein ganz besonderes Spiel: Der 23-Jährige steht heute erstmals seit 625 Tagen in der Startelf - er war mit zwei Knieverletzungen eine halbe Ewigkeit ausgefallen.


 
20:37

Um noch weiterzukommen, muss Stoke an der Anfield Road gewinnen. Das Problem: Das gelang dem derzeitigen Premier-League-Neunten letztmals 1959.


 
20:34

Die Aufstellung von Stoke lässt kaum Interpretationsraum: Hughes, der aus den Potters eine spielstarke Mannschaft gemacht hat, will heute Liverpools Probleme in der Luft, allen voran bei Standards (schon acht Ligagegentore nach Ecken!), ausnutzen. Im Fokus sicher: 2,01-Meter-Riese Crouch.


 
20:28

Bei Stoke wurde man am Wochenende das Gefühl nicht los, dass ein Auge schon auf das Rückspiel heute gerichtet war: Beim 0:3 in Leicester schonte Trainer Mark Hughes Bojan und Arnautovic, beide kehren nun zurück. Shaqiri sitzt dagegen heute zunächst nur auf der Bank. Abwehrchef Shawcross muss verletzt passen.


 
20:26

Klopp kann auf die Innenverteidiger Sakho und Touré zurückgreifen, die nach dem wilden 5:4-Sieg in Norwich angeschlagen waren. Dafür fällt Rechtsverteidiger Clyne aus, ihn ersetzt Flanagan. Außerdem verdrängt Lallana Ibe auf die Bank. Die Hoffnungen trägt vor allem der formstarke Firmino, der in den letzten drei Ligaspielen viermal traf.


 
20:14

Am 28. Februar steigt das Endspiel in Wembley. Gegner dort: Manchester City oder der FC Everton, die morgen den zweiten Finalisten ermitteln. Everton gewann das erste Duell zuhause mit 2:1.


 
20:13

Erreicht Jürgen Klopp heute sein erstes Finale als Trainer des FC Liverpool? Im Rückspiel des Ligapokalhalbfinals treffen seine Reds an der Anfield Road auf Stoke City - mit einem 1:0-Hinspielsieg im Rücken.


27.06.16
 
SPIELINFO
Anstoß:
26.01.2016 20:45 Uhr
Zuschauer:
43091