Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

FC Midtjylland - Vereinsnews

Kadlec kehrt zu Sparta Prag zurück
Vaclav Kadlec wechselt vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland zu Sparta Prag. Er habe einen Vierjahresvertrag unterschrieben, teilte der neue Verein des Stürmers am Donnerstag mit. Nach dem Ex-Dortmunder Tomas Rosicky kehrt damit ein weiterer früherer Bundesligaspieler zum Traditionsverein zurück. Der 24-jährige Kadlec hatte von 2013 bis 2015 für Eintracht Frankfurt gespielt. Die Ablösesumme wird von dänischen Medien auf 2,7 Millionen Euro geschätzt. Das würde Kadlec zu einem der teuersten Spieler in der Geschichte der tschechischen Liga machen. Kadlec hatte bereits von 2008 bis 2013 für Sparta Prag gespielt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Aufregung bei Midtjylland: Van der Vaart ist da
Presseauflauf im beschaulichen Herning: Rafael van der Vaart ist da! Der 109-maligen niederländische Nationalspieler hat für zwei Jahre beim FC Midtjylland unterschrieben. So einen Star hat es in der dänischen Liga bislang noch nicht gegeben! Dass die Freundin des 33-Jährigen in der Nähe wohnt, half beim Transfer. "Eine Win-Win-Siuation", sagt der Mittelfeldspieler, der aber auch zeigen will, "was ich immer noch drauf hab". ... [zum Video]
 
Findet van der Vaart in Dänemark sein Glück?
Der Wechsel von Rafael van der Vaart (33) zum dänischen Erstligisten FC Midtjylland ist perfekt. Der ehemalige Hamburger, der zuletzt für Real Betis in Südspanien auflief, wurde am Mittwochnachmittag bei den Dänen vorgestellt - und erhält dort einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatte der niederländische Linksfuß bereits den obligatorischen Medizincheck bestanden. "Es ist ein junger Verein mit vielen jungen Spielern und einer guten Akademie", sagte er: "Ich bin inzwischen ein routinierter Spieler, deshalb hoffe ich, dass ich ihnen mit meiner Erfahrung helfen kann." Van der Vaarts neuer Klub kämpft noch um die Qualifikation um die Europa League, am 18. August wartet das Hinspiel gegen Osmanlispor. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Van der Vaart vor Wechsel nach Dänemark
Rafael van der Vaart und die Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Nun hat sich der 33-jährige ehemalige Mittelfeldstar des Hamburger SV die Spielstätte des FC Midtjylland zeigen lassen. "Er wollte sich gern unser Stadion ansehen. Wenn wir ihn zum FCM lotsen könnten, wäre das großartig", sagte Claus Steinlein, Sportdirektor des dänischen Erstligisten zu Eurosport 2. Van der Vaart war im vergangenen Sommer nach seiner zweiten Zeit beim Hamburger SV zu Real Betis Sevilla gewechselt, kam dort aber nur zu sieben Ligaeinsätzen, zuletzt Anfang Januar. Dänemark wäre nach den Niederlanden, Deutschland, England und Spanien das fünfte Land, in dem van der Vaart spielt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Sisto: Spanien statt Bundesliga
Die Zukunft von Pione Sisto (21) ist geklärt: Der dänische Jung-Nationalspieler, der seit Monaten immer wieder mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht worden war, wechselt nach Spanien zu Celta Vigo - lediglich Medizincheck und Unterschrift stehen laut Klubangaben noch aus. Sisto, bis 2018 beim FC Midtjylland gebunden, ist ein flinker, schussstarker Außenbahnspieler, der auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann. Der FC hatte angebliche Gespräche mit Sisto zuletzt dementiert. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 

FC Midtjylland - aktuelle Tabellenplatzierung (ALKA Superliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   11   7 4 0   25:6 19   25
 
2   11   6 3 2   28:9 19   21
 
3   11   5 5 1   25:13 12   20
 
4   11   5 4 2   13:12 1   19
 
5   11   5 3 3   15:14 1   18

FC Midtjylland - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

1 von 4

Videos

Vereinsdaten

Vereinsname: FC Midtjylland
Gründungsdatum: 01.07.1999
Vereinsfarben: Rot-Schwarz
Anschrift: Football Club Midtjylland
Kaj Zartows Vej 5
7400 Herning
Telefon: 00 45 - 96 - 27 10 40
Telefax: 00 45 - 96 - 27 10 41
Internet: http://www.fcm.dk/