Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Alexander
Nachname: Schwolow
Position: Torwart
Rückennummer: 1
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2015
Geboren am: 02.06.1992
Größe: 189
Gewicht (kg): 84
Spiele/Tore Bundesliga71/0
Spiele/Tore 2. Bundesliga33/0
Spiele/Tore 3. Liga37/0
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
 
SV Allendorf/Berghausen
bis 30.06.2008
SV Wehen Wiesbaden
01.07.2008 - 30.06.2014
SC Freiburg
Ligaspiele: 1
01.07.2014 - 30.06.2015
Arminia Bielefeld
Ligaspiele: 37
01.07.2015 - 30.06.2019
SC Freiburg
Ligaspiele: 103

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens
Statistikdaten
Alexander Schwolow
 
270 Spielminuten -
 
 
0 Tore 0
 
 
0 Torschüsse 0
 
 
0 Torvorlagen 0
 
 
0 Torschussvorlagen 2
 
 
18,12 Laufleistung -
 
 
139 Ballkontakte -
 
 
0% Zweikampfquote 26%
 
 
115 gespielte Pässe -
 
 
63 angekommene Pässe -
 
 
52 Fehlpässe -
 
 
55% Passquote 68%
 
 
0 Foul / Hand gespielt -
 
 
0 Gefoult worden -
 
 
0 Abseits -
 
 Statistik zum letzten Spieltag
OPTA
Quelle:

Spieler-Statistik 2018/19

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Bundesliga 3/3 2,17 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 H 0:2 (0:1) 3,0 - - - - - - - - -
 
2 A 1:3 (1:0) 1,5 - - - - - - - - -
 
3 H 3:3 (1:1) 2,0 - - - - - - - - -
 
DFB-Pokal 1/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 0

News und Hintergründe

Für immer in Freiburg? Schwolow traut sich auch Topverein zu
Mit seinen Leistungen hat sich Freiburgs Keeper Alexander Schwolow in die Notizzettel namhafter Vereine gespielt. Der 26-Jährige würde sich ein Engagement bei einem Topklub durchaus zutrauen: "Man muss sich immer durchsetzen, das würde ich mir aber zutrauen." Derzeit sei er aber "sehr zufrieden" beim SCF - auch über 2020 hinaus? "Der Verein hat signalisiert, dass er demnächst wieder auf mich zukommen möchte", sagte Schwolow, "beide Seiten wollen nicht, dass ich in ein letztes Vertragsjahr gehe." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Flekken will SC-Keeper Schwolow
Das dreiköpfige Torwartteam des SC Freiburg hat sich vor dieser Saison verändert. Die Nummer eins ist zwar weiterhin Alexander Schwolow, aber er hat neue Herausforderer bekommen. Die bisherigen Ersatzkeeper Patric Klandt (1. FC Nürnberg) und Rafal Gikiewicz (1. FC Union Berlin ) haben den SC verlassen, dafür rückte Constantin Frommann aus dem eigenen Nachwuchs auf und Mark Flekken kam vom Zweitligisten MSV Duisburg. ... [weiter]
 
PSG und die Roma: Schwolow im Visier von Top-Klubs
In einer schwierigen Saison war er neben Torjäger Nils Petersen die große Konstante beim SC Freiburg. Torwart Alexander Schwolow zählte zwar zur nach Gegentoren (56) zweitschlechtesten Defensive der Liga, rettete hinter einer wackligen Abwehr aber oft, was noch zu retten war. Ein gutes Jahr nach seiner Vertragsverlängerung ist das SC-Eigengewächs wieder umworben - und zwar von europäischen Spitzenklubs. ... [weiter]
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO Nachrichten
 
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:15 SP1 3. Liga Pur
 
23:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine