Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Pierre-Michel
Nachname: Lasogga
Position: Sturm
Rückennummer: 10
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2018
Geboren am: 15.12.1991
Größe: 189
Gewicht (kg): 88
Spiele/Tore Bundesliga128/34
Spiele/Tore 2. Bundesliga32/14
Nation:
 Deutschland
Länderspiele:
Vereinslaufbahn
01.07.1996 - 30.06.1999
FC Gladbeck
01.07.1999 - 30.06.2006
FC Schalke 04
01.07.2006 - 30.06.2007
Rot-Weiss Essen
01.07.2007 - 31.12.2007
SG Wattenscheid 09
01.01.2008 - 30.06.2009
VfL Wolfsburg
01.07.2009 - 30.06.2010
Bayer 04 Leverkusen
01.07.2010 - 31.08.2013
Hertha BSC
Ligaspiele: 64
Tore: 22
Assists: 10
02.09.2013 - 28.08.2017
Hamburger SV
Ligaspiele: 96
Tore: 26
Assists: 4
29.08.2017 - 30.06.2018
Leeds United
01.07.2018 - 30.06.2019
Hamburger SV

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2018/19

News und Hintergründe

Bleibt Lasogga dem HSV längerfristig erhalten?
Pierre-Michel Lasogga hat nach seiner Rückkehr beim Hamburger SV einen guten Eindruck hinterlassen. Deshalb gab es nach kicker-Informationen (Montagsausgabe) erste Überlegungen, ob sein Vertrag über 2019 hinaus verlängert wird. Das bestätigte nun auch Sportvorstand Ralf Becker am Dienstag: "Wir machen uns Gedanken, die Zusammenarbeit länger zu gestalten." Aber: "Das ist zunächst ein grundsätzlicher Austausch, Verhandlungen gibt es noch nicht." Lasogga selbst hatte kürzlich bekundet, er habe "richtig Bock auf die Aufgabe" beim HSV. Zuletzt war der Angreifer an Leeds United (10 Tore) ausgeliehen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Mit Lasogga: HSV startet Zweitliga-Vorbereitung
Der Hamburger SV hat am Donnerstagvormittag den Startschuss für seine Sommervorbereitung gegeben. Bis zum Auftakt in der 2. Bundesliga am 3. August will der Absteiger den Grundstein für den sofortigen Wiederaufstieg legen. Cheftrainer Christian Titz begrüßte drei Neuzugänge und einen altbekannten Rückkehrer auf dem Trainingsplatz. Abseits davon laufen die Personalplanungen auf Hochtouren. ... [weiter]
 
Lasogga:
Pierre-Michel Lasogga kehrt nach aktuellem Stand der Dinge zum Hamburger SV zurück. Der Stürmer war in der abgelaufenen Saison an Leeds United ausgeliehen, erzielte dort in 31 Spielen zehn Tore, doch nun endet die Leihe. "Ich bin Spieler des HSV, habe noch ein Jahr Vertrag. Daher gehe ich aktuell davon aus, beim Trainingsstart in Hamburg zu sein", sagte der Angreifer der Bild. Ob es dazu kommt, bleibt abzuwarten, zumal Lasogga nicht schlecht verdient und somit den Etat der Rothosen durchaus belasten würde. ... [Alle Transfermeldungen]
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

Social Media

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
02:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
02:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
02:05 SDTV Dukla Prag - Viktoria Pilsen
 
02:30 SKYS1 Golf: European Challenge Tour
 
03:30 SKYS1 Golf: PGA Tour Champions
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine