Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - Vereinsnews

Meyer:
Letztlich fehlte Pascal Testroet zum perfekten Einstand im Erzgebirge-Trikot nur ein knapper Meter. In der 33. Minute hatte der Neuzugang aus Dresden seine beste, aber zugleich auch einzige Möglichkeit, um gegen den 1. FC Magdeburg zu treffen. Obwohl Testroet das Tor nicht erzielte, waren sie allesamt zufrieden mit ihm. ... [weiter]
 
Safety First! Keine Tore in Aue
Das Ost-Traditionsduell zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Magdeburg endete leistungsgerecht ohne Tore. Beide Teams legten ihren Fokus nach der Auftaktniederlage am 1. Spieltag zunächst auf eine geordnete Defensive, was sich spürbar auf Kosten der Offensive auswirkte. Beim FCE debütierte Testroet nur wenige Tage nach seiner Verpflichtung. Zumindest einmal ließ der Angreifer sein Können schon aufblitzen. ... [weiter]
 
Bunjaku-Vertrag in Aue aufgelöst
Noch bis Ende dieser Saison stand Albert Bunjaku bei Erzgebirge Aue unter Vertrag, ein Wechsel stand aber in dieser Wechselperiode bereits im Raum. Nun ist offiziell: Bunjaku wird nicht mehr für Aue auflaufen. Der Vertrag sei einvernehmlich aufgelöst worden, teilten die Veilchen mit. Der Angreifer ist damit frei für einen anderen Verein. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Lilien-Serie, Comeback-Qualitäten und Europa-Vergangenheit
Lilien-Serie, Comeback-Qualitäten und Europa-Vergangenheit
Lilien-Serie, Comeback-Qualitäten und Europa-Vergangenheit
Lilien-Serie, Comeback-Qualitäten und Europa-Vergangenheit

 
Transfercoup: Aue angelt sich Testroet
Der FC Erzgebirge Aue hat sich nach dem Saisonauftakt noch einmal verstärkt und verpflichtet Pascal Testroet von Ligakonkurrent Dynamo Dresden sowie Florian Krüger aus Schalke. Der 27-jährige Testroet soll die Lücke im Veilchen-Sturm schließen, die Pascal Köpke, der im Sommer zu Hertha BSC gewechselt ist, gerissen hat. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - aktuelle Tabellenplatzierung (Fußball-Vereine Freundschaftsspiele)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
14   2   0 1 1   2:3 -1   1
 
15   2   0 1 1   1:2 -1   1
 
16   2   0 1 1   0:1 -1   1
 
17   2   0 0 2   0:3 -3   0
 
18   2   0 0 2   1:6 -5   0

Erzgebirge AueErzgebirge Aue - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Social Media

Die nächsten Spiele

Aug
18
Sa

Aug
25
Sa

Aug
31
Fr

Sep
16
So

1 von 9

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: Erzgebirge Aue
Gründungsdatum: 24.09.1949
Mitglieder: 7.000 (17.07.2018)
Vereinsfarben: Lila-Weiß
Anschrift: Lößnitzer Straße 95
08280 Aue
Telefon: (0 37 71) 59 82 33 020
Telefax: (0 37 71) 59 82 29
E-Mail: info@fc-erzgebirge.de
Internet: http://www.fc-erzgebirge.de
 
Präsidenten: Helge Leonhardt
Geschäftsführende Vorstände: Michael Voigt
Vorstand: Kay Werner (Personal/Recht)
Aufsichtsratsvorsitzender: Bernd Keller
Vizepräsidenten: Joachim Engelmann
Mannschaftsverantwortliche: Tommy Käßemodel
Pressesprecher: Peter Höhne
Mannschaftsarzt: Dr. Torsten Seltmann
Physiotherapeuten: Marie Koch, Nadine Dörfel, Ralf Schröder
Leistungsdiagnostiker: Marc Lorius
Athletiktrainer: Werner Schoupa
Co-Trainer: Robin Lenk
Torwarttrainer: Max Urwantschky
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine