Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Charles schießt die TSG im Alleingang ab

Hoffenheim verliert Geheimtest gegen Eibar mit 1:3

Charles schießt die TSG im Alleingang ab

Von der Hoffenheimer Abwehr im Geheimtest nicht zu stoppen: Dreifach-Torschütze Charles Dias de Oliveira.

Von der Hoffenheimer Abwehr im Geheimtest nicht zu stoppen: Dreifach-Torschütze Charles Dias de Oliveira. Imago

Auf das 1:1 vom Vortag, bei dem sich obendrein auch noch Kerim Demirbay erneut am Sprunggelenk verletzt hatte , folgte eine 1:3-Niederlage des Bundesligisten. Charles traf beim zweiten Aufeinandertreffen gleich dreimal für die spanischen Gäste.

Schon in der 7. Minute netzte der brasilianische Angreifer nach einem Ballverlust in der Hoffenheimer Hintermannschaft erstmals ein. Rund eine Viertelstunde später knipste Charles per Handelfmeter erneut (24.), ehe er 15 Minuten vor dem Abpfiff noch ein drittes Mal vollstreckte.

Den einzigen Treffer der Hoffenheimer erzielte Steven Zuber zum zwischenzeitlichen 1:2. Beim sonntäglichen Test konnten sich die Akteure über gute Platzbedingungen freuen: Gespielt wurde auf dem Trainingsgelände der TSG. Tags zuvor hatte man sich auf dem durch Hitze und Pilzbefall in Mitleidenschaft gezogenen Rasen in der Rhein-Neckar-Arena bewegt.

Statistik

Hoffenheim: Kobel - Akpoguma, Posch, Hoogma - Brenet, Zulj, Zuber, Pires, Hack - Otto, Befodil
Eibar: Dmitrovic - Ruben Pena, Ramis, Bigas, Kike Pina - Jordan, Sergio Alvarez, Alain Ribeiro, Hervias, Pere Milla - Charles
Tore: Charles (7., 24., 75.), Zuber (65.)

ssc