Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Liefering

FC Liefering

1
:
4

Halbzeitstand
1:2
Hertha BSC

Hertha BSC


FC LIEFERING
HERTHA BSC
15.
30.
45.



60.
75.
90.












Dardai wechselt zur Halbzeit zehnmal

Doppelpacker Leckie überzeugt bei Herthas Sieg

Hertha BSC bekam es am Montag im Trainingslager in Schladming mit dem FC Liefering, dem Tabellenführer der zweiten Liga Österreichs, zu tun. Der Bundesligist war die bessere Mannschaft und sagte am Ende deutlich mit 4:1 - Mathew Leckie gelang ein Doppelpack.

Mathew Leckie (re.) traf im ersten Durchgang doppelt.
Mathew Leckie (re.) traf im ersten Durchgang doppelt.
© picture allianceZoomansicht

Die Hertha begann schwungvoll und belohnte sich bereits in der neunten Minute: Nach schönem Zuspiel von Duda vollendete Leckie platziert ins linke Eck. Anschließend gab es viel Leerlauf, in beiden Strafräumen passierte nicht wirklich viel. Das änderte sich aber noch vor der Halbzeit: Mittelstädt spielte eine butterweiche Flanke auf Leckie, der aus kurzer Distanz einnickte. Aber die Österreicher, die in ihrer Liga die Tabelle mit zwei Siegen nach zwei Spielen anführen, schlugen noch vor dem Seitenwechsel zurück, van der Werff stellte auf 1:2 (40.).

Zur Halbzeit nahmen beide Trainer etliche Wechsel vor, Hertha-Coach Pal Dardai brachte zehn frische Feldspieler, nur Keeper Jarstein durfte durchspielen. Auch im zweiten Durchgang war der Bundesligist die bessere Mannschaft, Baak köpfte nach Lazaro-Freistoß zum 3:1 ein. Viele Möglichkeiten gab es nach dem Seitenwechsel nicht, aber einen Pfeil hatte die Alte Dame noch im Köcher: Nach Plattenhardts Flanke traf Koné ins eigene Netz.

"Kompliment an die Jungs, weil heute Vormittag haben wir hart trainiert. Wir haben schöne Tore rausgespielt, es war kein Zufallsprodukt dabei. Dazu hatten wir noch zwei, drei gute Torchancen", freute sich Dardai nach der Begegnung. "Es sieht sehr ordentlich aus. Aber wir müssen jetzt keine riesige Euphorie aufbauen. Erst einmal wollen wir das Niveau halten und die Woche ausnutzen."

Hertha - FC Liefering 4:1 (2:1)

Hertha 1. Halbzeit: Jarstein - Stark, Lustenberger, Rekik - Klünter, Maier, Duda - Leckie, Ibisevic, Jastrzembski
Hertha 2. Halbzeit: Jarstein - Baak, Skjelbred, Torunarigha - Esswein, Dilrosun, Lazaro, Plattenhardt - Palko Dardai, Köpke, Kalou
Liefering 1. Halbzeit: Antosch - Gazibegovic, Barry, van der Werff, Schnegg - Stosic, Diakite, Szoboszlai - Niangbo, Okugawa, Sturm
Liefering 2. Halbzeit: Wilfing - Oroz, Dembele, Stumberger, Kone - Tekir, Pokorny, Camara - Aganovic, Okugawa (60. Bekar), Adeyemi
Tore: Leckie (9., 34.), Baak (60.), Kone (82., Eigentor) - van der Werff (40.)

Rei/mst

Klub für Klub: Diese Transfers wurden abgewickelt
Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
Goretzka, Uth & Co
Die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

Die Bundesliga-Vereine basteln auf Hochtouren an ihrem Kader für die kommende Saison. Welche Zugänge stehen schon fest? Eine Übersicht - Klub für Klub.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Liefering
Aufstellung:
Antosch - 
Gazibegovic    
Schnegg , 
van der Werff        
Barry - 
Szoboszlai    
Diakite , 
Okugawa    
Stosic - 
Sturm , 
Niangbo

Einwechslungen:
46. Wilfing für Antosch
46. Oroz für Gazibegovic
46. Dembele für Barry
46. Sturmberger für van der Werff
46. Kone für Schnegg
46. Tekir für Stosic
46. Pokorny für Diakite
46. Camara für Szoboszlai
46. Aganovic für Niangbo
46. Adeyemi für Sturm
60. Bekar für Okugawa

Hertha BSC
Aufstellung:
Stark    
Lustenberger    
Rekik    
Klünter    
Maier    
Duda    
Mittelstädt    
Leckie            
Jastrzembski    
Ibisevic    

Einwechslungen:
46. Skjelbred für Maier
46. Esswein für Mittelstädt
46. Kalou für Jastrzembski
46. Köpke für Ibisevic
46. Dilrosun für Leckie
46. Lazaro für Duda
46. Plattenhardt für Klünter
46. Dardai für Lustenberger
46. Torunarigha für Stark
46. Baak     für Rekik

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Leckie (9., Duda)
0:2
1:3
Baak (60., Lazaro)
1:4
Koné (82., Eigentor, Plattenhardt)

Spielinfo

Anstoß:
06.08.2018 17:00 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine