Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

4
:
5

im Elfmeterschiessen
0:0 (0:0)
AC Florenz

AC Florenz


1. FSV MAINZ 05
AC FLORENZ
Abpf. 1.Hz.
1.
15.
30.






46.
60.
75.
90.
 










 

Schwarz: "Ein sehr ordentlicher Auftritt"

Florenz gewinnt Opel Cup vor Mainz

Der AC Florenz hat den Opel Cup vor Gastgeber Mainz 05 und Athletic Bilbao gewonnen. Alle drei Begegnungen wurden im Elfmeterschießen entschieden.

Pablo De Blasis
In Aktion: Pablo De Blasis (l.).
© imagoZoomansicht

Tore aus dem Spiel heraus sahen die rund 8000 Zuschauer beim Blitzturnier in der Mainzer Arena nicht. Die Partien zwischen Bilbao und Florenz (5:3 i.E.), Mainz und Bilbao (5:3 i.E.) sowie Mainz und Florenz (4:5 i.E.) wurden bei brütender Hitze allesamt vom Punkt entschieden. Letztendlich setzte sich der Serie-A-Klub aufgrund der am meisten abgegebenen Schüsse auf das gegnerische Gehäuse durch. Während Florenz sechsmal auf den Kasten der Kontrahenten geschossen hatte, gelang dies den 05ern und Bilbao fünfmal.

"Gegen Bilbao hatten wir gefährliche Standardsituationen, in denen wir das Tor hätten machen können", lautete die Einschätzung von Trainer Sandro Schwarz zur ersten Begegnung. Gegen Florenz habe er dann ein offeneres Spiel gesehen. "Der Gegner hatte einige Möglichkeiten, aber wir auch mit Tony Ujah in der Box."

Schwarz weiter: "Im Gegensatz zum West-Ham-Spiel (6:7 i.E. am Dienstag, d.Red.) haben wir uns im Verhalten nach der Balleroberung verbessert. Dafür, dass wir erst am Vortag aus dem Trainingslager zurückgekommen sind, war es ein sehr ordentlicher Auftritt."

Zum Auftakt der Bundesligasaison empfängt Mainz am 26. August den VfB Stuttgart. Das erste Pflichtspiel bestreiten die Rheinhessen in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Zweitligist Erzgebirge Aue (18. August, 18.30 Uhr).

cfl

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1. FSV Mainz 05
Aufstellung:
F. Müller    
Bell    
Onisiwo    
Gbamin    
Quaison    
Mateta    

Einwechslungen:
15. Gürleyen für Bell
15. Mwene für Onisiwo
15. Maxim für Gbamin
15. De Blasis für Quaison
15. Ujah für Mateta
20. J. Huth für F. Müller

AC Florenz
Aufstellung:

Spielinfo

Anstoß:
05.08.2018 15:00 Uhr
Stadion:
Opel-Arena, Mainz

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine