Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
FC Augsburg

FC Augsburg

1
:
2

Halbzeitstand
1:0
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


FC AUGSBURG
BOR. MÖNCHENGLADBACH
15.
30.
45.

60.
75.
90.

















Gladbacher Sorgen um ausgewechselten Benes

Fohlen drehen munteren Test gegen Augsburg

Borussia Mönchengladbach hat das Bundesligaduell gegen den FC Augsburg in Rottach-Egern 2:1 für sich entschieden. Die Fohlenelf trat unter dem Strich spielerisch besser und dominanter auf. Nach der FCA-Führung durch Cordova drehten Strobl und Hofmann das Spiel. Sorgen aber um Benes auf Gladbacher Seite: der Mittelfeldspieler musste verletzt runter.

Rani Khedira und Raffael
Bundesliga-interner Test: In Rottach-Egern trafen Augsburg und Mönchengladbach aufeinander.
© imagoZoomansicht

Nach ausgeglichenem Beginn, in dem Augsburg durch Richter (19.) und Gladbach durch Raffael (20.) und Wendt (22.) - beide Male gut pariert vom aufmerksamen Giefer - ihre Abschlussmöglichkeiten besaßen, kam der FCA in der 23. Minute erstmals entscheidend durch. Die fehlende Organisation in der Borussen-Defensive nutzte Cordova und schloss eiskalt mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel zur Augsburger Führung ab.

Gladbach lässt zu viel liegen

Die Reaktion der Elf von Trainer Dieter Hecking folgte umgehend. Mit mehr Tempo und Zug zum Tor schalteten die Fohlen in den Vorwärtsgang und kamen zu einigen hochkarätigen Möglichkeiten. Doch wieder stand der starke Giefer, der im Kampf um die Nummer 1 Pluspunkte sammelte, den Borussen im Weg. Augsburgs Keeper rettete gegen Hofmann (25.) und Raffael (26.), außerdem verfehlte ein Raffael-Schuss knapp das Tor (30.). Spielerisch zeigten die Borussen bis zum Pausenpfiff klar mehr, haderten aber zu recht mit ihrer Chancenverwertung.

Raffael stark - Pechvogel Benes

Augsburg hätte die Borussen durch Teigls Pfostentreffer direkt nach dem Wiederanpfiff fast ein zweites Mal bestraft, doch nach dieser Schrecksekunde nahmen wieder die Borussen das Heft in die Hand. Erst vergab Traoré freistehend eine Hundertprozentige, dann kam die lange vermisste Effektivität doch noch ins Gladbacher Spiel. Zunächst besorgte Strobl den Ausgleich, und nur kurze Zeit später drehte Hofmann das Spiel. Stark bis zu diesem Zeitpunkt und seiner Auswechslung in der 71. Minute: Raffael, der auch das 1:1 vorbereitete. Auch wenn Augsburg in der Endphase nochmal den Druck erhöhte, ging Gladbach als verdienter Sieger vom Platz.

Pechvogel auf Gladbacher Seite beim 2:1-Sieg: Laszlo Benes. Der Mittelfeldspieler musste nur 14 Minuten nach seiner Einwechslung mit Verdacht auf eine schwerwiegende Oberschenkelverletzung vom Platz. Eine genaue Diagnose steht noch aus.


FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 1:2 (1:0)

Augsburg: Giefer - Danso, Khedira (46. Rieder), Callsen-Bracker - Framberger (46. Teigl), Baier (46. Stanic), Max (46. Janker) - Gregoritsch (46. Parker) - Schmid (46. Rösch) , Richter (46. Malone) - Cordova (46. Ji)
Mönchengladbach: Sippel - Beyer, Strobl, Jantschke (46. Mayer), Wendt (60. Poulsen) - Neuhaus, Kramer (60. Benes/74. Egbo), Hofmann - Traoré (71. Herrmann), Raffael (71. Müsel), Johnson (60. Bennetts)
Tore: 1:0 Cordova (23.), 1:1 Strobl (65.), 1:2 Hofmann (66.)
Zuschauer: 2500 in Rottach-Egern

Jan Lustig

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

FC Augsburg
Aufstellung:
Giefer
Danso
Khedira    
Framberger    
Max    
D. Baier    
Gregoritsch    
Schmid    
M. Richter    
Cordova        

Einwechslungen:
46. Teigl für Framberger
46. Janker für Max
46. Rieder für D. Baier
46. S. Parker für M. Richter
46. Rösch für Gregoritsch
46. Malone für Schmid
46. Ji für Cordova
46. Stanic für Khedira

Reservebank:
Luthe (Tor)

Bor. Mönchengladbach
Aufstellung:
Sippel
Beyer
Strobl    
Jantschke    
Wendt    
Kramer    
Hofmann    
Traoré    
F. Johnson    
Raffael    

Einwechslungen:
46. Mayer für Jantschke
60. Bennetts für F. Johnson
60. Benes     für Kramer
60. Poulsen für Wendt
71. Herrmann für Traoré
71. Müsel für Raffael
76. Egbo für Benes

Reservebank:
Nicolas (Tor)

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Cordova (23.)
1:1
Strobl (64.)
1:2
Hofmann (66.)

Spielinfo

Anstoß:
26.07.2018 19:00 Uhr
Zuschauer:
2500

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine