Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfB Stuttgart

VfB Stuttgart

3
:
1

Halbzeitstand
2:1
SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach


VFB STUTTGART
SG SONNENHOF GROßASPACH
15.
30.
45.



60.
75.
90.

VfB Stuttgart gewinnt mit 3:1

Badstuber trifft beim Derbysieg über Aspach

Durch Tore von Holger Badstuber, Erik Thommy und Chadrac Akolo gewinnt der VfB Stuttgart ein Testspiel gegen den schwäbischen Nachbarn SG Sonnenhof Großaspach mit 3:1 (2:1). Für den Drittligisten war Joel Gerezgiher erfolgreich.

Das Führungstor: Holger Badstuber köpft für Stuttgart ein
Das Führungstor: Holger Badstuber köpft für Stuttgart ein.
© imagoZoomansicht

Trainer Tayfun Korkut ließ Ex-Nationalspieler Badstuber mit der Kapitänsbinde auflaufen. Gentner (Knieprellung), Kaminski (Schlag auf den Fuß) und Beck fehlten im Aufgebot.

Mit einem Doppelschlag stellte der Erstligist Mitte der ersten Spielhälfte die Weichen auf Sieg. Badstuber köpfte in der 23. Minute zum 1:0 ein, Thommy erhöhte wenig später auf 2:0 (27.), Neuzugang Gonzalez hatte die Vorarbeit geleistet. Kurz vor der Pause kam die SGS durch Gerezgiher per Flachschuss zum Anschlusstor (40.).

Korkut brachte für den Beginn des zweiten Abschnitts Grahl im Tor für Zieler sowie Kempf, Maffeo, Akolo und Kopacz rückten ins Team. Akolo blieb es dann auch vorbehalten, in der 82. Minute den Endstand in diesem Spiel herzustellen.

"Es war eine klare Steigerung zu unserem letzten Testspiel in Illertissen (3:3, d. Red.)", sagte Tayfun Korkut nach Schlusspfiff. "Unsere Organisation auf dem Platz war deutlich besser, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der eine Woche vor seinem Saisonstart steht und dementsprechend weit in der Vorbereitung ist. Vor uns liegt noch viel Arbeit, aber wir sind auf dem richtigen Weg."

Leipzig stellt keine Spieler mit Pflichtspiel
Saison 2017/18: Die Local Player der Bundesligisten
Die Local Player der 18 Bundesligisten
Stichwort: Local Player

Das Reglement der UEFA besagt im Wortlaut: "Ein vom Verein ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der - unabhängig von Staatsangehörigkeit und Alter - zwischen seinem 15. und seinem 21. Lebensjahr für drei vollständige Spielzeiten bei seinem aktuellen Verein registriert war." Jeder Bundesligist muss mindestens vier dieser Local Player bei der DFL melden. Die folgende Übersicht listet nur die Local Player auf, die auch schon in Pflichtspielen zum Einsatz kamen.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfB Stuttgart
Aufstellung:
Zieler
Badstuber    
Insua
Castro
Donis
Didavi
Er. Thommy    

SG Sonnenhof Großaspach
Aufstellung:
Burger
Bösel
Gerezgiher    

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Badstuber (28.)
2:0
2:1
3:1
Akolo (82.)

Spielinfo

Anstoß:
21.07.2018 15:00 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine