Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Holstein Kiel

Holstein Kiel

3
:
2

Halbzeitstand
0:0
SC Weiche Flensburg 08

SC Weiche Flensburg 08


HOLSTEIN KIEL
SC WEICHE FLENSBURG 08
1.
15.
30.
45.

46.
60.
75.
90.
















3.2-Erfolg gegen Weiche Flensburg

Trotz Rot kein Platzverweis bei Kieler Sieg

Beim Kieler 3:2-Testspielsieg gegen Weiche Flensburg gab es eine kuriose Szene, die ganz und gar nicht typisch für den Fußball ist.

Johannes van den Bergh
Sein Platzverweis sorgte für eine kuriose Entwicklung: Johannes van den Bergh.
© imagoZoomansicht

Beim Regionalliga-Meister sah Kiels van den Bergh bereits nach 14 Minuten eine Rote Karte, die Störche beendeten das Spiel letztlich aber nicht in Unterzahl. Weil sich beide Klubs dafür einsetzten, dass man mit 22 Mann weiterspielen sollte, ließ Schiedsrichter Malte Göttsch den Zweitligisten "auffüllen". Für van den Bergh kam Lewerenz (23.) - und danach wurde Fußball gespielt. In Durchgang eins, der durchaus Tempo und einige Chancen zu bieten hatte, fielen letztlich aber doch keine Tore.

Nach dem Seitenwechsel sollte sich das ändern. Die Störche hatten in der Halbzeit munter gewechselt, waren agiler und trafen in Person von Testspieler Schmidt in der 49. Minute. Danach schnürte Girth einen Doppelpack (52./62.), viel sprach dafür, dass es eine klare Sache für den Favoriten werden würde. Doch dem war nicht so, denn Flensburg kam nach Treffern von Noel (74.) und Empen (87.) noch einmal ran - mehr aber auch nicht, auch weil Gökhan Isitan in der Schlussminute das leere Tor nicht traf.

drm

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Holstein Kiel
Aufstellung:
Dehm    
Fleckstein    
Thesker    
J. van den Bergh        
Mühling    
Kinsombi    
Schindler    
Mörschel    
Janzer    
Serra    

Einwechslungen:
23. Lewerenz     für J. van den Bergh
46. Herrmann für Dehm
46. T. Mohr für Fleckstein
46. Wahl für Thesker
46. Peitz für Mühling
46. Karazor für Kinsombi
46. Sen für Schindler
46. Schmidt     für Mörschel
46. Lewerenz     für Janzer
46. Girth         für Serra
70. Schindler     für Lewerenz
70. Janzer     für Thesker

Trainer:
Walter
SC Weiche Flensburg 08
Aufstellung:

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Schmidt (49.)
2:0
Girth (52.)
3:0
Girth (62.)
3:1
Noel (74.)
3:2
Empen (87.)
Rote Karten
Kiel:
J. van den Bergh
(14., Schiedsrichterbeleidigung)
Weiche Flensburg:
-

Spielinfo

Anstoß:
11.07.2018 18:00 Uhr
Stadion:
Citti-Fussball-Park, Kiel
Zuschauer:
900
Schiedsrichter:
Malte Göttsch (Stuvenborn)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine