Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfB Wissen

VfB Wissen

0
:
10

Halbzeitstand
0:7
Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf


VFB WISSEN
FORTUNA DÜSSELDORF
15.
30.
45.







60.
75.
90.













Gießelmanns sehenswertes Tor des Tages

Torjäger Ducksch: Start mit Hattrick

Quasi auf dem Heimweg vom Trainingslager im Westerwald absolvierte Aufsteiger Fortuna Düsseldorf sein zweites Testspiel der Saison. Beim Bezirksligisten VfB Wissen schossen die Rot-Weißen ein lockeres 10:0 (7:0) heraus. Hellwach zeigte sich wieder mal Sommer-Einkauf Marvin Ducksch mit einem Hattrick.

Schon gut in Schuss: Düsseldorfs neuer Stürmer Marvin Ducksch.
Schon gut in Schuss: Düsseldorfs neuer Stürmer Marvin Ducksch.
© imagoZoomansicht

Der Torschützenkönig der 2. Liga, für 2,1 Millionen vom FC St. Pauli nach Düsseldorf gewechselt, zeigte sich gleich in der Anfangsphase wie schon beim ersten Test in Eisbachtal in Torlaune. Die ersten drei Treffer gingen auf das Konto des beweglichen Stürmers, der zudem auch als Anspielstation im Zentrum gefiel.

Trainer Friedhelm Funkel, der beim ersten Test noch wegen einer Magenverstimmung gefehlt hatte, formierte seine Mannschaft diesmal neu und stellte Sommer-Einkauf Kevin Stöger ins Zentrum, wo der frühere Bochumer gleich zum Dreh- und Angelpunkt wurde und unter anderem alle Standards ausführte.

Der Österreicher fädelte auch das Tor des Tages ein: Seine Ecke von der rechten Seite verwertete Verteidiger Niko Gießelmann mit links volley aus 18 Metern und schoss den Ball ins rechte obere Toreck.

Ebenfalls sehenswert war der Treffer, mit dem Rouwen Hennings die zweite Halbzeit eröffnete: Der Angreifer zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern herrlich über die Mauer ins Netz. Hennings sorgte auch für den Schlusspunkt: Mit seinem zweiten Treffer machte er das Ergebnis zweistellig. Einen Debütanten gab es auch: Nach der Pause absolvierte der vom FC Ingolstadt gekommene Alfredo Morales, der im ersten Testspiel noch gefehlt hatte, sein erstes Spiel im Fortuna-Dress.

Nach hartem Trainingslager mit zwei Testspielen gewährt Friedhelm Funkel seinen Schützlingen nun zwei freie Tage. Und in der nächsten Woche bricht der Aufsteiger ins zweite Trainingscamp auf: Am Donnerstag geht es für acht Tage wie gewohnt nach Österreich, nach Maria Alm.

Oliver Bitter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfB Wissen
Aufstellung:

Fortuna Düsseldorf
Aufstellung:
Wolf
J. Zimmer    
Hoffmann        
Ayhan    
Gießelmann        
Lovren    
Sobottka    
Barkok        
Stöger    
Karaman        
Ducksch                

Einwechslungen:
46. Gül für J. Zimmer
46. Bormuth für Hoffmann
46. Contento für Ayhan
46. Siadas für Gießelmann
46. Raman     für Lovren
46. Morales für Sobottka
46. Duman für Barkok
46. Nielsen für Stöger
46. Hennings         für Karaman
46. Kujovic für Ducksch

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Ducksch (4.)
0:2
Ducksch (8.)
0:3
Ducksch (21.)
0:4
Hoffmann (24.)
0:5
0:6
Karaman (36.)
0:7
Barkok (44.)
0:8
Hennings (49.)
0:9
Raman (62.)
0:10
Hennings (74.)

Spielinfo

Anstoß:
10.07.2018 18:00 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine