Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfB Lübeck

VfB Lübeck

0
:
2

Halbzeitstand
0:1
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


VFB LÜBECK
BOR. MÖNCHENGLADBACH
15.
30.
45.

60.
75.
90.











2:0 im Test beim VfB

Gelungener Auftakt: Gladbach siegt in Lübeck

Borussia Mönchengladbach hat am Freitagabend das erste Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2018/19 erfolgreich absolviert. Die Fohlen gewannen durch ein frühes Tor in Durchgang eins und einen schnellen Treffer nach der Pause 2:0 bei Nord-Regionalligist VfB Lübeck.

Gladbachs Patrick Herrmann (li.) in Lübeck
Voll durchgezogen: Gladbachs Patrick Herrmann (li.) in Lübeck.
© imagoZoomansicht

Das Team von Trainer Dieter Hecking ging an der Lohmühle bereits nach drei Minuten in Führung. Neuzugang Bennetts drückte eine Raffael-Flanke zum 1:0 über die Linie. Gladbach hatte in der Folge alles im Griff, verpasste es aber nachzulegen. Poulsen zwang VfB-Torwart Gommert nach einer guten halben Stunde zu einer Parade, ein Benger-Freistoß konnten die Lübecker noch vor der Linie klären. Der Gastgeber hatte kurz vor der Pause Pech, als Mende den Pfosten traf.

Auch in Durchgang zwei erwischte die Borussia mit einer komplett neuen Mannschaft - Trainer Dieter Hecking hatte bis auf Torwart Sippel neues Personal gebracht - einen klasse Start. Kramer war nach einem Traore-Freistoß zur Stelle (47.). Gladbach blieb das bestimmte Team, Johnson, Egbo und Traore verpassten aber das 3:0. So blieb es am Ende beim 2:0.

nik

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfB Lübeck

Bor. Mönchengladbach
Aufstellung:
Sippel
Mayer    
Strobl    
Beyer    
Poulsen    
Benger    
Benes    
Herrmann    
Hofmann    
Raffael    
Bennetts        

Einwechslungen:
46. Egbo für Mayer
46. Hanraths für Strobl
46. Pazurek für Beyer
46. Wendt für Poulsen
46. Kramer     für Benes
46. Neuhaus für Benger
46. F. Johnson für Herrmann
46. Herzog für Hofmann
46. Traoré für Raffael
46. Müsel für Bennetts

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
0:2
Kramer (47.)

Spielinfo

Anstoß:
13.07.2018 18:00 Uhr
Zuschauer:
5894

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine