Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

Duisburg kassiert Klatsche bei Baffoes Comeback

Defensivspieler kommt 18 Minuten zum Einsatz

Duisburg kassiert Klatsche bei Baffoes Comeback

Stand wieder für den MSV auf dem Rasen: Joseph Baffoe.

Stand wieder für den MSV auf dem Rasen: Joseph Baffoe. imago

Die Duisburger kamen miserabel in die Partie, bereits nach 20 Minuten führte Utrecht mit 4:0. Dabei blieb es auch bis zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas besser aus MSV-Sicht, dennoch fing sich der Tabellenvorletzte der 2. Liga noch zwei Gegentreffer.

Trotz des klaren 0:6 gab es auch gute Nachrichten für die Zebras: Baffoe, der im Januar aus Braunschweig gekommen war, gab sein Comeback und spielte 18 Minuten. Er fiel wegen einer Sehnenverletzung aus und stand letztmals im Januar beim Test gegen Groningen auf dem Platz, zu einem Pflichtspiel für seinen neuen Arbeitgeber kam es noch nicht. "Es ist sehr positiv für uns, dass Joseph wieder seine ersten Minuten hatte. Und genauso positiv ist, dass Spieler, die in den vergangenen Partien nicht häufig zum Einsatz kamen, mal über die kompletten 90 Minuten ran durften", wird Trainer Torsten Lieberknecht auf der Website des Zweitligisten zitiert.

Spielersteckbrief Baffoe
Baffoe

Baffoe Joseph

Trainersteckbrief Lieberknecht
Lieberknecht

Lieberknecht Torsten

Neben Baffoe durfte auch ein Debütant ran, U-19-Mittelfeldspieler Diamant Berisha sammelte seine ersten Profiminuten für Duisburg. Er kam zur zweiten Hälfte rein. "In den ersten 20 Minuten hatten wir große Probleme gegen so eine starke Mannschaft wie Utrecht. In der Phase war quasi jeder Schuss ein Treffer. Unser Ziel war es deshalb, die zweite Hälfte besser zu gestalten - und das war dann auch ein besserer Auftritt", resümierte Lieberknecht.

FC Utrecht – MSV Duisburg 6:0 (4:0)

MSV Duisburg: Wiedwald (46. Mesenhöler) – Wiegel, Gembalies (46. Berisha), Hajri, Seo – Fröde – Engin (72. Baffoe), Daschner, Wolze (46. Schnellhardt), Gyau – Verhoek (46. Nielsen)
Tore: 1:0 van de Streek (6.), 2:0 Bazor (9.), 3:0 Kerk (10.), 4:0 Kerk (20.), 5:0 Kerk (52.), 6:0 Emanuelson (80.)

mst