Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Union Berlin

1. FC Union Berlin

3
:
1

Halbzeitstand
0:0
Chemnitzer FC

Chemnitzer FC


1. FC UNION BERLIN
CHEMNITZER FC
15.
30.
45.
60.
75.
90.




Fischer bemängelt Zweikampfführung

Doppelschlag ebnet Unions Sieg gegen Chemnitz

Union Berlin hat in seinem zweiten Test seinen ersten Sieg eingefahren. Nach dem 1:1 gegen Carl Zeiss Jena vom Sonntag gewannen die Köpenicker am Mittwochabend 3:1 gegen Regionalligist Chemnitzer FC.

War der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0: Simon Hedlund (l.).
War der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0: Simon Hedlund (l.).
© imagoZoomansicht

Union-Trainer Urs Fischer hat gefallen, was er in der Anfangsviertelstunde sah. Seine Mannschaft setzte Chemnitz früh unter Druck und suchte zielstrebig den Weg zum gegnerischen Tor. "Danach", sagt er, "haben wir aus meiner Sicht aufgehört zu arbeiten und in die Zweikämpfe zu kommen." So mussten die 939 Zuschauer bis zum Pausenpfiff auf Tore verzichten.

Nach Fischers Halbzeitansprache ging es Schlag auf Schlag: Simon Hedlund (48.) und Kenny Prince Redondo (49.) stellten innerhalb von zwei Minuten auf 2:0. Doch Dejan Bozic per Kopf konnte prompt verkürzen (51.). Wenig später wechselte Fischer munter durch. CFC-Coach David Bergner hatte bereits zum Wiederanpfiff zahlreiche personelle Veränderungen vorgenommen. In der 68. Minute traf Friedrich schließlich zum 3:1-Endstand für die Eisernen.

"Natürlich fehlen bei ein paar Bällen in die Schnittstelle noch die Abstimmungen. Solche Dinge haben momentan auch noch nicht die höchste Priorität, stehen aber bei uns auf dem Zettel", erklärte Fischer nach der Partie. Bereits am Donnerstag (18.30 Uhr) tritt der Zweitligist zum dritten Test der Vorbereitung beim Regionalligisten FSV Union Fürstenwalde an.

cfl

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1. FC Union Berlin
Aufstellung:
Busk
Trimmel    
Maloney    
F. Hübner    
Reichel    
Prömel    
F. Kroos    
Mees    
Redondo        
Hedlund        
Andersson    

Einwechslungen:
46. Friedrich     für Maloney
62. Kurzweg für Reichel
62. Schösswendter für F. Hübner
62. C. Lenz für Trimmel
62. Schmiedebach für Prömel
62. Kahraman für F. Kroos
62. Hartel für Mees
62. Gogia für Hedlund
62. Taz für Redondo
62. Hosiner für Andersson

Reservebank:
Moser (Tor)

Chemnitzer FC
Aufstellung:
Sowade
Aloi    
Velkov    
Itter    
Grote    
Tob. Müller    
Garcia    
Gesien
Bozic    

Einwechslungen:
46. Schubert für Itter
46. Fa. Müller für Aloi
46. Taag für Velkov
46. Karsanidis für Grote
46. Milde für Garcia
46. Hovi für Tob. Müller

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Hedlund (48.)
2:0
Redondo (49.)
2:1
Bozic (51.)
3:1
Friedrich (68.)

Spielinfo

Anstoß:
04.07.2018 18:30 Uhr
Zuschauer:
939

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine