Fußball-Vereine Freundschaftsspiele

HSV-Niederlage bei Jungs Comeback - Barnetta trifft

Hamburg verliert gegen St. Gallen mit 0:3

HSV-Niederlage bei Jungs Comeback - Barnetta trifft

Gab sein Comeback: Hamburgs Gideon Jung.

Gab sein Comeback: Hamburgs Gideon Jung. imago

Das Ergebnis war weniger schön für den Spitzenreiter der 2. Liga, erfreulicher dagegen: Jung feierte sein Comeback. Der Defensivmann war vor der Saison als Führungsspieler eingeplant, musste dann allerdings mit einem Knorpelschaden aussetzen. Nun ist er wieder mit dabei und agierte im 3-5-2 der Norddeutschen als Abwehrchef.

Allerdings konnte auch Jung nicht verhindern, dass der HSV im ersten Durchgang zwei Gegentore hinnehmen musste: Kutesa (24.) und Quintella (38.) brachten St. Gallen mit 2:0 in Führung. Von Hamburg kam offensiv wenig, einzig Arp sorgte kurz vor dem Seitenwechsel mal für eine Halbchance.

Nach der Pause brachte HSV-Coach Wolf eine komplett neue Elf, viel mehr nach vorne ging beim Zweitligisten allerdings nicht. Der ehemalige Bundesligaprofi Barnetta (Hannover, Leverkusen, Schalke, Frankfurt) erhöhte für die Schweizer auf 3:0 (59.). Anschließend hatte Hamburg zwar mehr Spielanteile, gefährliche Chancen sprangen jedoch nicht heraus. Weiter geht es für die Rothosen mit dem Testspiel am Freitag (15 Uhr) gegen den FC Lugano.

Statistik zum Spiel

HSV 1. Hälfte: Mickel – Bates, Jung, Pfeiffer – Narey, Moritz, Sakai, Santos, Vagnoman – Holtby, Arp
HSV 2. Häkfte: Behrens – David. Lacroix, Steinmann – Ito, Mangala, Janjicic, Jatta, Opoku – Wintzheimer, Lasogga
Tore: 0:1 Kutesa (24.), 0:2 Quintella (38.), 0:3 Barnetta (59.)

mst

Terodde europaweit die Nummer eins