Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
RCD Mallorca

RCD Mallorca

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
1. FC Köln

1. FC Köln


RCD MALLORCA
1. FC KÖLN
15.
30.
45.







60.
75.
90.

















Erste Testspielniederlage für den FC

Geis-Debüt misslingt - Köln unterliegt Mallorca

Der 1. FC Köln hat zum Abschluss des Trainingslagers auf Mallorca eine Niederlage hinnehmen müssen. Gegen RCD Mallorca unterlagen die Geißböcke mit 0:1. Erstmals war auch Winter-Neuzugang Geis im FC-Trikot zu sehen.

Johannes Geis
Johannes Geis und der 1. FC Köln mussten sich im Test Mallorca geschlagen geben.
© imagoZoomansicht

Beim 1. FC Köln nahm Winter-Neuzugang Geis zunächst auf der Bank Platz. Dafür stand Youngster Ostrak in der Startelf, der 18-Jährige kommt sonst im Juniorenteam der Geißböcke in der A-Junioren-Bundesliga West zum Einsatz. Modeste, dessen Spielgenehmigung immer noch nicht vorliegt, verfolgte die Partie vom Spielfeldrand aus.

Bei angenehmen Temperaturen kamen die Gastgeber besser in die Partie, Ndockyt hatte erste Möglichkeiten. Nach nur 180 Sekunden verfehlte der Kongolese sein Ziel mit einem Kopfball nur knapp, in der 19. Minute zielte er über das von Regionalliga-Keeper Bartels gehütete FC-Team. Die Geißböcke benötigten einige Zeit, um ihren Rhythmus zu finden, konnten dann die Partie aber offen gestalten. Allerdings mangelte es in Durchgang eins in der Offensive an Durchschlagskraft, Guirassy und Cordoba konnten sich nicht in Szene setzen.

Geis feiert Debüt - Fran Gamez trifft

Nach der Pause war es dann soweit: Geis feierte sein Debüt im FC-Trikot, der Standardspezialist war einer von acht neuen Spielern, die Kölns Trainer Anfang zur zweiten Hälfte brachte. Lediglich Keeper Bartels, Jorge Meré und Nartey verblieben auf dem Platz.

Auf diesem zeigte der FC nun mehr Präsenz. Nach rund zehn gespielten Minuten hatten die Kölner eine Doppelchance, doch ein Kopfball von Schaub ging knapp rechts vorbei und Teroddes Schuss wurde im letzten Moment abgeblockt. Die Kölner forderten Handelfmeter, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm.

Doch Köln blieb nun am Drücker, verpasste es aber, in dieser Drangperiode, ein Tor zu erzielen. Dieses fiel dann auf der anderen Seite. Nach Vorlage des Ex-Paulianers Budimir war Fran Gamez in der 72. Minute zur Stelle und erzielte das 1:0 für die Mallorquiner.

Köln war um eine Antwort bemüht und hätte sich für den betriebenen Aufwand in der 87. Minute zumindest teilweise belohnen können. Doch Mallorcas Keeper Leandro war bei einem Kopfball Schaubs zur Stelle und machte so die letzte Chance der Geißböcke zunichte.

Am Freitag wird der 1. FC Köln die Heimreise antreten. Am 23. Januar findet die Generalprobe gegen den VfL Bochum statt, am 30. Januar startet der FC mit dem Gastspiel bei Union Berlin in die Restrunde.

jer

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

RCD Mallorca
Aufstellung:
Parera    
Joan Sastre , 
Raillo    
Russo , 
Valjent    
Estupinan    
Baba, Idrissu , 
Dani Rodriguez , 
Salva Sevilla        
Buenacasa , 
Ndockyt    

Einwechslungen:
32. Faurlin für Buenacasa
32. Valvarce für Ndockyt
32. Abdon für Salva Sevilla
46. Leandro für Parera
46. Lago Junior     für Buenacasa
46. Fran Gamez für Raillo
46. Xisco Campos für Valjent
46. Pablo Ramon für Estupinan
46. Airdai für Dani Rodriguez
69. Budimir für Lago Junior

Reservebank:
Giner Peris
,
Pedraza

1. FC Köln
Aufstellung:
Schmitz    
Nartey
Clemens    
S. Özcan        
Ostrak    
Drexler        
J. Hector        
Cordoba    
Guirassy    

Einwechslungen:
46. Bader für Schmitz
46. J. Horn     für J. Hector
46. Geis für S. Özcan
46. Risse für Clemens
46. Schaub für Ostrak
46. Hauptmann für Drexler
46. Churlinov für Guirassy
46. Terodde für Cordoba
78. Schmitz     für J. Horn

Trainer:
Anfang

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
Fran Gamez (72.)
Gelbe Karten
Mallorca:
Salva Sevilla
(1. Gelbe Karte)
,
Dani Rodriguez
Köln:
Drexler
(1. Gelbe Karte)
,
S. Özcan
(1.)

Spielinfo

Anstoß:
16.01.2019 11:00 Uhr
Zuschauer:
300

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine