Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

BVB Allstars

4
:
1

Halbzeitstand
2:1

Roman and Friends


BVB ALLSTARS
ROMAN AND FRIENDS
15.
30.
45.



60.
75.
90.




       
BVB Allstars
4
:
1

Roman and Friends
20:50

Nun verabschiedet sich Weidenfeller von der Südtribüne. Der Keeper klettert auf den Zaun hinter dem Tor und gibt den Einpeitscher.


 
20:50

"Es ist ein mulmiges Gefühl", gesteht Weidenfeller am Mikrofon. "Ich weiß, dass es das letzte Mal in meinem Wohnzimmer war. Ich bin für alles unheimlich dankbar."


 
20:47

Danach ist Schluss. In seinem Abschiedsspiel hält Weidenfeller noch einmal zwei Strafstöße und trifft auch noch selbst doppelt.


 
Schlusspfiff

 
BVB Allstars
4
:
1

Roman and Friends
20:45
89.
4:1 Weidenfeller (Foulelfmeter)

Weidenfeller tritt natürlich selbst an und vollendet aus seiner Sicht ins rechte untere Eck - 4:1 für die "BVB Allstars".


 
20:44
88.
Foulelfmeter für vereinslos

Degen bringt Amoroso im Strafraum zu Fall - Elfmeter für Weidenfellers "BVB Allstars"...


 
20:42
87.

Im Anschluss tauscht Weidenfeller das Trikot mit Koller. Der Tscheche geht ins Tor, der Keeper versucht sich die letzten Minuten noch einmal als Angreifer.


 
20:41
85.
Foulelfmeter verschossen - Günther-Schmidt, (vereinslos)

Und wieder hält Weidenfeller! Günther-Schmidt zielt aus seiner Sicht nach rechts, wieder ahnt der Keeper die Ecke und lenkt die Kugel mit der Hand über den Querbalken - weiter 3:1 für die "BVB Allstars".


 
20:40
84.
Foulelfmeter für vereinslos

Nach einem Foul im Sechzehner von Subotic gibt es noch einmal Elfmeter gegen Weidenfeller...


 
20:38
83.

Nach einer Flanke von Lincoln darf Weidenfeller noch einmal durch den Strafraum fliegen, der Keeper pflückt die Kugel problemlos aus der Luft.


 
20:37
81.

Die letzten Minuten laufen. Weidenfeller wird wohl gleich ausgewechselt werden und sich seinen Sonderapplaus abholen.


 
BVB Allstars
3
:
1

Roman and Friends
20:30
74.

Nun trifft Weidenfeller auch noch selbst: Der Keeper schaltet sich vorne mit ein und steht plötzlich alleine vor dem Tor. In bester Stürmermanier schiebt Weidenfeller den Ball ins Eck - 3:1 für die "BVB Allstars".


 
20:24
68.

Auf der Gegenseite sorgt Weidenfeller selbst für Gefahr: Der Keeper tritt bei einem Freistoß in zentraler Position kurz vor dem Sechzehner an, setzt die Kugel aber knapp über den Querbalken.


 
20:23
67.

Nach einem langen Ball auf Degen legt sich der Schweizer die Kugel mit der Brust etwas zu weit vor - Weidenfeller kommt heraus und schnappt sich das Leder.


 
20:15
59.

Auf der Gegenseite kann sich Wiese auszeichnen: Frei zieht aus gut 40 Metern ab, der Keeper stand etwas zu weit vor dem Tor, lenkt die Kugel aber gerade noch über den Querbalken.


 
20:06
50.
Foulelfmeter verschossen - Podolski, (vereinslos)

Weidenfeller hält! Podolski tritt an und schiebt die Kugel aus seiner Sicht nach rechts unten - Weidenfeller ahnt jedoch die Ecke und begräbt die Kugel unter sich - weiter 2:1 für die "BVB Allstars".


 
20:05
50.
Foulelfmeter für vereinslos

Nach einem Foul im Sechzehner von Dede gibt es Strafstoß für "Roman & Friends" - avanciert Weidenfaller in seinem letzten Spiel noch einmal zum Elfmeterkiller?


 
20:02
46.

In Durchgang zwei steht Weidenfeller nun im Tor vor der "Gelben Wand", der legendären Südtribüne. Der Keeper spielt nun für die "BVB Allstars", die Teams haben die Seiten aber nicht gewechselt.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
19:46

Nach 39 Minuten ist Halbzeit. Die "BVB Allstars" führen gegen "Roman & Friends" mit 2:1. Weidenfeller musste zweimal hinter sich greifen, konnte sich aber auch schon auszeichnen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
BVB Allstars
2
:
1

Roman and Friends
19:44
37.
2:1 Zidan

Weidenfeller ist ein zweites Mal bezwungen: Zidan zieht links im Strafraum wuchtig ab - der Ball prallt von der Unterkante der Latte zum 2:1 für die "BVB Allstars" ins Netz.


 
19:41
34.

Auf der Gegenseite kann sich Weidenfeller wieder auszeichnen: Kirch zieht aus zentraler Position ab, der Keeper kann den unplatzierten Schuss parieren.


 
19:40
33.

Nach einem Ball in die Tiefe taucht Odondor frei vor Lehmann auf. Der Keeper pariert jedoch per Fußabwehr und bewahrt die "BVB Allstars" vor dem Rückstand.


 
19:38
31.

Bei "Roman & Friends" ist nun auch Weidenfellers Bruder Heiko auf dem Platz. Wechsel sind heute fliegend möglich.


 
19:32
25.

Starke Parade von Weidenfeller: Erneut kommt Koller kurz vor dem Sechzehner zum Abschluss, sein Versuch misslingt aber völlig. Im Strafraum fälscht Smolarek die Kugel allerdings noch tückisch ab - Weidenfeller ist jedoch zur Stelle und pariert.


 
19:27
20.

Koller zieht kurz vor dem Sechzehner ab, die Kugel geht aber klar drüber - Weidenfeller muss nicht eingreifen.


 
BVB Allstars
1
:
1

Roman and Friends
19:23
17.

Der Ausgleich für "Roman & Friends": Podolski legt sich den Ball an der Strafraumkante auf seinen starken Linken und zieht ab - die Kugel schlägt flach im Eck zum 1:1 ein.


 
19:20
13.

Weidenfeller kann sich ein erstes Mal auszeichnen: Owomoyela zieht von der Strafraumkante ab, der Keeper ist jedoch auf dem Posten und begräbt die Kugel unter sich.


 
19:14
7.

Das Tempo der Partie ist eher gemächlich. Weidenfellers Gegenüber Lehmann musste bislang noch nicht eingreifen.


 
BVB Allstars
1
:
0

Roman and Friends
19:10
4.

Weidenfeller muss früh hinter sich greifen. Zidane steckt auf Frei durch, der zentral im Sechzehner eiskalt bleibt und zum 1:0 für die "BVB Allstars" vollendet.


 
19:09
2.

Zunächst steht Weidenfeller bei "Roman und Friends" im Tor.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
19:03

Durch ein Spalier seiner ehemaligen Mitspieler und unter lautem Applaus der Fans betritt Weidenfeller das Feld. Gleich geht es los.


 
18:51

An der Seitenlinie stehen heute zwei ehemalige Trainer des Torhüters: Jürgen Klopp betreut die "BVB Allstars", Peter Stöger "Roman & Friends".


 
18:44

"Ich empfinde es als riesen Wertschätzung, dass alle den Weg nach Dortmund finden", freut sich Weidenfeller auf seine alten Kollegen. Im Signal-Iduna-Park sorgen rund 60.000 Zuschauer zudem für eine tolle Kulisse.


 
18:37

Einige ehemalige Weggefährten Weidenfellers haben heute den Weg nach Dortmund auf sich genommen. Unter anderem sind Dede, Jan Koller, Michael Ballack und Lukas Podolski mit von der Partie.


 
18:33

Eine BVB-Legende sagt Servus: Nach 16 Jahren bei Borussia Dortmund gibt Roman Weidenfeller heute sein Abschiedsspiel. Die "BVB Allstars" treffen auf "Roman & Friends". Anstoß ist um 19 Uhr.


 
SPIELINFO
Anstoß:
07.09.2018 19:00 Uhr
Stadion:
Signal-Iduna-Park, Dortmund
Zuschauer:
70109
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine