Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
VfL Bochum

VfL Bochum

1
:
2

Halbzeitstand
0:2
Bor. Mönchengladbach

Bor. Mönchengladbach


VFL BOCHUM
BOR. MÖNCHENGLADBACH
15.
30.
45.



60.
75.
90.





Doucouré gibt Debüt - Strobl und Raffael treffen

VfL besiegt VfL: Gladbach gewinnt gegen Bochum

Borussia Mönchengladbach hat am Donnerstagabend ein Testspiel in Willingen gegen den VfL Bochum mit 2:1 für sich entschieden. Nach langer Verletzungspause gab beim Bundesligisten Abwehrspieler Doucouré sein Debüt.

Mamadou Doucouré
Spielte erstmals für die Borussia: Mamadou Doucouré.
© imagoZoomansicht

Schon in der 5. Minute brachte Strobl die Fohlenelf in Führung, Raffael erhöhte noch vor der Pause (33.). Nach der Pause verkürzte Hinterseer für den Zweitligisten (51.).

Sowohl die bei ihren nationalen Auswahlmannschaften weilenden Ginter, Sommer, Zakaria, Hazard, Neuhaus, Bénes, Poulsen, Cuisance und Beyer, als auch die sich im Aufbautraining befindenden Bennetts, Stindl, Lang und Villalba waren nicht mit von der Partie. Eine Pause erhielten zudem die leicht angeschlagenen Johnson, Mayer und Herrmann pausierten.

Sein langersehntes Debüt im Trikot der Borussia gab hingegen der Defensivakteur Doucouré - über zwei Jahre nach seiner Verpflichtung. "Wir wollen ihm einfach auch das Gefühl geben, wieder richtig dazuzugehören. Wir müssen behutsam mit ihm umgehen", hatte VfL-Coach Dieter Hecking bereits im Vorfeld der Partie erklärt.

jom

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

VfL Bochum
Aufstellung:
Dornebusch    
Celozzi    
Fabian
Hoogland    
Leitsch    
Saglam    
Janelt
Weilandt    
Maier    
Sam    
Hinterseer        

Einwechslungen:
46. Römling für Leitsch
62. Yilmaz für Weilandt
62. Uzun für Hinterseer
62. Bella Kotchap für Hoogland
70. Martin für Maier
70. Grave für Dornebusch
70. Aboagye für Celozzi
75. Wellers für Saglam
75. Sagman für Sam

Bor. Mönchengladbach
Aufstellung:
Sippel    
Elvedi
Strobl    
Jantschke    
Wendt
Kramer
Müsel    
Raffael        
Traoré    

Einwechslungen:
41. Pfalz für Raffael
46. Nicolas für Sippel
46. Makridis für Traoré
62. Pazurek für Müsel
80. Doucouré für Jantschke

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Strobl (4.)
0:2
Raffael (34.)
1:2

Spielinfo

Anstoß:
06.09.2018 18:30 Uhr

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine