Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
1. FC Magdeburg

1. FC Magdeburg

3
:
1

Halbzeitstand
3:0
Rot-Weiß Erfurt

Rot-Weiß Erfurt


1. FC MAGDEBURG
ROT-WEIß ERFURT
15.
30.
45.



60.
75.
90.





















Neuzugang Bregerie debütiert gegen Regionalligisten

Magdeburg gewinnt Test gegen Erfurt 3:1

Der 1. FC Magdeburg hat sich in einem Testspiel gegen Regionalligist Rot-Weiß Erfurt am Dienstagabend mit 3:1 durchgesetzt. Neuzugang Romain Bregerie feierte beim Zweitligisten sein Debüt.

Manfred Osei Kwadwo
Schneller Doppelschlag: Manfred Osei Kwadwo traf in der vierten Minute schon zum 2:0.
© imagoZoomansicht

Vor 807 Zuschauern in Barleben ging Magdeburg durch einen Foulelfmeter von Mergim Berisha mit 1:0 in Führung. Felix Lohkemper war im Strafraum gefoult worden. Auch bei der Entstehung des zweiten Treffers war Lohkemper beteiligt. Nach seinem feinen Pass in die Gasse erhöhte Manfred Osei Kwadwo per Lupfer auf 2:0 (4.). Den dritten Treffer markierte Lohkemper nach Zuspiel von Joel Abu Hanna schließlich selbst (30.).

Zur Pause wechselte FCM-Coach Jens Härtel genau wie sein Gegenüber Thomas Brdaric fast komplett durch, die Partie verflachte. Rico Gladrow verkürzte für die Erfurter per Foulelfmeter auf 1:3 (76.). Der wieder eingewechselte Lohkemper traf noch vermeintlich zum 4:1, doch das Tor zählte wegen einer Abseitsstellung nicht. So blieb es beim 3:1 für den Zweitligisten.

Der Magdeburger Neuzugang Bregerie wirkte in der ersten Hälfte mit. "Er muss sich erst einfinden. Er muss sich beweisen und das wird er", wird Härtel auf der FCM-Website zitiert: "Wir haben genau so einen Spieler gesucht, der klare Anweisungen geben kann."

Zweitliga-Aufsteiger Magdeburg wartet nach drei Spieltagen noch auf einen Sieg. Mit zwei Punkten belegt der FCM Rang 15. Am vierten Spieltag geht es am Montagabend (20.30 Uhr, LIVE! auf kicker.de) zur KSV Holstein nach Kiel.

ski

 

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

1. FC Magdeburg
Aufstellung:
Brunst    
Weil    
Bregerie    
Kanther    
Lehmann    
Osei Kwadwo    
Harant    
M. Berisha        
Lohkemper        

Einwechslungen:
46. Seidel für Brunst
46. Hammann für Weil
46. St. Schäfer für Bregerie
46. Niemeyer     für Kanther
46. Laprevotte für Lehmann
46. Bülter für Harant
46. Temp für M. Berisha
46. Weigel für Lohkemper
83. Lohkemper         für Niemeyer

Rot-Weiß Erfurt
Aufstellung:
Knoll    
Schwarz    
Becken    
Moritz    
Zingu    
Fouley    
Wegmann    
V. Jovanovic    
Geurts    
Kelbel    
Shala    

Einwechslungen:
46. Cichos für Knoll
46. Fleischhauer für Schwarz
46. Hasse für Becken
46. Novy für Moritz
46. R. Gladrow     für Zingu
46. Rüdiger für Fouley
46. Lorenzoni für Wegmann
46. Spahija für V. Jovanovic
46. Rechberger für Geurts
46. Lela für Kelbel
46. Diouf für Shala

Tore & Karten

 
Torschützen
1:0
M. Berisha (3., Foulelfmeter)
2:0
3:0
Lohkemper (30.)
3:1
R. Gladrow (76., Foulelfmeter)

Spielinfo

Anstoß:
28.08.2018 17:00 Uhr
Zuschauer:
807

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine