Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Ronaldo
Nachname: Aparecido Rodrigues
Position: Abwehr
Rückennummer: 29
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 10.09.1982
Größe: 198
Gewicht (kg): 91
Spiele/Tore Bundesliga317/39
Nation:
 Deutschland  Brasilien
Länderspiele: 4 für Brasilien
Vereinslaufbahn
01.01.2001 - 30.04.2004
RS Futebol Clube Alvorada
01.05.2004 - 30.06.2005
Juventude Caxias do Sul
01.07.2005 - 30.06.2012
Werder Bremen
Ligaspiele: 173
Tore: 22
Assists: 9
19.07.2012 - 30.06.2016
VfL Wolfsburg
Ligaspiele: 125
Tore: 16
Assists: 5
01.07.2016 - 30.06.2018
FC Schalke 04
Ligaspiele: 19
Tore: 1
Assists: 1

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2017

News und Hintergründe

Naldo schützt Weinzierl und lobt Tedesco
Naldo hat schon viel erlebt, doch das ist auch für den 34-Jährigen neu: Erstmals in seiner Karriere ist der Innenverteidiger in der Position, seinem Trainer aufgrund des Alters das Du anbieten zu dürfen. Naldo ist fast auf den Tag genau drei Jahre älter als sein neuer Coach Domenico Tedesco, dem Naldo bereits nach der zweiten Übungseinheit bescheinigte, eine "neue Philosophie" in die Mannschaft zu bringen. ... [weiter]
 
Naldo fühlt sich bereit für einen Einsatz
Wenn die Schalker dem Bundesliga-Brauch folgen und bereits im Saisonfinale am Samstag (15.30 Uhr) beim FC Ingolstadt ihr Auswärtstrikot der neuen Spielzeit präsentieren, würde auch Naldo gerne eines überstreifen. Mit Trainer Markus Weinzierl habe er zwar "noch nicht" über einen möglichen Einsatz gesprochen, nach fast dreimonatiger Verletzungspause und harten Einheiten im Kreise des Teams fühle sich der Innenverteidiger aber "bereit, der Mannschaft zu helfen". ... [weiter]
 
Naldo noch
Es hätte eine besondere Woche für Naldo werden können. Erst das Spiel in Bremen, nun das Spiel gegen seinen zweiten deutschen Ex-Verein, den VfL Wolfsburg. Der Innenverteidiger des FC Schalke ist jedoch noch lange nicht soweit, um in einem Pflichtspiel wieder auf dem Platz stehen zu können, immerhin hat der 34-Jährige in dieser Woche mit dem Lauftraining begonnen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:00 SDTV Sporting Lissabon - Benfica Lissabon
 
08:30 SP1 The World Games
 
08:30 EURO Radsport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun