Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Hansa Rostock

Hansa Rostock

0
:
1

Halbzeitstand
0:1
VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg


HANSA ROSTOCK
VFL WOLFSBURG
15.
30.
45.

60.
75.
90.
       
Hansa Rostock
0
:
1

VfL Wolfsburg
19:52

Auch die Hansa-Kogge kann durchaus zufrieden sein - ein paar wenige Nadelstiche konnte der Drittligist, der am Wochenende in die neue Saison startet (bei den Sportfreunden Lotte), gegen den Bundesligisten setzen.


 
19:51

Ein paar weitere Tore wären für den VfL Wolfsburg auf jeden Fall möglich gewesen, doch die Chancenverwertung hat nicht gestimmt. Dennoch steht am Ende ein verdienter 1:0-Erfolg in Rostock zu Buche.


 
Schlusspfiff

 
19:45
89.

Ziemer versucht es nun mit einem Fallrückzieher und sofort werden "Ziemer! Ziemer!"-Rufe im Stadion laut.


 
19:44
88.

Die Gastgeber haben noch einmal die Chance auf einen Torabschluss, doch dem hocherfahrenen Ziemer fällt vor dem Strafraum nicht richtig etwas ein.


 
19:42
86.

Die letzten Minuten laufen - und der VfL Wolfsburg steht kurz vor einem knappen Testspielsieg gegen Drittligist Hansa Rostock, für den es bereits ab kommenden Samstag bei den Sportfreunden Lotte im Ligaalltag losgeht.


 
19:41
84.

7200 Zuschauer haben den Weg ins Rostocker Stadion gefunden...


 
19:39
83.

Wechsel bei Hansa: Nadeau kommt für Wannenwetsch in die Partie.


 
19:35
79.

50-Meter-Lauf von Dimata nach einer Rostocker Ecke, der im Strafraum angekommen aber sofort den Ball am äußerst aufmerksamen Rostocker Schlussmann Eisele verliert.


 
19:34
78.

Väyrynen, der erst seit kurzer Zeit im Spiel ist, hat die Chance aufs 1:1. Der Angreifer setzt sich gegen Jäckel durch und schließt aus halbrechter Position im Strafraum ab - links vorbei.


 
19:34
77.

Jonker reagiert: Jäckel kommt für Knoche, Badu kommt für Vierinha.


 
19:33
77.

Knoche trifft den Pfosten - das 1:0 ist für den Drittligisten Hansa extrem schmeichelhaft.


 
19:32
75.

Was für eine Großchance nach einem zügigen Konter für die Wolfsburger: Kuba ist mit zwei Kollegen allein auf dem Weg in Richtung Hansa-Tor, doch im Strafraum angekommen spielen es die Niedersachsen zu schlecht aus. Es fällt demnach nicht das 2:0.


 
19:30
73.

Weitere Wechsel beim FCH: Väyrynen kommt für Benyamina und Fehr spielt für Bouziane.


 
19:21
65.

Das 2:0 fällt für den VfL Wolfsburg, doch es zählt am Ende nach Absprache der Schiedsrichter zu Recht nicht: Nach einem Antritt und Abspiel von Malli wird der Ball zu Kuba gelenkt, der Pole steht allerdings deutlich im Abseits. Und da es sich um keine bewusste Abwehraktion der Rostocker handelt, wird der folgende Treffer am Ende doch aberkannt.


 
19:20
63.

Kleine Wechselorgie: Für Brooks, Guilavogui, Camacho, Didavi, Ntep und Gomez kommen Uduokhai, Möbius, Bazoer, Malli, Dimata und Osimhen in die Partie.


 
19:17
60.

Wechsel bei den Hausherren: Henning kommt für Owusu, Ziemer kommt für Evseev.


 
19:10
53.

Großchance für Wolfsburg, doch nicht das 2:0! Nach einem scharfen Ball von der linken Grundlinienseite langt Hansa-Schlussmann Eisele hin und lenkt die Kugel somit ins Zentrum zum heranstürmenden Kuba. Der Pole feuert das Leder aber drüber.


 
19:05
52.

Der zweite Abschnitt läuft - und beginnt überschaubar.


 
19:03
47.

Bei Hansa Rostock agiert fortan Föll für Rankovic, außerdem hütet Eisele anstelle von Zwick das Tor.


 
19:03
46.

William und Blaszczykowski kommen beim VfL Wolfsburg für Seguin und Torschütze Hinds ins Spiel.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
18:47

Der VfL Wolfsburg führt bei Drittligist Rostock verdient mit 1:0, bei besserer Chancenverwertung wäre sogar ein höherer Zwischenstand dringewesen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
18:46
45.

Hansa Rostock kommt in dieser ersten Halbzeit auf bislang nur eine echte Torchance (18. Minute).


 
Hansa Rostock
0
:
1

VfL Wolfsburg
18:42
41.
0:1 Hinds

Der Bundesligist liegt vorn: Nach einem langen Zuspiel von Mitspieler Guilavogui lauert Hinds genau richtig, verarbeitet den Ball stark und schiebt ihn lässig mit dem rechten Fuß ins rechte untere Eck.


 
18:41
40.

Abschluss von Vieirinha - ohne Erfolg.


 
18:36
35.

Es wird wieder gefährlich: Didavi zieht über die linke Seite nach vorn, hebt den Kopf und passt perfekt ins Zentrum zum einlaufenden Gomez. Der Angreifer schließt direkt ab, der Ball kann aber noch von einem Rostocker abgeblockt werden.


 
18:31
30.

Aktuell geschicht nicht allzu viel, beide Verein egalisieren sich derzeit.


 
18:24
23.

Pfosten! Vieirinha flankt von der linken Seite scharf ins Zentrum, wo Gomez perfekt hochsteigt und die Kugel an den rechten Pfosten nickt.


 
18:20
19.

Auf der anderen Seite verbucht Gomez die größte Chance dieser Partie: Der Nationalspieler lässt gleich zwei Rostocker Abwehrmänner mit einem Haken stehen, ehe er mit seinem Flachschuss an einer Beinabwehr von Hansa-Torwart Zwick verzweifelt.


 
18:19
18.

Da schlafen die Wolfsburger in der Defensive ein - und plötzlich taucht Bouziane links im Strafraum freistehend auf. Aus etwas spitzem Winkel kann der Angreifer VfL-Keeper Menzel mit seinem zu unplatzierten wie auch zu schwachen Abschluss aber nicht überwinden.


 
18:17
16.

Feuer frei! Didavi setzt aus rund 25 Meter zu einem wuchtigen Abschluss an, der Ball zieht letztlich knapp am rechten Pfosten vorbei.


 
18:12
11.

Nach einer zu kurzen Abwehr der Hansa-Kogge kommt Sommerneuzugang Camacho aus 16 Metern zum Abschluss - links vorbei.


 
18:10
9.

Nach einem Ballverlust der Niedersachsen könnte es für den Drittligisten schnell gehen, doch Rostock spielt den Konter zu langsam und zu ungenau aus.


 
18:06
5.

Ruhiger Spielbeginn, der Gastgeber aus Rostock stellt sich zunächst, der VfL sammelt reichlich Ballbesitz.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
18:00

Bei Hansa beginnen Zwick, Riedel, Hüsing, Holthaus, Wannenwetsch, Rankovic, Owusu, Evseev, Bischoff, Benyamina und Bouziane.


 
17:57

Bei den Wölfen starten Menzel, Brooks, Seguin, Knoche, Hinds, Camacho, Guilavogui, Didavi, Vieirinha, Ntep und Gomez.


 
17:55

Der VfL Wolfsburg bestreitet ab 18 Uhr ein Testspiel gegen den Drittligisten Hansa Rostock.


 
MANNSCHAFTSDATEN
Hansa Rostock
VfL Wolfsburg
Aufstellung:
Menzel
Seguin
Knoche
Brooks
Hinds    
Didavi
Ntep

SPIELINFO
Anstoß:
17.07.2017 18:00 Uhr
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine